+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113
  1. #51
    Avatar von neon-golden
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    170

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    @naturepure: Wow, da hast du ja schon eine große Sache vor dir! Das ist natürlich ein weiter Blick über den Tellerrand, wenn man auswandert oder dergleichen. Soetwas habe ich in naher Zukunft nicht vor, nein. (Eine Urlaubsreise vielleicht, wo ich mal ein bisschen über den Tellerrand schaue. Keinen Türkei-Strand Urlaub, sondern mal was anderes. Da steht allerdings noch überhauot nichts fest. ) Aber ich fände es schön und spannend, wenn du erzählen würdest was dich dazu bewogen hat, auch die Auszeit. Feste Mechanismen zu durchbrechen finde ich generell einen interessanten Ansatz.

    @Veranoazul: Tolle Geschichte, das ist auch etwas wo ich am Anfang sagen würde "Internetbekanntschaften, naja ich weiß ja auch nicht". Umso mehr überraschen mich solche Geschichten dann und man kann auch durch die Erfahrungen anderer die einen in Erstaunen versetzen seine Einstellung überdenken.

    @Uli_F-2009: Super Spruch (bei mir auch öfter mal wörtlich zu nehmen ) und der trifft so oft im Leben zu. Den werde ich mir definitiv merken.

    @Cytheria: Toll, genau bei solchen Kleinigkeiten merkt man dann, wie versteift man oft auf gewisse Dinge ist. Ohne richtig darüber nachzudenken bestellt man immer dasselbe. Mir gefällt auch gut dein umgekehrter Ansatz, dass man nicht nur neue Dinge ausprobieren sollte, sondern auch alte Gewohnheiten begraben wenn man merkt, dass sie einem nicht guttun oder bremsen.

  2. #52
    Avatar von Madeja
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    413

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Ein toller Strang mit einem sehr interessanten Thema, das mich auch gerade sehr anspricht
    Tja, was soll ich sagen, ich bin seit 2 Jahren Single und so langsam hab ich genug von all dem... von immer demselben Trott... zur Arbeit, wieder nach Hause... every day the same procedure. Und Neon-golden, genau Deine Gedanken habe ich zur Zeit auch.
    In meinem Büro hab ich mir vor einiger Zeit ein Poster (mit einem Spruch drauf) gehängt: Es geht um das Leben...u.a. steht dort "do what you love and do it often"... und weiter "If you are looking for the love of your life, stop: They will be waiting for you when you start doing things you love". Und genaus das ist es nämlich: Ich will raus aus dem Trott! Ich meine, das ist doch unser Leben, warum tun wir dann nicht mehr Dinge, die wir lieben...wirklich lieben. Ich persönlich liebe z.B. total Dance- und Trancemusic... und vor kurzem lagen in unserer Kantine Flyer aus über "All you can dance" Mittagspausen...einfach eine Stunde tanzen... Wie genial!! Heute Morgen hab ichspontan 2 Kolleginnen angeschrieben in der Hoffnung, dass sie da auch Lust zu haben und mich begleiten.
    Dann übe ich mich gerade darin, einfach mal wildfremde Menschen anzusprechen... an der Kasse im Supermarkt z.B. Ich hab das Gefühl, ich brauch einfach mal etwas Neues in meinem Leben, auch neue Leute. Ich versuche, wie Du, auch offen zu sein...wobei ich schon genau weiß, was ich mag und was nicht. Also, ins Museum würde ich jetzt nicht unbedingt freiwillig gehen... aber offen sein würde ich schon dafür. Bin da auch schon (wie Du) oft positiv überrascht worden. Ich bin z.B. ein echtes Landei und liebe Natur und Ruhe... und dieses Jahr ging meine Reise in eine riesige Stadt, auf die ich zwar neugierig war, aber niemals gedacht hätte, dass sie mir SOO gut gefallen würde und ich mich sogar in diese Stadt verliebe!! Das war eine tolle Erfahrung.
    Ich denke auch, dass oft schöne Veränderungen durch Kleinigkeiten kommen können...einfach nur mal nen anderen Weg zur Arbeit gehen! Es müssen nicht immer die großen Veränderungen sein (Umzug, Jobwechsel etc.).

    Bin gespannt und hoffe, dass hier noch viele gute Ideen kommen...
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens.
    Coco Chanel
    Geändert von Madeja (31.07.2012 um 14:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  3. #53
    Avatar von Floralis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    122

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Das mit dem Sport am Mittag werd ich mir mal merken, es wäre ja mal genial ein paar Übungen zu machen, sich zu dehnen / bewegen, ist ein guter Tipp, werd auch gleich mal meine Kolleginen fragen ob sie das interessieren würde gemeinsam.
    Und ich bin eher so ein Typ beim Reisen, ich mag normalerweise Städtetripps über alles, also an Kultur bin ich extrem interessiert, aber die tage beim durchblättern des gold fti dachte ich mir bei den Tauchurlauben, das wär was man mal probieren könnte. Also so irgendwie unbewusst macht man das ja eh das man neues ausprobiert. Manchmal braucht man auch Abwechslung oder Erneuerung, da stellt man sich schon alleine drauf ein.

  4. #54
    Avatar von gingerbread
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    130

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Ich würde gerne mal einfach für ein paar Monate aus dem Alltag aussteigen und eine kleine Weltreise machen. Im Moment geht das zwar nicht, aber ich plane zumindest schon mal an der Umsetzung. Und sparen muss man dafür ja schließlich auch ein bisschen! So ein Tauchurlaub wie bei Floralis ist aber sicher auch sehr schön :-) Aber FTI bietet ja wohl kaum ganze Weltreisen an, oder!? ;-)

  5. #55

    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    14

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    es kommt mir so vor als ob bei mir jeden Tag immer wieder alles neu ist interessant wenn ich mal so drüber nachdenke

  6. #56
    naturepure
    gelöscht

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von neon-golden Beitrag anzeigen
    @naturepure: Wow, da hast du ja schon eine große Sache vor dir! Das ist natürlich ein weiter Blick über den Tellerrand, wenn man auswandert oder dergleichen. Soetwas habe ich in naher Zukunft nicht vor, nein. (Eine Urlaubsreise vielleicht, wo ich mal ein bisschen über den Tellerrand schaue. Keinen Türkei-Strand Urlaub, sondern mal was anderes. Da steht allerdings noch überhauot nichts fest. ) Aber ich fände es schön und spannend, wenn du erzählen würdest was dich dazu bewogen hat, auch die Auszeit. Feste Mechanismen zu durchbrechen finde ich generell einen interessanten Ansatz. [/B]
    Ich hatte einfach die Nase gestrichen voll, kann man sagen und so habe ich die nächstbeste Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mich abgesetzt, um einmal nachzudenken. Dabei ist leider herausgekommen, dass ich mir mein Leben so wie es war nicht noch weitere Jahre vorstellen kann und rein gar nichts vermisse. Das ist allerdings eine lange Geschichte.

    Binnen 2 Jahren will ich auswandern, weil ich für mich da mehr Chancen sehe ein schönes, interessantes und spannendes Leben zu führen. Ich könnte wahrscheinlich nicht wirklich leben wie Du, weil ich mich da einfach langweilen würde und ich habe beschlossen mir das nicht mehr anzutun. :-)


    Irgendwie war einfach ein Punkt bei mir gekommen an dem ich anfing alles ändern zu wollen und nicht mehr weiter mitzuspielen. Und morgen lass ich mir einen Pony schneiden. :-)

  7. #57
    Avatar von Welcoming
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    29

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Hallo neon-golden,
    das finde ich total stark!

    Ne tolle Idee, die Dein Leben mit Sicherheit bereichert, denn aktiv sein ist immer besser als "vermeiden".

    Ich habe gerade im Reiseforum die Frage gestellt, ob jemand einen Tipp hat, für einen "Urlaub mit Mehrwert" weil ich mein Leben auch verändern (soll heißen verbessern) möchte. Nicht dass es jetzt schlecht wäre, aber ich glaube, das ist noch so viel mehr, was man tun und erleben und erfahren kann...

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei Deinem "Experiment" - es klingt super für mich!

    Liebe Grüße!

  8. #58
    Bae
    Bae ist offline

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    8.466

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    ich glaube, es ist an der Zeit, dass wieder mal etwas Schwung und frischer Wind in mein Liebesleben kommt. Aber da liefere ich keine Details, da bin ich abergläubisch. Gedrückte Daumen nehm ich gern entgegen. :-)

    und dann hab ich vor, morgen den ersten Vorhang fertig zu nähen. Ich hatte bis jetzt keine, doch mit den neu (also vor ein, zwei Monaten) umgestellten Möbeln ist jetzt das Bedürfnis da.

    grüsse, barbara

  9. #59
    Avatar von Madeja
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    413

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Liebe Bae, da drücke ich Dir fest die Daumen
    ... Du sprichst übrigens etwas an, dass ich auch immer schon gern gemacht habe: Die Wohnung ein bißchen verändern... und sei es nur ein wenig neu dekorieren. So Kleinigkeiten, die erfrischen...
    Vor Jahren war es mal so, dass mein Leben irgendwie so total festgefahren war...und eine Freundin sagte zu mir: "Änder doch nur irgendeine banale Kleinigkeit, oft ist es so, dass dann auch größere Veränderungen in dein Leben kommen." Und genauso kam es. Darauf hoffe ich auch jetzt wieder.
    Gestern konnte ich so eine erste Veränderung feststellen Ich hatte mir ja vorgenommen, einfach was offener durchs Leben zu gehen, Menschen anzusprechen (was ich sowieso eigentlich immer tue). Und gestern ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ein netter junger Mann mich angesprochen hat...auf eine ganz nette Art (nicht, dass er mir "mehr" gefallen würde...aber das ist ja auch egal: Das hat mich einfach so gefreut!!!).
    Vielleicht ist es wirklich so: Das, was man ausstrahlt, kommt auch zu einem zurück.
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens.
    Coco Chanel

  10. #60

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    440

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und finde ihn sensationell! ich lass mich gerade inspirieren! Danke!

+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •