+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
  1. #31
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.296

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von marla63 Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich nicht so eine Abscheu gegen Silvester wie du.
    Mir geht halt dieses "Jetzt sind wir alle fröhlich und gut drauf, und zwar bis mindestens 00.30 h" tierisch auf den Senkel.

    Und das alle ganz hektisch nach dem besten Event suchen.

    Vor ein paar Jahren hat ein FReund gut und gern 50 Leute eingeladen .... Alle blieben vage bis 1 Tag vorher (außer wir, versteht sich).
    Es blieb bei - 3: Mein Mann und ich sind mit ihm essen gegangen.
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  2. #32
    Avatar von marla63
    Registriert seit
    01.02.2001
    Beiträge
    3.449

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von shadow... Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Unverbindlichkeit Deines Freundes Misstrauen ist, marla. Und genau so wenig glaube ich, dass das, was Dich von ihm unterscheidet und Dich gleichzeitig auszeichnet Vertrauensvorschuss ist.
    Hallo shadow,

    ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Ich sprach nicht von Misstrauen auf seiner Seite, sondern bezog mich auf Malinas Aussage, einem neuen Bekannten erst einmal grundsätzlich nicht zu trauen. Also wäre ihr Vorschlag, ihm zu misstrauen. Dazu habe ich meine Gedanken geschrieben.

    Also. ja, ich bin traurig und frsutriert, aber von einem "schwarzen Loch" würde ich nun auch wieder nicht reden. Heute habe ich mich auch schon wieder etwas gefangen...

    Dass ich mich zu sehr abhängig mache, denke ich nicht. Klar, wenn man sich auf jemanden einlässt, und sei es auch erst einmal nur eine Verabredung, begibt man sich immer in eine gewisse Abhängigkeit. DEN unabhängigen Menschen gibt es nicht, es gibt nur viele Menschen, die sich Unabhängigkeit von anderen wünschen.
    Und, glaube ich, mit Einsamkeit bezahlen.
    Ja, und wenn ich mich verabrede, erwarte ich, dass dies eingehalten wird, wenn nicht dringende Gründe dagegen sprechen. Wenn es solche Gründe gibt, erwarte ich, dass man darüber redet. Ich finde nicht, dass das eine zu hohe Erwartung ist. Solche Beliebigkeit, wie du die lebst, wäre nichts für mich.

    Ich habe weder erwartet, dass da so eine plötzliche Wende kommt, und ehrlich gesagt, hatte ich mir seit der Einladung auch keine Gedanken mehr gemacht, mich einfach gefreut. Ich habe allerdings keine so schlechten Erfahrungen mit Menschen wie die eine oder ander hier bisher. Oder ich vergesse sie einfach schneller.
    Bewahre mich vor der Angst,
    ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
    sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #33
    Avatar von marla63
    Registriert seit
    01.02.2001
    Beiträge
    3.449

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Mir geht halt dieses "Jetzt sind wir alle fröhlich und gut drauf, und zwar bis mindestens 00.30 h" tierisch auf den Senkel.

    Und das alle ganz hektisch nach dem besten Event suchen.
    Oh das glaube ich dir, das würde mich auch nerven. Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber warum findest du Silvester zum ...., nur weil es Leute gibt, die es eben anders begehen, als es dir gut tut? Kannst du es nicht auch so gestalten, wie es für dich schön ist?

    Ich finde Silvester für mich persönlich schon sehr wichtig. Ein Jahr wird abgeschlossen, ein neues beginnt. Wie ein neuer Abschnitt. Das sollte man schon so verbringen, wie es für einen selbst stimmig ist.
    Bewahre mich vor der Angst,
    ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
    sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #34
    Nastjenka
    gelöscht

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch. Deshalb ist das einzige, was doofer ist, als Sylvesterevents/parties, selbst eine machen. Da können wahlweise nur die beiden besten FReunde auftauchen - oder 50 Leute.

    "Planungssicherheit" gibt es sicher, wenn man sich irgendwo teure Eintrittskarten zusammen kauft, oder eine Reise bucht.
    Stimmt, ist irgendwie immer fürchterlich, dass alle sich nicht festlegen wollen.
    Ich sage mittlerweile wenn ich ein nettes Angebot habe fest zu und bleibe auch dabei.
    Dieses Jahr habe ich mit Freunden eine Reise gebucht, also "Planungssicherheit".

    Andererseits - bei allem Stress, den dies auf den letzten Drücker entscheiden macht, kann sich manchmal aber eben auch auf den letzten Drücker was sehr Schönes ergeben. Es gibt doch eigentlich immer Leute die noch suchen und Angebote, die man wahrnehmen kann. Und dann ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht wenn man noch nicht fest gelegt ist.

    Ich würde ja total gerne auch mal so ein Sylvesterkonzert oder Theaterbesuch mit Gala, schönem Essen oder Tanz besuchen.
    Für solche Aktivitäten kann man ja vielleicht auch jemanden kurzfristig übers Internet kennenlernen o.ä. (Z.B. über Kennlernseiten wie new-in-town)... aber sicher sollte man die Person einmal vorher treffen.

  5. #35
    Avatar von marla63
    Registriert seit
    01.02.2001
    Beiträge
    3.449

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von Nastjenka Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist irgendwie immer fürchterlich, dass alle sich nicht festlegen wollen.
    ....
    Es gibt doch eigentlich immer Leute die noch suchen und Angebote, die man wahrnehmen kann.
    Ok, da fehlen mir wohl wirklich die Erfahrungen, weil ich immer in festen Beziehungen war oder auch mit solch unverbindlichen Menschen nicht länger zu tun habe. Ich möchte diese Erfahrungen ehrlich gesagt auch nicht machen müssen, und von den Menschen, die ich länger kenne, traue ich niemandem zu, eine einmal getroffene Verabredung einfach mal so sausen zu lassen, weil sie sie als nicht verbindlich betrachtet haben und sich noch was besseres ergeben hat.

    Aber wo sind denn die Menschen, die immer noch suchen? In meinem Bekanntenkreis gibt es die nicht.

    Ehrlich gesagt, jetzt noch über NIT oder wer weiß wo jemanden zu suchen, mich mit dem zu treffen, ob es passt und zu planen - das ist nichts für mich. Mich strengen neue Kontakte schon immer ziemlich an am Anfang. Doch Silvester möchte ich mich nicht anstrengen müssen. So groß ist mein Leidensdruck nun auch wieder nicht.
    Bewahre mich vor der Angst,
    ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
    sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #36
    Nastjenka
    gelöscht

    AW: Single und Feiertage

    Was liest Du denn aus meinem Posting heraus?
    Ich habe zum Glück auch keinen unverbindlichen Freundeskreis....

    Nun denn. Guten Rutsch.

  7. #37
    Avatar von marla63
    Registriert seit
    01.02.2001
    Beiträge
    3.449

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von Nastjenka Beitrag anzeigen
    Was liest Du denn aus meinem Posting heraus?
    Ich habe zum Glück auch keinen unverbindlichen Freundeskreis....

    Nun denn. Guten Rutsch.
    Entschuldige bitte, Nastjenka, da habe ich mich wohl etwas dumm ausgedrückt.

    Glaube aber, das ist auch ein sehr subjektives Empfinden, um das es da geht. Ich lese aus deinem Posting heraus, dass du die Vorteile dieses Sich-nicht-festlegen-wollens auch zu schätzen weißt.

    Ich bin da anders, ich möchte das nicht und mache das nicht. Für mich ist es schön, mich auf eine Sache und konkrete Menschen zu konzentrieren und mich darauf zu freuen.

    Sorry bitte noch mal, wollte nichts negatives über deine Freunde aussagen.
    Bewahre mich vor der Angst,
    ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
    sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #38
    Nastjenka
    gelöscht

    AW: Single und Feiertage

    Zitat Zitat von marla63 Beitrag anzeigen
    Ich lese aus deinem Posting heraus, dass du die Vorteile dieses Sich-nicht-festlegen-wollens auch zu schätzen weißt.
    Eigentlich nicht und darum mache ich es ja auch anders.

    Aber ich versuche halt jeder Situation etwas positives abzugewinnen und wenn würde das eben jetzt auch tun, wenn ich noch nicht wüsste was ich Sylvester mache.

    ....und manchmal finde ich schon, dass auch spontan Dinge entstehen können, die man vor einem halben Jahr noch nicht festlegen konnte.

  9. #39

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    556

    AW: Single und Feiertage

    Hi Marla,

    verstehe dich totaaaaal gut wegen Silvester.

    Ich habe in meinem Leben einige Weihnachten ganz alleine verbracht (da keine Eltern + keine Großeltern mehr, seitdem ich 17 bin). Am Anfang war das ganz furchtbar für mich. So dieses Bewusste: Shit, da is keiner mehr. Später dann kapierte ich: Allein sein an Feiertagen = Frei-sein von Konventionen. Und: Feiertage werden grandios überbewertet...

    Also rein in die Stöckelschuhe und ab mit der Pulle Sekt aufn Balkon und lustig mitm Nachbarn um die Wette knall-fröschn. YEAH! Oder auch in Ringelsocken faul auf der Couch bei Carmen-Nebel ZDF. Mit Chipstüte in der Rechten, Eistüte in der Linken. Oder einfach Pulle Sekt in die Hand und - je nach Wohnort - mit auf die Straße stellen. Den Nachbarn zuwinken, zugucken, wie sie alle losballern.

    Variante B, auch nicht zu verachten:
    Ne Single-Bekannte von mir ist an Silvester mal um 23 Uhr pennen gegangen. Das Jahr vorher war sie in Norwegen im Wald auf einem einsamen Schneeberg. Allein, versteht sich.

    Fröhliches dir-zu-winken
    von einer "Weihnachten-Alleinverbringerin-Meisterqueen"-Blue

  10. #40

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    556

    AW: Single und Feiertage

    P.S.: Feiertage sind für mich Fernseh-Tage. Also ich persönlich saß in den letzten Jahren am ersten Tag des Jahres vor der Glotze. Mit Pott Kaffee, Teeauswahl, lecker-Frühstück, Kuscheldecke + Ringelsocken (Pippi Langstrumpf-Faktor)

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •