Hi, ihr Lieben!
Kennt ihr das, wenn jemand eine Bemerkung macht, die zwar nett gemeint ist oder zumindest so klingt, aber bei genauerer Überlegung fühlt ihr euch irgendwie beleidigt oder falsch verstanden... oder einfach ganz anders wahrgenommen, als ihr es bisher dachtet?
Mir geht es immer wieder so, was meine Figur betrifft.
Ich bin 1,57 klein und habe die letzten Jahre zwischen 45 und 49 kg... ich war nie übergewichtig, bin eher zart gebaut, habe aber durchaus weibliche Formen, also Busen, Po, Schenkel... Wenn also einer auf abstehende Hüftknochen steht, bin ich ihm wohl zu dick, ist ok.
Wenn ich Stress habe, oder krank bin, nehme ich meist recht schnell 1-2 kg ab, das sieht man dann bei meiner Größe auch gleich. Möglicherweise sehe ich dann "besser" aus, aber es geht mir nicht gut dabei (weil ich ja krank und/oder gestresst bin!!)... ich habe dann fast das Gefühl, zu verschwinden, denn klein bin ich ja sowieso... klein UND dünn ist ja praktisch inexistent!
Was mich so nervt, ist, dass ich von einigen Leuten nur dann Komplimente zu meinem Äußeren kriege!
Der Freund meiner Mutter ist das Paradebeispiel! Von ihm weiß ich, dass er nur extrem dünne Frauen hübsch findet. "Wow, du hast ja abgenommen, das sieht ja viel besser aus!" und ich dann "Ja, ich kotze seit ner Woche, das war keine Absicht... mit 2 kg mehr geht's mir besser!" Da fühle ich mich unhöflich, undankbar, aber es macht mich immer fast wütend, dass ich offenbar nur dem Schönheitsideal entspreche, wenn es mir elend geht!
Ja, das wirkt jetzt sicher arrogant... sich über nette Bemerkungen beschweren *gg* aber ich weiß dann garnicht, wie ich reagieren soll!
Habt ihr auch solche Erlebnisse? Wie reagiert ihr darauf?
Bin gespannt!
Lg Radisi

(27.05.2011)