Hallo zusammen.
So, eins gleich mal vorweg: Ich will mich hier nicht über mein Leben beschweren, weil es eigentlich sehr schön ist. Ich will auch nicht rüberkommen wie eine gelangweilte esoterisch angehauchte Olle, die nach dem tieferen Sinn des Lebens sucht.Eigentlich bin ich relativ normal (wenn es sowas überhaupt gibt).
Aber:
Ich habe letztens eine Entscheidung getroffen und mich interessiert, was ihr davon haltet.
Grundlage dafür sind 2 Dinge, die eigentlich auch eher banal sind (wie das ja oft der Fall ist), aber mich aus irgendeinem Grund gerade jetzt sehr beeinflusst haben. Zum einen habe ich den Film "Yes Man" also deutsch "der Jasager" gesehen mit Jim Carrey. Sehr lustig. (Ein Typ, der nicht viel vom Leben hat beschließt durch ein Motivationsseminar, zu allem nur noch JA! zu sagen und erlebt dadurch ganz neue Dinge und viel positives.) Und ein irrer Gedanke.
Und zum anderen habe ich den Spruch gelesen: "Wenn Du immer das tust, was Du bisher getan hast, wirst Du auch immer nur das bekommen, was Du bisher bekommen hast."
So, ich will jetzt nicht zu allen Fragen JA sagen. Und auch nicht mein komplettes Leben ändern. Aber ich habe beschlossen, dass ich ab jetzt mehr Dinge tun möchte die ich sonst eigentlich nicht tun würde. NEUES ausprobieren. Schauen wo das hinführt. Nicht immer in alten Denkmustern denken. Mich selbst überraschen. Einfach mal einen Ausflug über den eigenen Tellerrand machen und gucken was es da sonst noch so gibt...
So, hab ich gemacht letztens. Hab mir gedacht: Was würde ich eigentlich nie machen?? Was interessiert mich überhaupt nicht?
1.Beispiel: Ich würde nie AM WOCHENENDE ins MUSEUM gehen.Und mich interessiert überhaupt nicht: Dinosaurier. Also: Gehe ich am Wochenende ins Naturhistorische Museum und schau mir die Dinos an.
--> Habs gemacht und WOW, das war echt interessant und überraschend witzig.
2. Beispiel: Letztens schreibt eine alte Schulkameradin (keine Freundin), dass sie zufällig in meiner Stadt ist und ob wir nach der Arbeit noch was trinken gehen wollen. Hatte gerade viel zu tun und hätte normalerweise 100%ig eine Ausrede erfunden, weil ich lieber meinen Feierabend auf der Couch verbracht hätte. ABER: Neue Denkmuster sollen ja her und was is passiert? Wir hatten den besten Abend, den man sich vorstellen kann und sind bis in die Morgenstunden um die Häuser gezogen.
Ich finds einfach irre gut und freu mich schon auf die nächsten Überraschungen, die ich mir selber mache.![]()
Was haltet ihr davon? Versucht ihr auch ab und zu euren festgefahrenen Mustern und Verhaltensweisen zu entkommen? Oder fühlt ihr euch erst recht wohl, wenn alles so wie immer ist?
Was wären denn eure Dinge, die ihr eigentlich nie tun würdet, aber vielleicht einfach mal ausprobieren könntet?
Liebe Grüße!
*

Eigentlich bin ich relativ normal (wenn es sowas überhaupt gibt).

, das ist wirklich etwas, was ich runterschrauben kann und was Lebensqualität bringt und automatisch viel Zeit für Anderes.