+ Antworten
Seite 1 von 58 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 574
  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Henriette 25.07.2006 16:33 Uhr

    Ich muss es einfach mal loswerden:

    Alice Munro hat mich infiziert!!!! Déja-vu, déja-entendu, déja-vécu - obwohl diese Frau irgendwo weit weg in Kanada sitzt und ihre Geschichten schreibt, sind mir ihre Frauengestalten so vertraut, als würde ich sie seit langem kennen.
    Mit "Der Traum meiner Mutter" hatte ich begonnen, und dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen - alle 10 deutschen Titel! - und jetzt beginne ich von vorn!
    Solch eine Obsession ist mir in meinem ziemlich langen Leben noch nie passiert - kennt Ihr sowas????

    Henriette

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Thalita 25.07.2006 17:05 Uhr

    Hallöle!
    Ich lese gerade Donna Leons Commissario Brunetti auf dem Weg zu seinem 14. Fall. Die kriminalistischen Aufklärungsarbeiten des Commissario sind öde wie bei den anderen 13 Fällen und eigentlich nur Füllmaterial. Das eigentlich Spannende sind die Fragen: Was gibt es bei Brunettis zum Mittagessen? Wieviel verdrücken Raffi und Chiara am Abend? Und klar, kommt viel talienisches/venezianisches ars vivendi rüber. Hach!

    Tanti saluti dalla cucina!

    Thalita

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Weser 25.07.2006 21:23 Uhr

    Ja, genauso öde, wie die Versuche, mit deutschen Schauspielern italienische Themen aufzugreifen ... das passt einfach nicht ... siehe "Bruno Dingsbumsetti" im TV ... :-(

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Marigold 25.07.2006 22:08 Uhr

    @ Henriette
    Das liegt sicher daran, dass sich die Frauen eigentlich ueberall gleichen, und auch ihr Leben, zumindest in der westlichen Welt. Ich lebe schon lange im Ausland und kann nur sagen, die Probleme sind ueberall die gleichen, und auch die Traeume etc.

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Henriette 26.07.2006 09:37 Uhr

    Du hast recht, Marigold,

    es muss das kollektive Unbewusste sein, und ich fand es ziemlich aufregend diese Erfahrung zu machen - und irgendwie auch sehr tröstlich.

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Dexter 27.07.2006 20:21 Uhr

    Hi!

    Mich hat gerade " Der Teppichhändler" / Meg Mullen in seinen Fängen.
    Ein stilles Buch, ruhig erzählt und doch aufwühlend.
    Eine Liebesgeschichte der besonderen Art.


    Dex

  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Marigold 27.07.2006 20:48 Uhr

    Hat von Euch schon jemand "Labyrinth" (deutsch: Das verlorene Labyrinth) von Kate Mosse gelesen? Ich habe es gerade angefangen und es scheint hochinteressant zu sein. Jedenfalls, wenn man sich fuer Romane mit geschichlichem Hintergrund interessiert.

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Hannel 28.07.2006 11:37 Uhr

    Ja, der Teppichhändler ist interessant. Ich lese "Hectors Reise" von Lelord. Obwohl ich nicht so auf Psychiater stehe, finde ich den Stil sehr unterhaltsam und amüsant.
    Gruß Hanna

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Weathergirl 29.07.2006 06:15 Uhr

    Ich lese gerade 'Der Drachenlaeufer' von Khaled Hosseini und bin absolut begeistert!
    Meine Allzeit-Lieblingsbuecher:
    'Die Korrekturen' von Jonathan Franzen
    'Was ich liebte' von Siri Hustvedt
    'Die Brueder Loewenherz' von Astrid Lindgren (echt!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •