+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
    Dharma05
    gelöscht

tödliche Zivilcourage

Gerade kam es in den Nachrichten.

Passiert ist es in München - ein 50 Jähriger half Kindern, die von Jugendlichen bedroht und um Geld erpresst wurden. Der Mann wurde von den Jugendlichen totgeschlagen....

Vielleicht paßt es besser in den Fassungslosstrang - denn ich bin fassungslos.

Fassungslos, dass wieder an einer U-Bahnstation so etwas passieren konnte. Wo waren die Passanten? Und wo die Polizei, die der Mann schon in der U-Bahn anrief?

AW: tödliche Zivilcourage

Zitat Zitat von Dharma05 Beitrag anzeigen
    Fassungslos, dass wieder an einer U-Bahnstation so etwas passieren konnte. Wo waren die Passanten? Und wo die Polizei, die der Mann schon in der U-Bahn anrief?
    Dharma, die Polizei kann sich doch auch nicht zum Ort des Geschehens beamen. Ich habe in den Berichten keine Angaben darüber gefunden, wieviel Zeit zwischen dem Verständigen der Polizei und dem Aussteigen am S-Bahnhof lag -vielleicht war es ja nur eine halbe Minute. Offensichtlich ist die Polizei unmittelbar nach der Attacke auf den Mann dort eingetroffen - leider war es da schon zu spät, um ihm noch zu helfen.

Wieviele Passanten sich zu diesem Zeitpunkt am Bahnhof aufhielten, ist auch nicht bekannt (zumindest mir nicht, falls jemand Informationen dazu hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren). Vielleicht waren nur zwei alte Frauen in der Nähe - wie hätten die dazwischengehen sollen? Vielleicht waren ein Dutzend Erwachsene anwesend - dann hätten sie dazwischengehen müssen, da gebe ich dir recht.

Mich macht vielmehr fassungslos, dass Menschen - noch dazu so junge Menschen - überhaupt zu so einer Tat fähig sind. Diese völlige Verrohung, dieses Fehlen jeglicher Hemmung, auf einen Menschen wie auf irgendeinen Gegenstand einzuschlagen und einzutreten, dieses totale Aurasten aufgrund eines absolut nichtigen Anlasses, das alles macht mich viel fassungsloser, als dass hier offensichtlich niemand in der Lage war, diese Tat zu verhindern.

Zumindest, solange ich nichts Genaueres über die Umstände weiß.
    LG,
    Kayla

_maddin
    gelöscht

Die Polizei war ziemlich schnell an der Haltestelle. So konnten sie die Täter dann auch noch fest nehmen.

Es waren keine weiteren Passanten in der Bahn, als die Täter anfingen, den Mann zu verprügeln.

Zitat Zitat von kayla Beitrag anzeigen
    Mich macht vielmehr fassungslos, dass Menschen - noch dazu so junge Menschen - überhaupt zu so einer Tat fähig sind. Diese völlige Verrohung, dieses Fehlen jeglicher Hemmung, auf einen Menschen wie auf irgendeinen Gegenstand einzuschlagen und einzutreten, dieses totale Aurasten aufgrund eines absolut nichtigen Anlasses, das alles macht mich viel fassungsloser, als dass hier offensichtlich niemand in der Lage war, diese Tat zu verhindern.
    Nicht nur das, auch die Tatsache, dass die Täter in der S-Bahn einfach zu Kindern hingehen, um Geld zu erpressen. Da fehlen einem doch die Worte!
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Zitat Zitat von _maddin Beitrag anzeigen
    Die Polizei war ziemlich schnell an der Haltestelle. So konnten sie die Täter dann auch noch fest nehmen.
    Ich finde übrigens, dass die unmittelbare Festnahme der beiden Schläger noch am Tatort schon ein großer Erfolg für die Polizei ist - wie leicht hätten die beiden einfach abhauen und vielleicht nie gefasst werden können!
    Es waren keine weiteren Passanten in der Bahn, als die Täter anfingen, den Mann zu verprügeln.
    Äh...meinst du jetzt in der Bahn oder am Bahnsteig? Die Schlägerei fand ja ausserhalb der S-Bahn statt. Ich frage nur nach, weil mich wirklich interessieren würde, ob noch Leute dagewesen wären, die hätten helfen können - ich habe dazu wie gesagt nichts gefunden.

Dharma05
    gelöscht

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass an einer U-Bahn Station kein einziger Mensch gewesen sein soll...

_maddin
    gelöscht

Zitat Zitat von kayla Beitrag anzeigen

Äh...meinst du jetzt in der Bahn oder am Bahnsteig?
    Dann hast Du andere Infos als ich. Die Berichte sprachen immer nur von IN der Bahn.

Dharma05
    gelöscht

Dann hast Du andere Infos als ich. Die Berichte sprachen immer nur von IN der Bahn.
    Nein bei uns im Radio sagen sie das auch - der Mann ist mit den Kindern ausgestiegen und dann haben die Kerle erst angefangen ihn zu prügeln.

Und da frage ich mich eben, ob wirklich niemand auf dem Bahnsteig war?

Mich macht das so wütend!!

_maddin
    gelöscht

Ah, ok. Hab es grad gelesen. Dann am Bahnsteig...

_maddin
    gelöscht

Zitat Zitat von Dharma05 Beitrag anzeigen
    Nein bei uns im Radio sagen sie das auch - der Mann ist mit den Kindern ausgestiegen und dann haben die Kerle erst angefangen ihn zu prügeln.

Und da frage ich mich eben, ob wirklich niemand auf dem Bahnsteig war?
    "[...]Nachdem alle Fahrgäste den Zug am Bahnhof Solln verlassen hatten, griffen die beiden Täter den Mann auf dem Bahnsteig an und schlugen ihn zu Boden. Dabei schlug der 50-Jährige vermutlich auf ein Gitter oder einen anderen harten Gegenstand und zog sich schwere Kopfverletzungen zu und verlor das Bewusstsein.
    Zeugen beobachteten die Schlägerei und verständigten die Polizei. [...]"
    Quelle

Demnach haben also andere die Polizei gerufen. Mehr kann man nicht verlangen.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte