@naturepure: Wow, da hast du ja schon eine große Sache vor dir! Das ist natürlich ein weiter Blick über den Tellerrand, wenn man auswandert oder dergleichen. Soetwas habe ich in naher Zukunft nicht vor, nein. (Eine Urlaubsreise vielleicht, wo ich mal ein bisschen über den Tellerrand schaue. Keinen Türkei-Strand Urlaub, sondern mal was anderes. Da steht allerdings noch überhauot nichts fest.) Aber ich fände es schön und spannend, wenn du erzählen würdest was dich dazu bewogen hat, auch die Auszeit. Feste Mechanismen zu durchbrechen finde ich generell einen interessanten Ansatz.
@Veranoazul: Tolle Geschichte, das ist auch etwas wo ich am Anfang sagen würde "Internetbekanntschaften, naja ich weiß ja auch nicht".Umso mehr überraschen mich solche Geschichten dann und man kann auch durch die Erfahrungen anderer die einen in Erstaunen versetzen seine Einstellung überdenken.
@Uli_F-2009: Super Spruch (bei mir auch öfter mal wörtlich zu nehmen) und der trifft so oft im Leben zu. Den werde ich mir definitiv merken.
@Cytheria: Toll, genau bei solchen Kleinigkeiten merkt man dann, wie versteift man oft auf gewisse Dinge ist. Ohne richtig darüber nachzudenken bestellt man immer dasselbe. Mir gefällt auch gut dein umgekehrter Ansatz, dass man nicht nur neue Dinge ausprobieren sollte, sondern auch alte Gewohnheiten begraben wenn man merkt, dass sie einem nicht guttun oder bremsen.

) Aber ich fände es schön und spannend, wenn du erzählen würdest was dich dazu bewogen hat, auch die Auszeit. Feste Mechanismen zu durchbrechen finde ich generell einen interessanten Ansatz.
) und der trifft so oft im Leben zu. Den werde ich mir definitiv merken.
Ich hab das Gefühl, ich brauch einfach mal etwas Neues in meinem Leben, auch neue Leute. Ich versuche, wie Du, auch offen zu sein...wobei ich schon genau weiß, was ich mag und was nicht. Also, ins Museum würde ich jetzt nicht unbedingt freiwillig gehen... aber offen sein würde ich schon dafür. Bin da auch schon (wie Du) oft positiv überrascht worden. Ich bin z.B. ein echtes Landei und liebe Natur und Ruhe... und dieses Jahr ging meine Reise in eine riesige Stadt, auf die ich zwar neugierig war, aber niemals gedacht hätte, dass sie mir SOO gut gefallen würde und ich mich sogar in diese Stadt verliebe!! Das war eine tolle Erfahrung.
interessant wenn ich mal so drüber nachdenke