+ Antworten
Seite 2 von 58 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 580
  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    100

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Dexter 31.07.2006 13:51 Uhr

    @ Hannel:

    Also ich fand den TEPPICHHÄNDLER schon etwas mehr, als nur *interessant *.
    Ich hatte lediglich eine schöne Liebesgeschichte erwartet und bekam doch ein wesentlich komplexeres Thema geliefert. Sprachlich und inhaltlich für mich ein Highlight!!

    HECTORS REISE fand ich auch gut. Die kindlich anmutende Sprache und der doch etwas tiefere Sinn darin, bildeten einen Kontrast, den ich reizvoll fand. ;-)

    Jetzt lese ich den ersten Krimi mit der Ermittlerin Linda Rohloff aus Tübingen. Er spielt größtenteils in Afrika und heißt
    *Nashornfieber*.
    Leichte Kost, aber sympathische Figuren und interessanter (wenn auch nicht neuer) Stoff: Illegale Großwildjagd.

    Gruß,

    Dex

  2. #12
    Hannel
    gelöscht

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    @Dexter
    Bin eigentlich immer auf der Suche nach interessanten Biographien. "Eleni" und "Elenis Kinder" war für mich spannend. Der Teppichhändler eben eine schöne Prosa - kann man ja auch nicht vergleichen.

  3. #13
    Avatar von Dexter
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    53

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Ja, HANNEL,
    das kann man nicht vergleichen ;-)

    Ich habe ja jetzt die Krimis von Edi Graf und nehme davon auch `was mit in den Urlaub. Sprachlich sind das sicher keine Highlights, aber ganz nette Unterhaltung eben.

    Tschö!
    ...grant me serenity to accept the things I cannot change,courage to change the things I can and wisdom, to know the difference...

  4. #14
    Avatar von Monseure111
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    72

    geschockt AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    WO???
    Wer in der Vergangenheit lebt und die Zukunft fürchtet, verpasst die Gegenwart!

  5. #15
    Hannel
    gelöscht

    Frage AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Fahre übermorgen in Ferien und nehme mit:

    1. Schlink: Die Heimkehr und

    2. Jakob Hein: Herr Jensen steigt aus, Piper-Verlag

    Letzteres ist ein Spiegel-Tipp. Hat es jemand von euch schon gelesen? (Jakob Hein hat einen Sinn für Situationskomik und versteht es, im Alltäglichen die schrägen Momente zu entdecken -
    Süddeutsche Zeitung)

    Bis dann
    lg von Hanna

  6. #16
    Avatar von Tjorven
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    16

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Momentan lese ich "Frisch gemacht" von Susanne Fröhlich.

    Bin aber ziemlich enttäuscht von diesem Buch. Ich bin bei den letzten Seiten und habe noch nicht einmal lachen müssen...einmal schmunzeln aber das war es auch schon
    Normalerweise schreibst sie so witzig und bei Frisch gepresst hab ich auch Tränen gelacht. Na ja, möglich das ich einfach zu viel von dem was sie schreibt tagtäglich erlebe und es einfach nicht witzig finde?

    Davor habe ich "Glückskekse" von Anne Hertz gelesen und kann es jedem weiter empfehlen. Es ist so leicht und locker geschrieben..und macht sehr viel Spaß. Für mich hätte es locker noch etwas weiter gehen können . Eine Geschichte die in Hamburg spielt und die das Leben hätte schreiben können.
    Hach... einfach herrlich!!!!
    Danke Anne für dieses tolle Buch...
    ex factis, non ex dictis amici pensandi
    Geändert von Tjorven (10.08.2006 um 12:52 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Marigold
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    2.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Wenn jemand ein laaaanges, dickes Buch in englisch lesen moechte, ich habe da gerade ein grossartiges gefunden. Es heisst "The Children's War" und ist von J.N. Stroyar. Die Autorin (Amerikanerin, die lange in D lebte) geht von der Hypothese aus, dass die Nazis den Krieg gewonnen haben und jetzt etwa 50 Jahre an der Macht sind. Wahnsinnig interessant! (Betonung auf Wahnsinn.)
    "Labyrinth" hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich lese gern und viel, am liebsten englische Bücher im Original.
    Im Moment lese ich:
    “The Gravedigger’s Daughter” - Joyce Carol Oates
    “Third Culture Kids : The Experience of Growing Up Among Worlds” (Third Culture Kids. Aufwachsen in mehreren Kulturen) - David C. Pollock & Ruth Van Reken

  8. #18
    Avatar von Sourgirl
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    1.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Frisch gemacht fand ich eigentlich ganz nett, habe aber vorher auch noch nichts von Susanne Fröhlich gelesen. Ansonsten mag ich bei lustigen Frauenbüchern die von Ildiko von Kürthy und Steffi von Wolff.

    Zur Zeit lese ich ein Buch, das mir meine Freundin geliehen hat: Sean French "Bin ich hier richtig?"...finde ich aber nicht besonders und Beverly Connor "Sterbliche Hüllen"...
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  9. #19
    Hannel
    gelöscht

    Beitrag AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?


    Im Urlaub angefangen: Die Geisha von Arthur Golden.
    Ein faszinierendes Buch über die Ausbildung und das Leben einer in Japan berühmten Geisha.
    Leider kleine Schrift und 573 Seiten, aber ich kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.

  10. #20
    Avatar von Marigold
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    2.194

    AW: Buchtipps - Was lesen Sie gerade?

    Zitat Zitat von Hannel

    Im Urlaub angefangen: Die Geisha von Arthur Golden.
    Ein faszinierendes Buch über die Ausbildung und das Leben einer in Japan berühmten Geisha.
    Leider kleine Schrift und 573 Seiten, aber ich kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.
    Jaaa, das sind immer die schoensten Buecher. Wenn ein Buch so kurz ist, muss man immer so schnell Abschied nehmen.
    Ich habe die Geisha auch schon gelesen und fand das Buch einfach hochinteressant. Viel Spass.
    LG, Marigold
    Ich lese gern und viel, am liebsten englische Bücher im Original.
    Im Moment lese ich:
    “The Gravedigger’s Daughter” - Joyce Carol Oates
    “Third Culture Kids : The Experience of Growing Up Among Worlds” (Third Culture Kids. Aufwachsen in mehreren Kulturen) - David C. Pollock & Ruth Van Reken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •