+ Antworten
Seite 4 von 154 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1536
    micheline49
    gelöscht

AW: Sinn und Unsinn einer Rettung Griechenlands

Ich weiß wirklich nicht, wie es hier in Spanien weitergehen soll. Ich warte einfach mal fatalistisch, was normalerweise nicht mein Ding ist, auf das Ende des Dramas.
    Im Dokumentarfilm "Lets make money" wird das Szenario sehr gut beschrieben. Es ist übler als man sich vorstellen kann - eben das ist es.

Die meisten Menschen sehen das als unwirkliche Verschwörungstheorie, ohne erkennen zu wollen daß es längst Realität ist......und träumen weiter von den blühenden Landschaften auf der Welt.

gesperrt

Jetzt dürfen wir auch noch für die Griechen arbeiten!
    Haben wir unsere Regierung gewählt das Sie deutsche Steuergelder nach Griechenland überweisen???
    --------------------------

Rettung für EU-Land

Deutschland will Griechenland retten
    Exklusiv Seit Tagen spekuliert der Kapitalmarkt auf einen Zahlungsausfall Griechenlands. Die Angst ist so groß, dass Deutschland jetzt eingreift. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wird die Unionsfraktion über einen Rettungsplan informieren. von Peter Ehrlich Berlin und Timo Pache, Berlin

Rettung für EU-Land: Deutschland will Griechenland retten | FTD.de

gruss, Jack London

Na klar wird Deutschland eingreifen, allein die Allianz soll für 14,5 Milliarden hochverzinste griechische Staatsanleihen gekauft haben, die könnten die dann ausbuchen, wenn Griechenland nicht mehr bedient.
    Ich nehme an, dass die Commerzbank unter staatlicher Aufsicht ebenfalls diese „Zinsschnäppchen“ in den Depots hat.

Stell dir vor Griechenland fährt vor die Wand und die Commerzbank unter staatlicher Aufsicht muss wieder von Staat gerettet werden, ich lache mich gerade tot.

Den Schäublke und Konsorten traue ich das definitiv zu, die sind wirklich so doof.

Danke für den Beitrag.

Griechenland sind 3% des gesamten EU Haushaltes.

Wenn 3% solchen Verwerfungen anrichten könnten wäre es ein Witz.

Ich wie mit den Lehmanns, wir wissen wieder mal nichts, der Steuerzahler ist der Dumme.

gesperrt

Ich würd mal vorschlagen lasst uns eine zweite Währung in Deutschland einführen, die D-Mark.
    Dann könnten wir auch die Griechen retten und schicken denen frisch gedruckte Euros so viel wie Sie haben wollen.

Analysten zufolge ist es möglich, dass Griechenland für seine benötigten Anleihen nicht genügend Käufer findet und dann rechtlich ein Zahlungsausfall vorliegen würde. Sollte dann keine Hilfe von den EU-Staaten oder dem IWF kommen und der Wert der Anleihen kollabieren, drohten beispielsweise europäischen Banken massive Abschreibungen, schrieben Volkswirte der Commerzbank am Freitag in einer Markteinschätzung.
    Drohende Staatspleite: Griechenland kann auf deutsches Geld hoffen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Aaaahh….. der Hilferuf folgt, wie von mir gestern schon angekündigt, auf den Fuss.
    Wie kommen die Volkswirte der Commerzbank darauf, dass die EUROPÄISCHEN Banken massiv abschreiben müssten, kennen die deren Depot?
    Das ist der Grund, warum sich Deutschland wieder mal vordrängelt, wenn es darum geht die Griechen liquide zu halten.
    Allen voran die Commerzbank mit den Milliarden, deren wahres Ausmaß uns verheimlicht wird, haben sich wieder mal verzockt, wen wunderts.

So werden wieder einmal Gewinne auf Kosten des Steuerzahlers gesichert, mit kleinen Umwegen, aber immerhin.
    Einstein hatte schon sehr treffend erkannt, die Dummheit der Menschen und das Universum sind unbegrenzt, bei dem Universum war er sich allerdings noch nicht so sicher.

Beamtenstreik in Griechenland - kein Flugverkehr - Finanztreff

Wat nun Herr Schäuble, die haben noch gar nicht unsere Steuergelder erhalten und weigern sich schon jetzt zu sparen.

Zitat Zitat von frank60 Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum sich Deutschland wieder mal vordrängelt, wenn es darum geht die Griechen liquide zu halten.
    Allen voran die Commerzbank mit den Milliarden, deren wahres Ausmaß uns verheimlicht wird, haben sich wieder mal verzockt, wen wunderts.
    Das denke ich auch. Die guten Kontakte der Commerzbank und der deutschen Bank zur Regierung (Merkel und Westerwelle) lassen gar keinen anderen Schluss zu, als dass Griechenland vom deutschen Steuerzahler gerettet werden muss. Die Deutsche Bank des Herrn Ackermann will schließlich auch in den folgenden Jahren Riesengewinne für Börsianer und Manager verbuchen. Abschreibungen auf Griechenland-Kredite wären da bestimmt nicht hilfreich.
    Ich bin, also denke ich

Mit Griechenland gerät die EU auf eine gefährliche Rutschbahn.
    Das, was jetzt den Griechen an Hilfe angedeiht , werden schon in naher Zukunft Portugal und Spanien einfordern, danach dürften dann auch die Ostländer , wie Bulgarien, Rumänien usw. den monetären und bequemem Schlendrian einführen.
    Warum sparen, wir werden gerettet.
    Bei Spanien wird es dann eng, es handelt sich um über 10% des EU Haushaltes, das war‘s dann wohl.

Aber noch bedenklicher ist die Tatsache, dass die unter staatlicher Aufsicht geführten Banken wie die COBA und HRE wieder einmal mit im Boot sind, die sitzen auf hochverzinsten griechischen Staatsanleihen.
    Eine Deutsche Bank dürfte hingegen ein Crash der griechischen Staatsanleihen überstehen, sicher nicht ohne Blessuren.
    Das kommt dabei heraus, wenn Politiker Banker spielen.

Zitat Zitat von frank60 Beitrag anzeigen
    Mit Griechenland gerät die EU auf eine gefährliche Rutschbahn.
    Das, was jetzt den Griechen an Hilfe angedeiht , werden schon in naher Zukunft Portugal und Spanien einfordern, danach dürften dann auch die Ostländer , wie Bulgarien, Rumänien usw. den monetären und bequemem Schlendrian einführen.
    Warum sparen, wir werden gerettet.
    Bei Spanien wird es dann eng, es handelt sich um über 10% des EU Haushaltes, das war‘s dann wohl.

Aber noch bedenklicher ist die Tatsache, dass die unter staatlicher Aufsicht geführten Banken wie die COBA und HRE wieder einmal mit im Boot sind, die sitzen auf hochverzinsten griechischen Staatsanleihen.
    Eine Deutsche Bank dürfte hingegen ein Crash der griechischen Staatsanleihen überstehen, sicher nicht ohne Blessuren.
    Das kommt dabei heraus, wenn Politiker Banker spielen.
    Seit wann ist die HRE staatlich?