Günter Grass sorgt mit Israel-Gedicht für Empörung
Kennt Ihr den:Was gesagt werden muss
Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.
Schreibt ein Israeli einem Iraner einen Brief, wo drin steht, "wir lieben Euch!".
Moment mal! Das ist kein Witz, das passierte tatsächlich: Das israelische Volk schreibt dem iranischen Volk Liebesgrüße aus Tel Aviv (Zeit online).
Und was macht das iranische Volk: Es erwidert diese Liebesgrüße - mit Freudentränen in den Augen, die wiederum mit Freudentränen vom israelischen Volk erwidert werden...
Ihr Politiker dieser Welt! Hört auf Eure Völker, die Ihr vor gebt zu repräsentieren!
Ihr habt es uns gelobt, "Ihr wolltet uns dienen."
Nun tut Eure Pflicht! Sorgt für den Frieden, den die Völker schließen wollen.
Hier in Deutschland und fast überall auf der Welt leben Christen, Muslime, Juden, Menschen aller Religionen und sonstigen Weltanschauungen weitestgehend friedlich zusammen.
Warum braucht eine Religionsgemeinschaft ein eigenes Land?
Muss es wirklich ein Land geben, in dem nur Juden leben und/oder ein Land, wo nur Muslime leben? Wie man an den Liebesbekundungen der Völker Israels und des Iran sieht, ist sich 'das Volk' (das aus Juden UND Muslimen besteht) einig: Sie wollen in Frieden MITEINANDER leben.
So hört doch endlich die Stimme Eures Volkes, Israel-Palästina-Iran, und vereint Euch.
Und ein Jahrtausende alter Streit findet endlich sein Ende.
Liebe Grüße
an alle Muslime, Christen, Juden, Andersgläubigen und Nichtgläubigen
Liebesgrüße aus Tel Aviv
Liebesnachricht eines Israeli an die Iraner:
"Ich habe keine Angst vor euch, ich hasse euch nicht. Ich kenne euch ja nicht mal. (...) Ich habe noch nie einen Iraner getroffen... nur einmal, in einem Museum in Paris. Netter Typ. Manchmal sehe ich hier im Fernsehen einen Mann aus dem Iran. Er redet über Krieg. Ich bin mir sicher, er repräsentiert nicht alle Iraner. Wenn ihr jemanden im Fernsehen seht, der darüber redet, euch zu bombardieren... seid euch sicher, er repräsentiert nicht uns alle. (...) wir wollen euch nichts Böses. Wir wollen euch treffen, Kaffee mit euch trinken und mit euch über Sport reden."
Quelle: Zeit onlineOffenbar antworten jetzt die Iraner. Es sind Bilder aufgetaucht mit dem Gruß: »Israeli People, we love you too«, wir lieben euch auch.Gerade erst hat sich Ahmadinedschad in einem Interview mit dem ZDF unerbittlich gezeigt. Vielleicht brauchen er und Netanjahu genau das: einen Shitstorm voller Liebe.