+ Antworten
Seite 290 von 449 ErsteErste ... 190240280288289290291292300340390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 4485

Thema: Baumhaus

  1. #2891
    Avatar von Duisburgerin
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    40.764

    AW: Baumhaus

    Zitat Zitat von Florette2011 Beitrag anzeigen

    Meine Mutter hatte in den letzten Jahren ein Notfallarmband - mit Sendestation im Wohnzimmer. Das hat gut funktioniert. Vielleicht wäre das auch was für deine Schwiegereltern?
    Das wäre auch meine Idee gewesen! Ich hoffe, daß Euer Urlaub nicht ins Wasser fällt und schließe mich den "Gute Besserungswünschen" an für Schwiemu und Dich.

    Wer macht denn die Wundversorgung bei Deinem Schwieva? Ein Pflegedienst, der eventuell auch mal öfter kommen könnte?
    Wenn Deine Schwiegereltern bereits eingestuft sind, könnten sie auch für die Dauer Eures Urlaubs in Kurzzeitpflege in ein AH gehen. Wäre natürlich nun sehr kurzfristig.

    Allen noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüsse Duisburgerin

  2. #2892

    Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    1.969

    AW: Baumhaus

    Ich seid klasse, Mädels

    Das Thema ist ein schwieriges. Klar läuft die Wundversorgung. 2mal die Woche kommt jemand. Seit einigen Wochen wird SchwiMu 'zwangsgeduscht' vom Pflegedienst. Auch 2mal die Woche, Haare waschen lässt sie nur einmal die Woche zu. Diese Hilfeleistung wird nur ankezptiert, weil sie eine Pflegestufe hat und die Leistung nichts kostet. Es ist zum Haareraufen! Ach ja, am Geld scheitert es nicht. Die Rente ist deutlich größer als mein Verdienst. Und ich bin mit meiner Kohle zufrieden. Geiz, Misstrauen, Halsstarrigkeit und ich weiß nicht was alles.

    Das mit dem Hausnotruf können wird vll. verkaufen. Oder auch nicht. Wahrscheinlich kommt dann als Begründung dagegen, dass m/frau mit einer ausgekugelten Schulter den Knopf nicht mehr betätigen kann. Ich werde berichten!

    Wie auch immer, ich will zurück zu meinem Strickzeug und Sofa und Liebstem und Kater und -nein, kein Tee - Dornfelder
    Ich will das Azorenhoch!

  3. #2893
    Avatar von Duisburgerin
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    40.764

    AW: Baumhaus

    Das Thema ist tatsächlich sehr schwierig! Aber leicht ist es bestimmt auch nicht den eigenen Verfall zu akzeptieren und Hilfe zuzulassen.
    Verstehe ich das richtig, daß Deine Schwiegermutter mit Schwiegervater zusammenlebt? Kann der Schwiegervater nicht Hilfe holen in dringenden Fällen(per Telefon z. Bsp.)? Oder ist er auch nicht in der Lage dazu?
    Liebe Grüsse Duisburgerin

  4. #2894

    Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    1.969

    AW: Baumhaus

    *ggg* es kommt noch besser: seine 'große' Schwester bewohnt das Dachgeschoss. Zusammen kommen die Drei auf 255 Jahre. Nee, er ist der Knallharte. SchwiMu würde sich auch gerne in einem Senioeren-Heim an die Heizung setzen, fernsehen und sich das Essen bringen lassen. Er nicht. Will am besten alles alleine machen und wenn er Hilfe benötigt, dann am Besten sofort (wohnen am A... der Welt) und völlig egal, ob man selber arbeitet, manche Dinge einfach nicht funktionieren wie er sich das denkt oder er mit seinem Misstrauen anderen gegenüber diese totel verletzt. Er ist ein sehr schwieriger Mensch. Man sagt ja immer, dass eine postitive Grund/Lebenseinstellung der Schlüssel für ein langes Leben sei. Er ist der lebende Gegenbeweis.

    Ich selber hab mir so richtig die Seuche eingeschenkt. Arbeiten ging so lala, aber jetzt bin ich einfach nur platt. Wenn's so bleibt bin ich morgen beim Doc (bei uns braucht man für jeden Krank-Tag ein Atest) und rette meinen Urlaub in der nächsten Woche. Verschleppen iss' nich'. Versprochen!
    Ich will das Azorenhoch!

  5. #2895
    Avatar von Duisburgerin
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    40.764

    AW: Baumhaus

    Na, da bist du ja nicht zu beneiden! In jeder Hinsicht! Gute Besserung erstmal für Dich! Irgendeine Lösung wird es schon geben für Dein Problem mit den Schwiegereltern. Vielleicht mal im KH den sozialen Dienst darauf ansetzen?! Manchmal wirkt es Wunder, wenn ein Aussenstehender was sagt.
    Liebe Grüsse Duisburgerin

  6. #2896
    Avatar von Geli03
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    44.623

    AW: Baumhaus

    Ich habe es nun auch nicht gerade lustig Meine Mutter (78), die mehr als 800 Km entfernt wohnt, stürzte am Donnerstag Abend in der Wohnung und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Heute war sie beim Arzt und hätte eigentlich ins Krankenhaus sollen, was sie ablehnte.

    Euch allen einen schönen Abend bzw. wohl eher eine gute Nacht!
    Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!

  7. #2897

    Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    1.969

    AW: Baumhaus

    Ach Geli, das hört sich ja schlimm an. Hoffentlich hat deine Ma jemanden vor Ort, der ein Auge auf sie hat.

    Hier ist die neuste Entwicklung, dass SchwiMu doch noch einmal operiert werden musste - heute. Das ist für mich gefühlt Glück im Unglück. Ohne diese OP hätte man sie wahrscheinlich heute vor die Tür gesetzt. 'Solche' Patienten kosten die Klinik mehr als sie einbringen ->schnelle Entlassung wenn irgendwie möglich. Über das WoEnde passiert in Richtung Sozialdienst nichts und Liebster hat es nicht geschafft, einen Arzt zu sprechen. Die Jungs sind einfach nicht zu fassen, mal im OP, mal auf Visite oder sonstwie unabkömmlich. Glücklicherweise arbeitet Liebster's erste Frau in dieser Klinik. Wenn sie in ihrer Schutzkleidung auf Station aufschlägt findet sie eher Gehör.

    Zwei Stunden Wartezimmer für zwei Tage AU. Schlechter Schnitt Der Salbeitee kommt mir fast zu den Ohren raus und Felix kann sein Glück nicht fassen, dass ich zuhause und reletiv wehrlos bin.

    Einen schönene Tag uns allen :-)
    Ich will das Azorenhoch!

  8. #2898
    Avatar von Geli03
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    44.623

    AW: Baumhaus

    Liebe Sabine, ich wünsche dir gute Besserung .

    Leider ist meine Mutter ziemlich allein, ich habe ja auch keine Geschwister und mein Vater ist 2011 gestorben.
    Morgen hat sie wieder einen Termin beim Arzt, hoffentlich ist es dann wenigstens schon mal mit ihrem Blutdruck besser.

    Dir und allen anderen einen schönen Abend.
    Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!

  9. #2899
    Avatar von Duisburgerin
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    40.764

    AW: Baumhaus

    Sabine, was macht die Erkältung? Gute Besserung weiterhin!
    Mein Kater war auch krank...hatte Fieber unklarer Herkunft und hat 2 Spritzen bekommen,die schlappe 70,- Euro gekostet haben. Aber jetzt gehts ihm besser !
    Tatsächlich ein" Glücksfall" ,daß die Schwiemu noch im KH bleiben kann...Aber dann ist eine Entscheidung auch nur aufgeschoben. Irgendwas muss man sich einfallen lassen und hoffen, daß sich die alten Herrschaften darauf einlassen. Dasselbe gilt für Gelis Fall. Du hast es auch nicht gerade leicht momentan! Mein Vater lebt ja auch 500km entfernt, aber meine Geschwister sind vor Ort und ich muss mir keine Sorgen machen.
    Liebe Grüsse Duisburgerin

  10. #2900

    Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    1.969

    AW: Baumhaus

    Hallo Mädels,

    nicht ganz wie Phönix aus der Asche, aber ganz passabel geht's mir. Husten nervt, aber das ist bei jeder Erkältung mein Problem. Ich war heute wieder arbeiten und musste prompt länger machen. *grmpf!*

    Aber nun ist alles fertig: Koffer sind gepackt, Felix' Dosenöffner eingeweiht und die Pflanzen stehen im Winterquartier. Noch einmal schlafen, einmal arbeiten und dann -->wech. *hüpf*

    Pflanzen... letzten Winter hatte die Olive noch gepasst. Heute musste ich einen halben Meter abschneiden damit sie ansatzweise wieder in die Garage passt. Hm, ich brauche einen Plan für den nächsten Winter.

    Die letzten Neuigkeiten SchwiMu betreffend: Sie ist noch nicht operiert, nun soll es nächsten Mittwoch geschehen. Hm, Liebster bekommt keinen Doc zu sprechen, die Infos kommen von SchwiMu selbst. Und sie erkannte nicht einmal ihren eigenen Bademantel. Egal, der Pflegedienst steht Gewehr bei Fuß und wir fahren morgen.

    Ich zünde eine Kerze für unsere SchwiMus und Mas an, sollen sie sich gut erholen.

    Einen wunderschönen Abend uns allen
    Ich will das Azorenhoch!
    Geändert von SabineJo (29.11.2012 um 20:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •