+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wie krieg' ich ihn aus dem Kopf?

Zugegebenermaßen inspiriert vom Parallelstrang: Wie kriege ich einen Mann aus dem Kopf?

Ich arbeite seit rund 5 Jahren für einen Betrieb, habe seit 2013 einen neuen Vorgesetzten. Er verheiratet, ich bin seit vielen Jahren getrennt lebend. Wir haben beide einen guten Bildungsabschluss, verstehen uns blendend und ziehen uns gegenseitig regelmäßig durch den Kakao. Nein, er macht keine Anspielungen; nein, er ist absolut nicht übergriffig. Wir haben schlichtweg viel Spaß an unserer Arbeit und können uns über viele Themen unterhalten. Ich hege schon seit diversen Jahren Gefühle für ihn, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme. Ich verhalte mich professionell, überschreite keine Grenzen - dennoch spielt er in meinem Leben eine überdimensionierte Rolle. Ja, aufgrund meiner gescheiterten Ehe (die seelische Krankheit meines Mannes trug dazu maßgeblich bei) bin ich - wie es hier im Forum heißen wird - "bedürftig", d.h. ich brauche irgendwie "Zuwendung", die ich aufgrund meiner guten Arbeit bekomme. Ich habe schon öfter überlegt, schlichtweg zu kündigen, um diesem Dilemma aus dem Weg zu gehen, ich habe aber letztlich einen guten und sicheren Job, den ich (unabhängig von seiner Person) schätze und nicht aufgeben möchte. Ich kann ihm schlecht aus dem Weg gehen, weil wir in einem Gebäudekomplex arbeiten, auch inhaltlich (kleiner Betrieb) kommunizieren müssen. Ich empfinde die Situation als beinahe quälend, denn immer wenn ich ein wenig Distanz gewonnen habe - dann lächelt er mich so an, dass mein Verstand das Weite sucht.
    Nein, ich bin kein Teenager...
    Es geht immer vorwärts!

AW: Wie krieg' ich ihn aus dem Kopf?

Ja, Wahnsinn.