Ich kenne das auch, dass man sich fragt, warum alle anderen so viele Kontakte haben.
Das klingt jetzt leichter als es ist, aber ich denke es ist wichtig, dass du akzeptieren kannst, dass du diese Alleinzeiten brauchst.
Manche Menschen haben einfach mehr Energie und können auch nach einem kommunikationsintensivem Tag auf der Arbeit noch viele Kontakte pflegen und zur Vereinssitzung gehen - oder ihr Facebook-Account pflegen.
Aber wenn man das nicht hat muss man sich glaube ich einfach damit abfinden, dass man nicht unendlich viele Kontakte haben kann. Und ich verstehe dich auch eher so, dass dir intensive Kontakte fehlen, oder?
Meine wirklich guten Freundschaften basieren übrigens nicht auf einem gemeinsamen Hobby. Es sind eher gewisse gemeinsame grob gestreute Interessen vorhanden (z.B. Kultur), vor allem aber gemeinsame Werte und die gleiche Wellenlänge.
Kontakte knüpfen rein über ein Hobby hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. Bin auch sehr vielseitig interessiert und ich finde z.B. Musik-Subkulturen schnell einengend.
Aber was spricht dagegen, dass du es einfach ausprobierst und dich vielleicht langsam rantastest? Auf einem Festival laufen doch so viele verschiedene Menschen rum, da wirst du sicherlich nicht unangenehm auffallen.

.

) eigenes haus (vorher in miet schimmelbude gewohnt), und den schönsten platz der erde gefunden >mein zu Hause.