+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    Avatar von Anduschas
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    2.047

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von Christella Beitrag anzeigen
    Liebe Marla,
    Darum habe ich mich entschieden, alleine zu feiern. Ich werde ein "Jahresabschlussbild" malen und kaufe mir eine große Leinwand dafür. Das Bild ist nicht zum Aufhängen gedacht sondern soll einen kreativen Abschluss des Jahres bilden. Dann werde ich mir was schönes kochen und ein paar Filme ausleihen, für den Fall dass ich mich berieseln lassen will. Ich freu mich drauf.
    Christella
    Das ist ja mal eine schöne Idee!!
    Vielleicht werde ich sie "klauen"

    Die letzten zwei Silvester habe ich auch zuhause alleine verbracht.
    Ich hätte auch diverse Partys besuchen können,aber ich hatte keine Lust auf dieses gezwungene "es ist Silvester und wir sind alle gut drauf" und auch nicht auf das "Bussi Bussi" um 24 Uhr mit Hinz und Kunz!

    Statt dessen hab ich es mir mit ner Flasche Sekt und Raclette auf dem Sofa gemütlich gemacht- selbstverständlich in der Jogginghose
    Was allerdings wirklich schrecklich war: Das Fernsehprogramm!!!
    Sollte ich in diesem Jahr wieder die Sofavariante wählen, werde ich mich vorher mit ein paar netten DVDs eindecken.

    Ach ja...vor zwei Jahren war ich auch alleine zuhause....eher schlecht gelaunt und immer wieder heulend...hab dann bei Facebook mit einem flüchtigen Bekannten gechattet der auch zuhause saß....um 0.30 Uhr haben wir spontan beschlossen uns zu treffen und noch um die Häuser zu ziehen. Ich hab mir mein verheultes Gesicht weggeschminkt und wir waren dann bis 7.30 Uhr unterwegs und hatten sehr, sehr viel Spaß!

    Marla, ich wünsche Dir von Herzen dass Du den Abend so schön wie möglich für Dich gestalten kannst!
    Anduschas
    " Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht"

    (aus Afrika)

  2. #42
    Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.170

    AW: Single und Feiertage

    hi marla

    hier der link:
    Weihnachten und Silvester alleine!?

    lg twix

  3. #43

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    63

    AW: Single und Feiertage

    Also ich kann deine Gedanken zu 100 % nachvollziehen.

    Ich persönlich habe mich auch schon auf ein Silvster alleine eingestellt.
    Ich habe mir überlegt, was ich gerne machen möchte: Kochen, schlafen oder alleine auf einen Berg steigen.
    Letztlich habe ich ein Schweige-Seminar gebucht. Wenn, dann schon richtig :)


    Mittlerweile haben Freunde von mir wieder umgeplant, wären doch da und haben mich eingeladen.
    Ich bleib beim Schweigen

    Ist schon lustig im Leben. Solange man sich über einen IST-Zustand ärgert/traurig ist etc... ändert sich gar nichts.
    Findet man sich damit ab - Entwickelt sich plötzlich etwas - und man braucht es gar nicht mehr

    Ich weis, dass die Welt manchmal so funktioniert - und wir dadurch viel lernen und uns entwickeln können


    trotzdem bin ich da manchmal:





    Benötigst du noch weitere Ideen, oder was können wir dir hier Gutes tun?

  4. #44
    Avatar von marla63
    Registriert seit
    01.02.2001
    Beiträge
    3.449

    AW: Single und Feiertage

    Hallo ihr…

    Vielen lieben Dank für eure Zuschriften. Dankeschön auch für den Link, twix!

    Also ich muss sagen, allein die Tatsache, dass ich ja gar nicht allein bin mit meinem Alleinsein, gibt mir Aufschwung und macht mir etwas Mut. Ich stelle mir gerade vor, ich mache es mir gemütlich, wie Blue beschreibt (so ähnlich sahen ja die letzten Silvesterabende bei mir auch aus) und bin in Gedanken bei euch, die es sich auch bei sich und mit sich zu Hause gemütlich gemacht haben. Ja, das fühlt sich gut an.

    Liebe Blue, das klingt richtig gut, wie du es dir schön machst. Ich gestehe, ich hänge auch total gern vorm Fernseher ab. Eigentlich viel häufiger, seit ich allein lebe. Ist einfach gemütlich und entspannend.
    Ich werde vielleicht mal bei der älteren Nachbarin unter mir klingeln. Ich habe letztes Jahr erst später erfahren, dass sie auch allein zu Hause war. Kann aber durchaus passieren, dass ich bis Mitternacht heftig mit dem Schlaf kämpfen muss oder sogar einschlafe, wenn es hier so schön kuschelig ist.

    Anduscha, das ist eine schöne Geschichte. So kann es manchmal kommen. Vielleicht ergibt sich wieder so ein überraschendes Treffen!

    Zitat Zitat von SandraChristina Beitrag anzeigen
    Findet man sich damit ab - Entwickelt sich plötzlich etwas - und man braucht es gar nicht mehr
    SandraChristina, genauso ist es. Ich bin dabei, mich jetzt abzufinden, die Situation so anzunehmen wie sie ist, und mir grault nicht mehr so sehr davor. Im Moment bin ich wieder mit der Weihnachtsplanung beschäftigt, mein Bruder hat sich überraschenderweise angesagt, da tritt Silvester in den Hintergrund. Ich lasse es auf mich zukommen…
    Bewahre mich vor der Angst,
    ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
    sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #45
    Avatar von marla63
    Registriert seit
    01.02.2001
    Beiträge
    3.449

    AW: Single und Feiertage

    Das habe ich vor 7 Jahren zu Silvester gemacht, damals war es aber kein 3-tägiger Kurs im Schwarzwald, sondern eben nur in der Silvesternacht. Es war super, kann ich wärmstens empfehlen, und es gibt das auch in anderen Städten, denke ich.

    5 Rhythmen
    Bewahre mich vor der Angst,
    ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
    sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #46
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    21.064

    AW: Single und Feiertage

    Ich mache einen japanischen Kampfsport, seit ich 15 bin.

    Da ist es eine schöne Tradition, von 23.30-00.30 zu trainieren, also das Jahr damit zu beschließen und anzufangen. Das habe ich früher immer gemacht.
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  7. #47

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    553

    AW: Single und Feiertage

    Es gab mal ein Weihnachten, da bekam ich von jetzt auf nachher starkes Fieber. Tage vorher nur gerannt, frisch verliebt gewesen, das ist mir wohl zu Kopf gestiegen.

    Heilig Abend war ich derart fiebrig, dass ich wie im Schwebezustand war. Ich kann mich noch an etwas verschwommene Weihnachtskugeln erinnern. Selbiges am 1. Weihnachtstag, nur geschlafen, alles verschwommen. Am 2. Weihnachtstag bin ich dann völlig erschöpft, aber mal fieberfrei, - voll ausgehungert - aus dem Bett gekrabbelt.

    Ich hatte mit dem Fieber nicht gerechnet - und hatte nix im Haus. Keine Packung Nudeln mehr, keinen Käse, keine Wurst, nichtmal Brot. Kein Obst oder Gemüse. Kein Pizzaservice offen. Nachbarn familiär unterwegs, Freunde bei Family.

    Ich weiß noch, dass ich vor lauter Hunger mir dann Knäckebrot reingezogen hab mit Honig drauf. Und im Froster fand ich noch Fischstäbchen.

    Liebe Marla, bitte denk da dran, wenn du dir an Silvester ein Megaleckres-Futterbuffet herrichtest und stundenlang schlemmst.

  8. #48
    Avatar von marla63
    Registriert seit
    01.02.2001
    Beiträge
    3.449

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Liebe Marla, bitte denk da dran, wenn du dir an Silvester ein Megaleckres-Futterbuffet herrichtest und stundenlang schlemmst.
    Mach ich, liebe Blue.
    Da ich wirklich sehr schlank bin, leicht zum Abnehmen neige und für mich Hunger ganz schlimm ist, habe ich immer etwas Essbares da, auch im TK-Fach. Ich kaufe immer eher zu viel als zu wenig.

    Und dir wünsche ich einen gaanz gesundes und fittes Fest - und lieber erst im neuen Jahr frisch verlieben.
    Bewahre mich vor der Angst,
    ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
    sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #49

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    194

    AW: Single und Feiertage

    Liebe Marla,

    ich hab mir die Beiträge nun von Anfang bis zum Ende durchgelesen. Die Wandlung ist interessant
    Für mich hat sich das wie ein Silvester-Blues gelesen. Du hast viele gute Vorschläge und Anregungen bekommen würde ich sagen.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dich nächstes Jahr nach etwas umzusehen, das dir Spaß macht? Dich einer Tanzgruppe anschließen oder einer Wandergruppe im Sommer. Ich weiß ja nicht, was dir so gefällt.
    Da finden sich sicherlich auch Menschen, die dann an Silvester etwas zusammen unternehmen.
    Eine gute Freundin meiner Mutter (ist über 55) ist seit 4 Jahren Single und dieses Jahr fährt sie mit ihrer Tanzgruppe (im Übrigen gemischt,Männer und Frauen, gebunden und ungebunden) nach Berlin über Silvester.

    Ich denke, es geht dir jetzt wieder besser und du hast sicherlich schon deine eigenen Vorstellungen wie du Silvester dieses Jahr feiern wirst bzw. willst

    Neues Jahr, neues Glück könntest du dir nun sagen und ich wünsche dir von Herzen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch! Wer weiß, es sind noch ein paar Tage hin. Vielleicht mit Nachbarin, doch dem guten Bekannten oder eben alleine, aber mit gutem Essen

    Viele Grüße
    Butterblume
    Beim Richtigen kann man nichts falsch machen ;-)

  10. #50

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    99

    AW: Single und Feiertage

    Hallo,

    ich war jetzt auch schon zweimal Weihnachten und Silvester allein zu Haus.

    Zur Weihnachtsvorbereitung gehörte jeweils die Anschaffung guter, spannender Bücher, damit kann ich mich dann gut beschäftigen.

    Ich besitze keinen Fernseher, den würde ich dann an solchen Tagen ebenso meiden wie mein Radio, an solchen Feiertagen höre ich mir nicht an sie sehr sich "Alle" auf die schöne Zeit mit ihren Lieben freue, sondern ich höre dann eben CDs.

    Silvster habe ich mir immer eine "richtige" Feier veranstaltet: Sekt, Tischfeuerwerk, Knabbereien, gutes Buch, schöne Musik...

    In diesem Jahr bekomme ich allerdings Besuch von meiner Mutter....ich bin sehr gespannt wie das wird!

    Alles Gute!
    phoenix444

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •