+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    gesperrt Avatar von Streuner

geschockt Prügelnde Polizisten in Bayern!

Zähne eingeschlagen: 15-Jähriger von Polizist verprügelt? - Bayern - Aktuelles - merkur-online

Rosenheimer Polizei - Polizisten unter Prügelverdacht - Bayern - sueddeutsche.de

Umstrittener Polizeieinsatz bei Rosenheim - Prozess eingestellt, Vorwürfe bleiben - Bayern - sueddeutsche.de

Münchner Polizei - Entwürdigende Drogenkontrollen - München - sueddeutsche.de

Bayerns Innenminister Herrmann - "Wir wollen keine Rambos" - Bayern - sueddeutsche.de

Nach Polizeigewalt in Rosenheim - Landtag streitet über "andere Polizeikultur" - Bayern - sueddeutsche.de

Fraglicher Rechtsfrieden: Rosenheim nach dem Polizeiprozess | quer-Blog

Tennessee_Eisenberg

Diese Ansammlung von "Einzelfällen" finde ich aber gar nicht lieb von der bayerischen Polizei

Sorry, aber treffendere Worte traue ich mich nicht zu schreiben...
    Durch Schweigen macht man sich allerdings mitschuldig.
    Deshalb versuche ich es auf diese Weise.

Darf man hier auch ähnliche Erlebnisse schildern, die man am eigenen Leib erlebt hat, wenn man sie nicht mehr beweisen kann, weil sie schon Jahre oder Jahrzehnte zurück liegen?

AW: Prügelnde Polizisten in Bayern!

Nach Polizeigewalt in Rosenheim - Landtag streitet über "andere Polizeikultur" - Bayern - sueddeutsche.de

Die Polizei verdiene keine derartige Kritik, sondern "ein herzliches Dankeschön".
    Da bin ich anderer Meinung.

Ich möchte den Bayerischen Innenminister höflich bitten, seinen Hut zu nehmen

Ist es so recht, liebe Lukulla?

Wie ist das, wenn Polizisten rechtswidrig Menschen verprügeln (und das nicht nur als einmaliger Ausrutscher), werden die dann auch bestraft? Oder werden die allenfalls entlassen? Das wäre doch ungerecht, oder?
    Oder anders gesagt, wenn ein Polizist schon weiß, dass er auf diese Weise des Öfteren gegen Gesetze verstößt, dann würde ich gerne mal so einen Polizisten fragen, warum er dann Polizist geworden ist und nicht jemand von der Gegenseite. Denn, das Gesetz scheint ihm ja ohnehin egal zu sein, oder?
    (ich hoffe, diese Fragen sind erlaubt )

Ich frage deshalb, weil man immer wieder liest, dass solche Verfahren gegen Polizisten von der Staatsanwaltschaft in der Regel eingestellt werden.
    Ist doch schon irgendwie komisch, oder?
    Da fragt man sich doch, ob die von der Staatsanwaltschaft vielleicht Freunde dieser Polizisten sind

Zum Beispiel war es im Fall Tennessee_Eisenberg so, dass der zuständige Polizeipräsident schon davon "überzeugt" war, dass die Polizisten auf den mit einem Küchenmesser bewaffneten Herrn Eisenberg in "Notwehr" 16 Schüsse abfeuerten, wovon ihn 12 Schüsse durchsiebten, obwohl der Herr Polizeipräsident gar nicht dabei war und bis zu dem Zeitpunkt, wo er das sagte, nicht im Geringsten bekannt war, was sich überhaupt wie zugetragen hatte.

Ohnehin frage ich mich, wenn 4 Einsatzwagen voll mit Polizisten zu einem Einsatzort gerufen werden, denen bekannt ist, dass der Täter mit einem 18 cm langen Küchenmesser bewaffnet ist, warum begegnen diese Polizisten dem Täter dann mit Schusswaffen, und nicht mit Stangen, die um ein Vielfaches länger sind als ein Küchenmesser, mit Hilfe derer sie den Täter in Schach halten und entwaffnen könnten?

Einem mit einem Küchenmesser bewaffneten Täter mit der Schusswaffe zu begegnen halte ich nicht für sehr klug, um es nur ja vooorsichtig zu formulieren.

Da habe ich glatt noch einen wichtigen Link vergessen (ist nicht einfach, die alle wieder zu finden):

Die Vorgeschichte "Rosenheim-Cops: Umstrittener Polizei-Einsatz bei Familie | quer-Blog"

von diesem "Fraglicher Rechtsfrieden: Rosenheim nach dem Polizeiprozess | quer-Blog" Beitrag.

Wie ist das eigentlich, wenn sich dieser Jugendliche von dem Polizisten lebensgefährlich bedroht fühlt und sich wehrt, bekommt der Jugendliche dann eine Anzeige/Verurteilung wegen 'Widerstand gegen die Staatsgewalt'?

Ähnlich Erniedrigendes musste ich auch schon über mich ergehen lassen.
    Und das nicht nur ein Mal.

Müsste man sich, rein rechtlich gesehen, von einem Polizisten gegebenenfalls zu Tode prügeln lassen?
    Oder darf man sich wehren, ohne rechtlich belangt zu werden.

Oder wie ist das, wenn man von einem Polizisten grundlos und rechtswidrig geschlagen wird,
    darf man sich dann zur Wehr setzen?

Wie kann man sich gegen rechtswidrige Behandlung durch Polizisten wehren?
    Vor ca 25 Jahren wagte ich es, einen angeblichen Zivilpolizisten nach dessen Dienstausweis zu fragen,
    nachdem dieser mich (verdachtsunabhängig) durchsuchen wollte.
    Statt seines Dienstausweises bekam ich zur Antwort: "A Watschn kannst hom!"

Nun frage ich Dich, Lukulla, wie soll ich darüber meine Wut zum Ausdruck bringen, ohne dass es nach Beschimpfung aussieht?
    Darf ich überhaupt sagen, dass ich darüber wütend bin?
    Im Kindergarten lernen die Kinder, dass man keine Schimpfworte benutzen darf.
    Das finde ich doof! Ich bin froh, dass mich und meine Geschwister meine Mutter nie in den Kindergarten schickte.

Wie weit muss ich selbst hier noch meine negativen Gefühle unterdrücken (lassen)!
    Darf ich zumindest zum Ausdruck bringen, dass meine Hände zittern vor Wut
    - ehe ich im nächsten Beitrag, nach einer Pause erzähle, was mir vor ca. 12 Jahren seitens eines übereifrigen Polizisten widerfahren ist.

Darf ich?

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie ich mich soeben beherrsche???
    War das jetzt auch schon zu viel?
    Oder dürfte ich eventuell noch anhängen, dass ich lieber...
    Ach lassen wir das!

Frühling ist!

Eigentlich könnte ich mir sagen, "ist lange her, vergessen und vorbei - ich habe damit nichts mehr zu tun - geht mich nichts mehr an".

Wenn ich aber sehe, dass diese ... Menschen noch immer auf die selbe und noch viel gröbere Weise ihr Unwesen treiben, und mir vorstelle, wie noch immer die Zukunft vieler junger Menschen zerstört wird, weil man solche MisshandlungEN seitens der Staatsgewalt, denen man sich ohnmächtig gegenüber sieht, in seinem Leben nie vergisst, denen man immer noch nicht Einhalt geboten hat, dann, muss ich sagen, ballt sich bei mir die Faust, da schaue ich nicht länger weg!!!

Ich versichere Dir, Lukulla, und Ihnen, Herren Polizisten und Ihnen, Herren Bayerischer ... und Bundesinnenminister, ich werde keine Ruhe geben!

Es folgen noch einige Berichte aus meiner Vergangenheit, die Euch zeigen werden,
    warum ich einen Feuchten tun werde und für diese Gesellschaft nochmal einen Finger krumm machen werde!

@Triologe

Auch, wenn wir in der anderen Angelegenheit unterschiedlicher Meinung sind und eventuell eine kleine Rangelei hatten , so möchte ich Dich bitten, zu diesem Thema Stellung zu beziehen, da Du offensichtlich, in welcher Form auch immer, Erfahrungen damit gemacht hast.

Zitat Zitat von Triologe Beitrag anzeigen

FüR deinen Beiträgen zur übergriffiigen Polizisten danke ich dir allerdings da hat Deutschland ein ganz großes Problem das leider oft nicht so thematisiert wird wie das wünschenswert wäre .
    Lass(t) mich nicht hängen.
    Das geht alle an!

Wie Ihr wollt.
    Vielleicht reicht der Diskussionsstoff noch nicht aus.
    Davon habe ich reichlich.

In letzter Zeit hört und liest man immer häufiger,
    dass Polizisten immer öfter Opfer von Gewalt werden.
    Das hätte es früher so nicht gegeben.

Das stimmt auch.
    Früher, aus meiner Sicht, so vor 20-30 Jahren, ging die rechtswidrige Gewalt,
    die man natürlich niemals beweisen konnte, einseitig von Polizisten aus.
    Viele Opfer der Staatsgewalt, so auch ich, haben angesichts der Ohnmacht solche Vorfälle in sich hineingefressen, runtergeschluckt, verdrängt.

Vergessen tut man sowas allerdings nie.

Einige dieser Opfer aber belassen es nicht beim Verdrängen und schwören sich ihr Leben lang Rache.
    Entweder "rächt" man sich, indem man sich von der Gesellschaft, der man dies anlastet, abwendet.

Andere rächen sich, indem sie ihre Kinder entsprechend erziehen, im "Staat" prinzipiell ihr Feindbild sehen und dies ihren Kindern vermitteln.
    Dann gibt es auch diejenigen, die handgreiflich werden - nach dem Motto, 'Gewalt erzeugt Gegengewalt'.

Einmal sagte doch tatsächlich einer meiner Söhne, da war er um die zehn Jahre alt, er wolle mal Polizist werden.
    Ich sagte ihm, wenn er das tut, braucht er sich bei mir nicht mehr blicken lassen.
    Natürlich weiß ich, dass es ohne Polizei nicht geht.
    Aber solange sich in den Strukturen der Polizei nichts Grundlegendes ändert, hätte ich die Befürchtung, dass auch auf meinen Sohn dieses offensichtliche System, das da dahinter steckt, abfärben würde.

Zu den Vorkommnissen, die mich zu dieser Haltung gebracht haben, später mehr.
    Eins noch: Wer einmal in die Mühlen der Justiz geraten ist, der kommt da sein Leben lang nicht wieder raus.
    Von wegen, 'Daten müssen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden'.

PAUSE