+ Antworten
Seite 6 von 58 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 579
  1. #51
    Keladry
    gelöscht

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Ich empfehle:
    Die Päpstin von Donna W. Cross.

    Ein wunderbarer historischer Roman, in dem die Rolle der Frau im 9. Jahrhundert sehr gut geschildert wird. Der Roman beinhaltet viele historische Tatsachen, im Anhang finden sich auch einige Hinweise darauf, ob es die Päpstin wirklich gegeben haben könnte.
    (Ich tendiere zu ja. ^^)

  2. #52
    Avatar von Marigold
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    2.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Zitat Zitat von Keladry
    Ich empfehle:
    Die Päpstin von Donna W. Cross.

    Ein wunderbarer historischer Roman, in dem die Rolle der Frau im 9. Jahrhundert sehr gut geschildert wird. Der Roman beinhaltet viele historische Tatsachen, im Anhang finden sich auch einige Hinweise darauf, ob es die Päpstin wirklich gegeben haben könnte.
    (Ich tendiere zu ja. ^^)
    Ich auch. Ich fand das Buch auch ganz interessant, einigen hier hat es aber ueberhaupt nicht gefallen.
    Ich lese jetzt "Destined to Witness" von Hans J. Massaquoi, geb. 1926 in Hamburg, Mutter Deutsche, Vater Liberianer. Er wuchs als schwarzes Kind (Nicht-Arier) in Nazi-Deutschland auf. Sehr gut erzaehlt. (Deutscher Titel: Neger, Neger, Schornsteinfeger).
    Ich lese gern und viel, am liebsten englische Bücher im Original.
    Im Moment lese ich:
    “The Gravedigger’s Daughter” - Joyce Carol Oates
    “Third Culture Kids : The Experience of Growing Up Among Worlds” (Third Culture Kids. Aufwachsen in mehreren Kulturen) - David C. Pollock & Ruth Van Reken

  3. #53
    Ela
    Ela ist offline

    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    41

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Hallo Eisbaerin, ich bin neugierig. :-)
    Mich würde interessieren, was genau Dich an Der Schwarm stört, warum Du damit nicht klarkommst o.ä.
    Ist es nur der Stil, Thriller mit SF-Elementen, nicht durchdacht genug, oder einfach von der Idee her absurd? Oder sonstiges?
    Mich selbst hat an der Idee hauptsächlich die "universelle Sprache der Mathematik" gestört, für meinen Geschmack zu sehr aus der Sicht der Menschen gedacht, wieso sollten andere Lebewesen das genauso sehen (ich tu's ja auch nicht ;-) )? Außerdem speziell am Ende dann der Sermon in Bezug auf die hauptsächlich (katholische) christliche Kirche. Abgesehen davon, daß ich keine Kirche bemitleiden würde, wenn ihr Selbstverständnis zerstört würde, fehlt mir hier der Bezug auf die notwendige Neuausrichtung der Naturwissenschaften.
    Ansonsten fand ich die Idee und Umsetzung ziemlich gut.

    Ehrlich gesagt wundert es mich, daß bis auf einige B-Movies in den 70ern bisher m.W. nach noch kein Buch/Film in der Art veröffentlicht wurde. Bis eben jetzt Der Schwarm und einigermaßen zeitgleich eine US-Serie mit wohl einem ähnlichen Thema (hab nur zufällig eine Folge gesehen).

    Neugierig bin ich, weil ich mittlerweile schon mit einigen Leuten über das Buch gesprochen habe und noch keine übereinstimmenden Meinungen angetroffen habe, weder positiv, noch negativ. Finde ich interessant, speziell bei diesem Thema.

    Gruß, Ela

  4. #54

    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Hallo,
    ich lese gerade das "Magdalena Evangelium" von Kathleen McGowan. Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an "Das verlorene Labyrinth". Ich glaube auch die Autorin hat Recht, Maria Magdalena kam leider bisher sehr wenig Beachtung zu. War sie wirklich die Braut Christi? Eine sehr interessante Frage.....

  5. #55
    Schlaflose
    gelöscht

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    lisa jackson "sanft will ich dich töten"

    mir scheint, das hab ich schon hundertmal gelesen...frau wird bedroht, der mörder kommt immer näher, bringt schon mal andere um...und jeder in ihrer umgebung kann der täter sein.

    ich bin froh, wenn ichs ausgelesen hab.

    empfehlen kann ich es nicht unbedingt.

  6. #56
    Avatar von Sourgirl
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    1.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Schade, denn "Ewig sollst du schlafen" von ihr fand ich recht gut.
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  7. #57
    Avatar von Tess
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    19

    smile AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Hallo!

    Ich habe zuletzt "Die Jahre mit Jan" von Marianne Fredriksson gelesen das Buch war echt gut aber wie ich fand auch sehr traurig zum Schluss.

    @Keladry: ich muss dir zustimmen "Die Päpstin" ist ein sehr gutes Buch ich habe es vor längerer Zeit gelesen.




    Liebe Grüße Tessi
    Gib mir die Gelassenheit,
    die Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann.

  8. #58
    Consuela
    gelöscht

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    "P.S. Ich liebe dich"
    von
    Cecelia Ahern
    Geändert von Consuela (23.10.2006 um 08:39 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Sourgirl
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    1.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Vergiß mein nicht von Karin Slaughter
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  10. #60
    Avatar von Mascha61
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    48

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    "Wo kein Zeuge ist" von Elizabeth George
    Gruß Mascha


    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.

    Voltaire

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •