Hallo Marla,
also ich finde es ganz unmöglich von Deinen Freunden, dass sie sich erst mit Dir verabreden (bzw. Dich sogar schon für Silvester eingeladen haben) und Dich dann ruck zuck wieder ausladen.
Selbst wenn man kurz vor Weihnachten noch einen neuen Partner kennen lernt, muss man deshalb doch nicht die ganze Planung über den Haufen werfen?
Ich hatte letztes Jahr auch einer Freundin einen einwöchigen Urlaub zugesagt, bevor ich meinen neuen Freund kennen gelernt habe. Aber für mich war es gar keine Frage, dass ich zu meiner Zusage auch stehe. Nur weil ich jetzt wieder einen Partner habe, heißt das doch nicht, dass ich keine Lust mehr auf eine Unternehmung mit meiner Freundin habe!
Ok, Silvester ist jetzt natürlich ein Tag, den man ganz gern zusammen mit seinem Partner feiern möchte, das kann ich schon auch verstehen. Aber ich hätte ganz sicher versucht einen Kompromiss zu finden (entweder man feiert an Silvester gemeinsam mit dem Partner und der Freundin und lädt noch ein paar andere Leute ein, für den Single ist es natürlich sonst auch doof alleine mit dem frischverliebten Pärchen - oder - man sagt allerhöchstens für den Silvesterabend ab, trifft sich dann aber zur Wanderung an Neujahr o. ä.).
Ok, das hilft Dir jetzt aber natürlich nicht weiter.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch einen schönen Tag für mich machen und mich nicht mehr auf diese unzuverlässigen Leute verlassen! Buch Dir doch eine schöne Massage für diesen Tag oder leih Dir einen Film aus, den Du schon immer mal sehen wolltest, kauf Dir etwas leckeres zum Essen oder bestell Dir Dein Lieblingsgericht, leg Dich in die Badewanne oder fahr doch für zwei, drei Tage weg, so wie es Malina vorgeschlagen hat? Ich z. B. kann sehr gut alleine eine Städtereise unternehmen und finde es ganz prima, es mir abends alleine im Hotelzimmer gemütlich zu machen. Und weil ich in dieser Stadt dann eh niemanden kenne, mit dem ich etwas unternehmen könnte, fühle ich mich abends auch gar nicht einsam... vielleicht auch eine Idee für Dich?
Lieben Gruß vom
Wassernixlein

) und Dich dann ruck zuck wieder ausladen.
?
... vielleicht auch eine Idee für Dich?

Ich versteh Dich, Marla!