+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

AW: Komplimente, die keine sind

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Boah, wat fies...
    Das Schlimme ist: Der Zöllner hat sich echt nix dabei gedacht.

Und ja: Ich sah mit 28 aus, wie ein Model .... Mit 38 nicht mehr.

Aber ne Mülltüte muß ich mir auch jetzt (mit Fuffzig !!) nicht über'n Kopf ziehen ....
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

Da fällt mir gerade mein Lieblingskompliment ein, von einer attraktiven Kollegin an eine - sagen wir - nicht ganz so attraktive andere Kollegin:

"Heute siehst du ja mal gut aus, Tina!" Mit dieser Betonung.

War im großen Kreis, und wir anderen haben kollektiv die Luft angehalten.
    Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
    (Mark Twain)

tomirke
    gelöscht

Ich hab neulich mit einem Ex was getrunken. War nett, aber nicht aussergewoehnlich und wie immer wenn ich ihn sehe weiss ich nach sehr kurzer Zeit auch wieder, warum er "ex" ist.

Jedenfalls bekam ich nach dem Treffen ein Mail von ihm, was besagte, meine Arroganz und Ignoranz seien atemberaubend, und es sei ein sehr netter Abend gewesen, er sei stolz auf mich.

Irgendwie frage ich mich immer noch, ob er schizophren ist oder ich hier irgendwas nicht verstehe....

Zitat Zitat von tomirke Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich mit einem Ex was getrunken. War nett, aber nicht aussergewoehnlich und wie immer wenn ich ihn sehe weiss ich nach sehr kurzer Zeit auch wieder, warum er "ex" ist.

Jedenfalls bekam ich nach dem Treffen ein Mail von ihm, was besagte, meine Arroganz und Ignoranz seien atemberaubend, und es sei ein sehr netter Abend gewesen, er sei stolz auf mich.

Irgendwie frage ich mich immer noch, ob er schizophren ist oder ich hier irgendwas nicht verstehe....
    Ohne Worte.

Ich hoffe, das war dein letztes Treffen mit diesem Typ.
    Ich glaube, ich hätte geantwortet: "Ja, an diesem Abend ist mir aufgefallen, dass ich so super bin und deshalb mit dir künftig keine Zeit mehr verbringen kann, da Perlen vor die Säue geworfen."
    Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
    (Mark Twain)

Zitat Zitat von tomirke Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen ....
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

Schneechen
    gelöscht

"Du hast dir da einen sehr individuellen Tanzstil bewahrt" (eine Kollegin auf einer Kollegenhochzeit).
    Klang für mich nicht positiv....

"Du hast so schön abgenommen"... war ich vorher ein Flusspferd mit 75kg auf 1,80m?

Zitat Zitat von Schneechen Beitrag anzeigen
    "

"Du hast so schön abgenommen"... war ich vorher ein Flusspferd mit 75kg auf 1,80m?
    Oh ja, solche "Komplimente" liebe ich auch.

Super war mal eine Freundin, die nach einem Friseurbesuch (meinerseits) sagte: "Jetzt siehst du richtig toll aus. Vorher dachte ich mir immer, wenn ich dich sah 'Mutti kommt um die Ecke'."
    Gehts noch?
    (Mark Twain)

Sonnenschein32
    gelöscht

Und du hast noch abgenommen?? Weshalb??

Nein, das mit dem Tanzstil klang nicht nett.

tomirke
    gelöscht

Zitat Zitat von fertigspaghetti Beitrag anzeigen

Ich glaube, ich hätte geantwortet: "Ja, an diesem Abend ist mir aufgefallen, dass ich so super bin und deshalb mit dir künftig keine Zeit mehr verbringen kann, da Perlen vor die Säue geworfen."

Eventuell schreibe ich das zurueck. Ich hab nicht rueckgeantwortet, bisher, weil mir da wirklich nix zu einfällt ...

@Lorelei:

Zitat Zitat von fertigspaghetti Beitrag anzeigen
    Super war mal eine Freundin, die nach einem Friseurbesuch (meinerseits) sagte: "Jetzt siehst du richtig toll aus. Vorher dachte ich mir immer, wenn ich dich sah 'Mutti kommt um die Ecke'."
    Gehts noch?
    Naja, Sinn und Zweck eines Friseurbesuchs ist es aber ja, dass man NACHHER schöner aussieht als vorher... insofern der richtige Zeitpunkt, um anzubringen, dass die vorherige Frisur nicht so ganz der Hit war.
    (Unter Freunden muss man doch auch mal ehrlich sein dürfen, oder?)
    .
    .

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!