+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Komplimente, die keine sind

Hi, ihr Lieben!

Kennt ihr das, wenn jemand eine Bemerkung macht, die zwar nett gemeint ist oder zumindest so klingt, aber bei genauerer Überlegung fühlt ihr euch irgendwie beleidigt oder falsch verstanden... oder einfach ganz anders wahrgenommen, als ihr es bisher dachtet?

Mir geht es immer wieder so, was meine Figur betrifft.
    Ich bin 1,57 klein und habe die letzten Jahre zwischen 45 und 49 kg... ich war nie übergewichtig, bin eher zart gebaut, habe aber durchaus weibliche Formen, also Busen, Po, Schenkel... Wenn also einer auf abstehende Hüftknochen steht, bin ich ihm wohl zu dick, ist ok.
    Wenn ich Stress habe, oder krank bin, nehme ich meist recht schnell 1-2 kg ab, das sieht man dann bei meiner Größe auch gleich. Möglicherweise sehe ich dann "besser" aus, aber es geht mir nicht gut dabei (weil ich ja krank und/oder gestresst bin!!)... ich habe dann fast das Gefühl, zu verschwinden, denn klein bin ich ja sowieso... klein UND dünn ist ja praktisch inexistent!

Was mich so nervt, ist, dass ich von einigen Leuten nur dann Komplimente zu meinem Äußeren kriege!

Der Freund meiner Mutter ist das Paradebeispiel! Von ihm weiß ich, dass er nur extrem dünne Frauen hübsch findet. "Wow, du hast ja abgenommen, das sieht ja viel besser aus!" und ich dann "Ja, ich kotze seit ner Woche, das war keine Absicht... mit 2 kg mehr geht's mir besser!" Da fühle ich mich unhöflich, undankbar, aber es macht mich immer fast wütend, dass ich offenbar nur dem Schönheitsideal entspreche, wenn es mir elend geht!
    Ja, das wirkt jetzt sicher arrogant... sich über nette Bemerkungen beschweren *gg* aber ich weiß dann garnicht, wie ich reagieren soll!

Habt ihr auch solche Erlebnisse? Wie reagiert ihr darauf?
    Bin gespannt!

Lg Radisi
    Du bist ein lebender Mensch, eine Frau, und kannst irren und zweifeln und gut sein. (Erich Fried)

AW: Komplimente, die keine sind

Interessantes Thema !

Ja, kenne ich auch.

Von meiner Ex-On-Off-Beziehung kriegte ich gerne zu hören, wie gut ich ihm heute gefalle, wenn ich still und deprimiert war. Klar, er hätte mich gerne "kleiner" gehabt.

Oder, die "Süß-Schiene", von Frauen.

"Du tanzt süß !" (von einer unbekannten Heterofrau bei der After Work Party) bzw. "Du schminkst Dich süß !" (von einer Kosmetikerin, Urlaubsbekanntschaft). SÜSS ist nun ein Atribut, das echt nicht zu mir paßt.
    Frau will wohl ein Kompliment machen, aber zu gut darf es wohl doch nicht sein - "Du tanzt schön ! - Du schminkst Dich echt raffiniert !" - Stichwort: Konkurrenzdenken. Also wird die Verkleinerungsschiene benutzt.

"Figur-Komplimente" gehen ja auch gerne in die Richtung "Boah, sahst Du vorher Scheixxe aus ..." ... Finde ich auch zwiespältig.
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

Sonnenschein32
    gelöscht

Was mir schon passiert ist: ich bekomme ein " so alt siehst du gar nicht aus " als Erwiederung auf meine Altersangabe. Na vielen Dank auch!

Klar kennen wir fast alle.

Aber achtet mal drauf wer solche "Komplimente" macht ...

Gerade gestern dachte ich darüber nach, als ich auf Sixx "Sex and the City" sah...

Komplimente machen die echt und ehrlich gemeint sind macht nur jemand, der mit sich und seinem Äußeren und Inneren zufrieden ist.

Wer andere nicht kleinhalten muß um besser da zu stehen, wer sich seiner selbst sicher ist und nicht davon lebt besser als der andere auszusehen...

Radisi bei dem Freund deiner Mutter würde ich keinen Cent drauf geben - was triggert dich was er dir sagt? Er steht auf Dürre. ja dann ist das eben so...

Du bist doch mit dir zufrieden so wie du bist - also dürfte dich doch eigentlich nichts erschüttern oder?

Traniere mal dein Ego ein wenig und stehe drüber!!
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Zitat Zitat von Sonnenschein32 Beitrag anzeigen
    Was mir schon passiert ist: ich bekomme ein " so alt siehst du gar nicht aus " als Erwiederung auf meine Altersangabe. Na vielen Dank auch!
    Och, umgekehrt isses noch besser ...... Ich mit 10 Jahre altem Paß(bild) in Zypern ... "Echt, so wunderschön sahen Sie mal aus ?! "

Danke, Du mich auch.

Zitat Zitat von Dharma09 Beitrag anzeigen
    Komplimente machen die echt und ehrlich gemeint sind macht nur jemand, der mit sich und seinem Äußeren und Inneren zufrieden ist.
    Stimmt. Das Traurige ist, das die Leute dann echt überrascht und irritiert reagieren.
    Weil ehrliche Komplimente offenbar vollkommen aus der Mode gekommen sind.

oh ja solche "komplimente" sind immer ganz toll
    in der regel sind das wirklich leute die andere runter machen weil sie meinen dann selbst besser dazustehen.
    da schließe ich mich voll und ganz dharma an.

auf solche bemerkungen reagiere ich garnicht. außer wenn man mich grad an einem zickigen tag erwischt dann gibts einen entsprechend nettes kompliment zurück

ich meine es gibt sicher auch leute die sich einfach nur mal blöde ausdrücken oder sich nichts bei denken und es vielleicht wirklich nett meinen aber das ist wohl eher die ausnahme...

Sonnenschein32
    gelöscht

Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Och, umgekehrt isses noch besser ...... Ich mit 10 Jahre altem Paß(bild) in Zypern ... "Echt, so wunderschön sahen Sie mal aus ?! "

Danke, Du mich auch.

Es gibt Menschen, die haben gar keinen Anstand. Fassungslos.

Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen

Danke, Du mich auch.

Boah, wat fies...
    .
    .

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Zitat Zitat von Joline04 Beitrag anzeigen
    außer wenn man mich grad an einem zickigen tag erwischt dann gibts einen entsprechend nettes kompliment zurück
    Männer, die dezidiert nur auf ultradünne, kindlich aussehende Frauen stehen, wären, glaub ich, nicht sehr froh, wenn ich ihnen mal ganz ehrlich sage, welche sexuelle Präferenz ich bei ihnen vermute ..... und was das m.E. über sie aussagt.

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte