+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    399

    AW: Freundschaften hier und da... zerfasert und vereinzelt

    Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das auch: lauter einzelne Freundschaften, Leute mit denen man sich zu zweit oder maximal zu dritt trifft, aber selten in größerer Runde?

    Ich leide da grade etwas drunter...
    Habt Ihr Cliquen?
    Trifft man sich da automatischer?

    Versteht mich irgendwer??
    Verstehen tu ich dich.
    Bei mir ist das auch nicht so richtig glücklich.

    Meine Scheidung hat meinen kompletten Bekanntenkreis geschreddert, Clique ist dahin, die meisten Leute mag ich nicht mehr sehen, erst recht nicht mehr hören.

    Neue Bekannte habe ich, die Meisten sind Frauen, die bezicken sich, wenn sie aufeinandertreffen.
    Beim Tanzen zum Beispiel. Gar nicht so easy. trotzdem sehr schön, meistens.

    Ich habe leider keine Zeit, mich um meine Freundschaften zu kümmern. Meine Kinder und meine Arbeit fressen mich komplett auf.

    Vielleicht bessert sich das ja mal. Mir war lange nicht mehr zum Feiern. Wenn ich mir jetzt vorstelle, eine Party zu veranstalten, das passt überhaupt nicht mehr zu meiner Lebenssituation.

    Daher habe ich zwei Weihnachtsevents, eines mit und eines ohne Familie...

    Schon irgenwie blöd.

  2. #12

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    177

    AW: Freundschaften hier und da... zerfasert und vereinzelt

    Liebe Ambiva,

    gerade bin ich auf deinen schon alten Thread gestoßen: dein Thema ist eines von meinen Baustellen, die ich auch habe.
    Exakt genauso erlebe ich es mit meinem Freundeskreis. Das tut mir mal mehr, mal weniger weh. Ich sehne mich oft danach, dass X anruft und sagt: der B und die Y wollen zu M, kommste mit? So in etwa. Das gibt es nicht.
    Ich starte derartige Versuche nur noch seltenst, weil es einfach zu viel Kraft kostet.

    Ansonsten versuche ich, mich Gruppen anzuschließen, was in meiner extrem knappen Freizeit (Arbeit und Kind - ohne Partner) nur selten machbar ist.

    Hast du es in der Richtung schon versucht?

  3. #13

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    5.799

    AW: Freundschaften hier und da... zerfasert und vereinzelt

    was für gruppen meinst du? irgendwelche aktivitäten?

    momentan kümmer ich mich mangels zeit und energie wieder weniger drum, aber das thema kocht sicher wieder hoch irgendwann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •