In Deinem EP schriebst Du, dass Du (jetzt 35) mit Deinem jetzigen Partner in ganz jungen Jahren
zusammengekommen bist. Wenn ich richtig schätze, dann bist Du mehr als 10 Jahre in dieser
unbefriedigenden Situation.
Ist es Dir denn zu irgend einem Zeitpunkt besser gegangen als jetzt??
Ich kann's mir nicht vorstellen ... anpassen, investieren und kämpfen klingt nicht nach
einem guten Leben.
Was heißt denn das, "nicht gut im Haushalt"?
Nicht gut gemäß seiner oder Deiner Vorstellung?
Weniger sportlich und weniger hübsch als wer?
Der Mann macht Dich runter, seine Familie hält nicht viel von Dir ... warum bist Du noch
dort?? Was könnte schlimmer sein?
Ob er seine Äußerungen übrigens ernst meint oder nicht (wobei ich fürchte, dass er das tut) - es
gibt Dinge, die sagt man auch nicht im Spaß.
Wie meinst Du das "er kann sich Dich als Frau nicht vorstellen"??
Was hat er denn bisher getan?
.
@all
Ich schätze, ich wollte ihm zeigen, dass eine von den "Guten" bin. Dass ich doch als Mutter und Frau geeignet bin.
Ich habe einfach Sehnsucht danach, dass mich jemand annimmt. Weiß aber gleichzeitig nicht, ob das nicht nur eine romantische Vorstellung ist. Niemand hat mir schon einmal gesagt, ich will mit dir will alt werden, du bist die Richtige für mich, stattdessen oft, welche schlechte Erfahrungen mein LG in erster Ehe gemacht hat, was da schief lief....und ich hab mich immer bemüht es gut zu machen. Ich weiß, das soll man nicht tun.
Ich möchte auch einmal eine Frau mit Stolz sein und ich wünsche mir schon, dass ein Mann sich um mich bemühen muss...
Gleichzeitig ist mein Selbstvertrauen so mies, dass ich denke, nein, wer soll das bei mir schon tun wollen...
Wer soll mich schon heiraten wollen oder gar Kinder.,...nein, niemals...
Motte
Liebe Schafwolle, ich gehe jetzt einmal auf deine Fragen ein:
Ob es zu einem Zeitpunkt besser war als jetzt: nein, ich glaube es nicht. Ich spüre es nur jetzt so stark wahrscheinlich, weil um mich soviel Familie gegründet wird wahrscheinlich. Ich habe eher das Gefühl, diese Frauen werden so ganz angenommen von ihren Männern, die Männer wollen heiraten, Kinder, Hausbauen etc etc....sprich sie sehen diese Frauen komplett als ihre Frau an. Die Frau mit der sie alt werden wollen... Mein LG wollte das mit seiner 1. Frau. Dann ist es in die Hose gegangen und er sagte, er will nie mehr eine feste Beziehung und dann kommen wir zur nächsten Frage: was hat es damit zu tun, dass ich als Mutter geeignet bin - ich wollte komplett als Frau angenommen werden, wie meine Freundinnen, die auch ihre Männer haben und für die es eine Leichtigkeit darstellt eine Familie, in welcher Form auch immer, zu gründen. Ohne Probleme werden diese Beziehungen eingegangen, es wird ganz locker zusammengezogen, geheiratet, Kinder bekommen und das war bei mir alles schwierig und daher musste oder dachte ich, ich muss mich besonders engagieren, damit er mich auch so liebt und so annimmt. Sicher ein Trugschluss.
Motte
"Ohne Probleme werden diese Beziehungen eingegangen, es wird ganz locker zusammengezogen, geheiratet, Kinder bekommen ..."
Glaubst du das selbst? Dass alle anderen ihre Leben ohne Probleme leben?
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber für mich hören sich alle deine Begründungen wie eine große Ausrede an.
Grüße.Cariad