+ Antworten
Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 579
  1. #21

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    3

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Ich lese gerade "Das Schokoladenmädchen" von Katryn Berlinger. Das Buch macht richtig Lust auf Schokolade und Torte.

  2. #22

    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    21

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Ich habe "Das verlorene Labyrinth" gelesen. Ich fand es zwar recht trivial aber doch spannend und interessant....

    LG und schönen Nachmittag

  3. #23
    Hannel
    gelöscht

    Beitrag AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Amüsiere mich gerade mit Ingrid Nolls "Ladylike". Man sollte vielleicht nicht mehr ganz jung sein, um es amüsant zu finden.
    Die Apothekerin fand ich jedoch wesentlich besser.
    Ciao
    Hanna

  4. #24
    Avatar von Marigold
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    2.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Lese gerade einen amerikanischen Klassiker von Willa Cather "My Ántonia". Ueber das Leben der Siedler vor hundert Jahren in Nebraska. Sehr schoen geschrieben.
    Ich lese gern und viel, am liebsten englische Bücher im Original.
    Im Moment lese ich:
    “The Gravedigger’s Daughter” - Joyce Carol Oates
    “Third Culture Kids : The Experience of Growing Up Among Worlds” (Third Culture Kids. Aufwachsen in mehreren Kulturen) - David C. Pollock & Ruth Van Reken

  5. #25
    Avatar von Kruina
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    172

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Lese im 2ten Anlauf Juli Zeh "Adler und Engel".Nicht ganz einfach,ein bisschen destruktiv,aber etwas besonderes.
    captain, mein captain....

  6. #26
    Hannel
    gelöscht

    Beitrag AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?



    Habe "Die Vermessung der Welt" von Kehlmann erst angefangen. War schon neugierig auf dieses Buch.
    Wollte ja eigentlich nach der Pleite mit Jakob Heins`Herrn Jensen (finde ich zumindest) so schnell nicht wieder einen etwas jüngeren Schriftsteller nehmen, aber es klingt viel versprechend.

  7. #27
    Avatar von Sourgirl
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    1.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Hallo Hannel,
    vielleicht berichtest Du mal wie es Dir gefällt...überlege nämlich noch, ob ich es mir zulegen soll.

    Lieben Gruß,
    s.
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  8. #28

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    35

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Ich habe gerade heute "Hendrikje, vorübergehend erschossen" von Ulrike Purschke zu Ende gelesen - das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe!

    War sehr traurig, das es nur rund 220 Seiten hat.

  9. #29
    Hannel
    gelöscht

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?



    @ Sourgirl

    Bin noch am Anfang (witzige Beschreibung der Personen, hier gerade Gauß, der berühmte Mathematiker, der total chaotisch mit seiner Familie umgeht) - schönes Wetter geht vor - aber es liest sich total gut, ist witzig und spannend.

    Interessanter Stil - der junge Kehlmann ist erst 1975 geboren und hat bestimmt nicht so ohne viele Auszeichnungen und den Candide-Preis 2005 bekommen.

    Ciao
    Hanna

  10. #30
    Avatar von Sourgirl
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    1.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    @hennel:
    bei Euch ist schönes Wetter? Sauerei
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •