Wie geht Ihr mit fehlender Motivation um, gibt es ein Rezept mit dem man den inneren Schweinehund überlistet oder findet Ihr Euch einfach mit ihm ab?
Seit ca. September stecke ich in einem Motivationstief. Mal ist es stärker, mal schwächer, aber für mich einfach nicht normal. Ja klar, natürlich hat man mal keinen Bock, aber jetzt schon fast ein Vierteljahr eine ruhige Kugel schieben ist für mich total ungewohnt.
Besonders bemerkbar macht sich das Ganze in den alltäglichen Sachen wie Hausarbeit, Organisation von kleinen Alltagsproblemchen, die nervigen Murmeltieraufgaben halt, die immer wieder kommen. Da bleibt der Abwasch länger stehen als üblich, gesaugt wird auch nur noch ab und an mal und die Wäsche wird gewaschen, wenn keine sauberen Socken mehr da sind. Der leidige Papierkram bleibt liegen und türmt sich schon in einer Schublade und wartet auf´s abheften. Selbst für Weihnachtsdeko hatte ich in diesem Jahr keine Lust und habe mich mit der schnellen Variante zufrieden gegeben.
Jetzt würde mich das Ganze ja eigentlich nicht stören, wenn ich die gewonnene Zeit für mich irgendwie sinnvoll nutzen würde, aber nein, in der gewonnen Zeit sitze ich auf meinem Sofa und mache gar nichts. Überhaupt nichts. Starre Löcher in die Luft und wundere mich wie schnell dabei die Zeit rum geht.
Ich bin nicht depressiv dabei oder schlecht gelaunt, schwelge nicht in Problemen oder dergleichen, nö, ich tue einfach nichts, aber alles andere erledigt sich auch nicht von selbst. Wie findet ihr Eure Motivation wieder wenn sie mal verloren gegangen ist?

Vielleicht ist es aus meinem Eingangsposting noch nicht genug heraus gekommen. Ich lasse seit geschlagenen 3 Monaten alle Fünfe gerade sein. 
Ich habe aber auch nicht danach gesucht.
Ich will wieder aktiver sein!!!