Hallo zusammen,
wie viele vielleicht wissen bzw mitverfolgt haben, bin ich mit meiner Affäre die ich vor 11 Mt kennen- und lieben gelernt habe, eine Beziehung eingegangen. Wir hatten in den vergangenen Monaten viel Zeit uns intensiv kennen zu lernen. Wir wissen scho extrem viel übereinander, sprechen offen über ziemlich alles und auch das Sexleben ist erfüllter denje. Vor ihm hatte ich 3 Beziehungen, zwei davon scheiterten wegen mir, weil ich nach einiger Zeit angefangen habe aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Das Streiten gehörte für mich einfach irgendwie dazu und heute frage ich mich warum, bzw ich habe eine Frage an euch:
In der letzten Beziehung war ich sehr unglücklich, hauptsächlich weil es JEDEN TAG Streit gab

Jetzt bin ich seit 5 Wochen (offiziell seit 2 Wochen^^) mit - nennen wir ihn mal Markus - zusammen und es hat nicht nur in den letzten 5 Wochen, sondern in den letzten 11 Monaten NOCH NIE einen Streit gegeben, nicht mal Ansatzweise. Klar sind wir uns nicht immer einig, aber dann sprechen wir sachlich drüber und finden eine gemeinsame Lösung und die Sache ist gegessen, aber es hat bis heute noch nicht mal eine Diskussion gegeben

Seit mir das bewusst wurde finde ich die Aussage: Streiten gehört zu einer Beziehung, nicht mehr korrekt. Das war ein Satz den ich ständig gebracht habe und auch meinen Freundinnen immer Mut gemacht habe, wenn sie Streit hatten mit dem Freund: Ach das ist nicht so schlimm, das geht ein paar Stunden und alles ist wieder ok und dann habt ihr Versöhnungssex

Jedoch fällt mir kein einziges Thema ein worüber ich mit Markus streiten sollte? Ist es naiv zu glauben das dies so bleibt?
Ich bin wirklich ein Realist und weiss eigentlich, dass es nicht möglich ist eine Beziehung ohne Streit zu führen, zumindest habe ich das noch nie erlebt, deshalb wollte ich euch fragen; wie führt ihr eure Beziehung?
Was macht euch glücklich und wie sieht es bei euch mit dem Streitverhalten aus?
Freue mich schon auf eure Beiträge