+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
    gesperrt

off-topic Christian Wulff ... oder: Klüngel in der Politik

Na jetzt wird es interessant. Aktuelle Meldungen

-Kurt Beck, MP von Rheinland-Pfalz hat sich von dem, im Fall Wulff heftigst kritisierten, Eventmananger Schmidt einen Flug von Berlin nach Hamburg schenken lassen

-Chem Özdemir, der bereit vor Jahren wegen Unterschlagung von Bonusmeilen und eines Kredites von dem Lobbyisten Hunzinger von seinen Ämtern zurücktrat - hat sich nun neuerlich ein EVENT vergünstigen lassen. Chem Özdemir flog und übernachtete auf Kosten der Grünen Parteikasse nach Barcelona. Dort nahm Özdemir kurz an einem Treffen mit örtlichen Grünen teil, gab ein Interview und BESUCHTE DANN DAS FUSSBALLSPIEL Barcelona-Madrid - Also den Klassiker des Weltfussballs ausgestattet mit einem Premiumticket für € 615 - Özdemir zahlte aber nur € 119,--.

Mal sehen welche Konsequenzen die angeblich moralisch überlegenen nun DIE ziehen - die sie bei anderen fordern!

Aber ich höre sie schon: DAS kann man doch GARNIEMALSNICHT miteinander vergleichen ....

Quelle: Taz, Spiegel, Stern ...

gesperrt

AW: Nächster Bundespräsident C.Wulff oder J.Gauck?

Quelle: Focus

Ulla Schmidt lässt sich Party subventionieren
    Die SPD-Politikerin feierte nach „Stern“-Informationen drei Mal Silvester mit dem Partykönig. Außerdem ließ sie sich die Feier zu ihrem 60. Geburtstag zumindest in Teilen subventionieren. So stellte Schmidt ihr seine „Residenz“ zur Verfügung, wie Ulla Schmidt bestätigte – immerhin dürfte sie damit mehrere Tausend Euro gespart haben. Getränke und Essen habe sie selbst bezahlt, so die Sozialdemokratin. Dokumente der Firma des Eventmanagers legen dem Magazin zufolge allerdings nahe, dass die Partyverpflegung ein Schnäppchen war. Ihr Geburtstag sei „mit Freiware abgedeckt“, schrieb ein Mitarbeiter des Partyorganisators etwa an seinen Chef. Sony stellte eine Karaokeanlage zur Verfügung.

Mal sehen was an den Vorwürfen gegen Wowereit dran ist!

Moderation Avatar von Lukulla

boriba, die Rächerin der Aufrechten. Von der CDU.

Diese grüne und linke Mischpoke auch immer, gell, man könnte verzweifeln. Obwohl nee, denn gedacht hat man sich das ja, dass gerade bei Grünen und Linken es drunter und drüber geht, die absahnen ohne Ende und bestechlich sind. Net wahr, boriba?

Es ist ein Kreuz.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

VIP Avatar von Tomsten

off-topic Christian Wulff ... oder: Klüngel in der Politik

Um im thread über unseren derzeitigen Bundespräsideten und dessen Verhalten weitestgehend auch bei dessen Verhalten zu bleiben, bitte ich über den "Klüngel" in der Politik im allgemeinen in diesem thread zu diekutieren.

Die neuesten OT-Beiträge aus dem Wulff-thread verschiebe ich nach hier ...
    Gruß von
    Tomsten

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Diese grüne und linke Mischpoke auch immer, gell, man könnte verzweifeln.
    Ja, man könnte manchmal verzweifeln. Lea Rosh hat in der Maischberger-Sendung erzählt, dass sie früher öfter mal völlig ungefragt von irgendjemandem ein Paket mit Klamotten bekommen hat. Der "Mäzen" hat sich wohl erhofft, sie würde die Kleider in einer ihrer Sendungen werbewirksam anziehen. Sie hat das Paket einfach zugeklebt und an den Absender zurückgeschickt. Es ist doch klar, niemand (Familie und Freunde mal ausgenommen) schenkt dir doch etwas ohne eine Gegenleistung.
    Wer es nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er es klar sagen kann.
    (Karl Popper)

gesperrt

Genau Lukulla, ich liebe es wenn vornehmliche politisch-korrekte, andere stets kritisierende, ganzganzarge Betroffenheit heuchelnde Menschen - NUN entlarvt werden.

Wenn jemand sagt: DER hat Fehler gemacht, ICH mache aber auch Fehler und werfe ZUMINDEST nicht den ersten moralischen Stein - DANN darf man mM nach auch kritisieren.

ABER wenn bei anderen JEDES kleine angebliche Fehlverhalten kritisiert wird und man sich damit ja automatisch moralisch aufwertet - DANN darf man sich nicht wundern, wenn diese Masstäbe auch an einen selbst gelegt werden - und ja dann kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht verheimlichen.

Zitat Zitat von boriba Beitrag anzeigen
    ABER wenn bei anderen JEDES kleine angebliche Fehlverhalten kritisiert wird und man sich damit ja automatisch moralisch aufwertet - DANN darf man sich nicht wundern, wenn diese Masstäbe auch an einen selbst gelegt werden - und ja dann kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht verheimlichen.
    Ich sehe schon einen Unterschied, ob der Bundespräsident "Fehler" macht oder irgendein Hinterbänkler. Deutschland ist ein starkes, erfolgreiches Land und ich finde, das wir von einem starken Präsidenten repräsentiert werden sollen. Von einem, der uns gelegentlich mal auch die Leviten lesen darf - sollte es, ausnahmsweise, mal notwendig sein.
    Wer es nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er es klar sagen kann.
    (Karl Popper)

Zitat Zitat von Palma Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon einen Unterschied, ob der Bundespräsident "Fehler" macht oder irgendein Hinterbänkler.
    Naja, Ulla Schmidt und Chem Özdemir kann man wohl kaum als Hinterbänkler bezeichnen.
    Ich denke schon länger bzw. warte schon länger darauf, dass aus dem Thema Wulff das Thema "Welche Vorteile kann man als Politiker so mitnehmen" wird. Es hat doch wohl keiner im Ernst geglaubt, dass Wulff ein Einzelfall ist, der dann ausgerechnet auch noch BP wurde.
    Don't vote! It just encourages the bastards. (P.J. O'Rourke)

Mein Avatar zeigt Virginia Woolf, fotografiert von Gisèle Freund.

gesperrt

AW: off-topic Christian Wulff ... oder: Klüngel in der Politik

Kurt Beck war zum Zeitpunkt der Vorteilsnahme Vorsitzender der SPD und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz.

Interessant auch dass Beck noch vor einigen Tagen Christian Wulff schon "allein wegen der Erweckung eines Verdachtes auf Bestechlichkeit" zum Rücktritt aufgefordert hat.

Mal sehen wie sich Kurt Beck nun verhalten wird. Immerhin kostete das "Geschenk" von Event-Manager Schmidt €3900,--. Diese Summe wurde offensichtlich weder als Einkommen bei der Steuer noch als Parteispende deklariert. Hat Kurt Beck nun nicht einmal einen Anteil bezahlt, gab es Schriftverkehr über Zahlungsmodalitäten ...?

Kurt Beck zum Fall Wulff:

"Der Bundespräsident muss Klarheit schaffen", sagte Beck am späten Mittwochabend in Mainz. Er selbst hätte sich als Regierungschef keinen Kredit von einem privaten Unternehmer geben lassen. "Da wäre ich nicht in den kühnsten aller Träume drauf gekommen"

... aber ein Geschenk über € 3900,-- war dann doch zum Träumen geeignet ...

AW: off-topic Christian Wulff ... oder: Klüngel in der Politik

Meine Güte sind das Flachpfeifen. Der Beck sollte wirklich umgehend seinen Hut nehmen, wenn er einen Funken Anstand hat. Ist doch genau das Gleiche wie der Wulff. Peinlich, dass es beinahe jedesmal die sind, die am lautesten auf den Balken im Auge des anderen hinweisen. Der dadurch aber natürlich auch nicht kleiner wird. Wullf bleibt dadurch natürlich als BP eine schamlose Enttäuschung.

Der Özdemir muss auch einen an der Klatsche haben, wenn der sich nach der Affäire mit Hunziger nun wieder mit so einem Typen einlässt. Wobei der Özdemir sein Zeugs wohl nach bestem Wissen bezahlt haben soll.

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte