+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113
  1. #41
    Avatar von lapoupeequiditnon
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    3.150

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Als ich 40 war, war so ziemlich alles getan.


    Wer glaubt denn so etwas ?

    Wer so etwas glaubt, weiß doch noch gar nix vom Leben, oder?
    non

    oui


    “Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel

  2. #42
    Avatar von neon-golden
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    170

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Hahaha, nein das Sandwich war in 3 Teile geschnitten und ich hab die zwei unangebissenen Teile weitergeschenkt. Das letzte war ja dann nur mehr ein Haps. Obwohl es der obdachlosen Frau, die auf der Straße schläft und sich aus weggeworfenen Kippenstummeln Zigaretten dreht und Mülleimer nach Essen durchsucht wahrscheinlich herzlich egal sein dürfte, ob da schon mal jemand abgebissen hat.
    Sie hat sich wie gesagt auch ehrlich sehr gefreut (auch eine neue Erfahrung für mich, sehr positiv).

    @wowmaker: Genau, der Ja-Sager hat mich ja auch ein bisschen dazu inspiriert, wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hab. Lustiger Film und hat viel Wahrheit drin, nur in echt natürlich nciht so extrem umsetzbar.

    @Uli_F-2009: Ja, wenn man so intensiv gelebt hat wie du und immer offen für neues war verstehe ich es natürlich, wenn man sich dann mal nach etwas Routine sehnt... Das gibt ja auch Sicherheit. "Im Alltag mit den Möglichkeiten spielen" finde ich eine sehr schöne Beschreibung!

    @BeautySchoolDropOut & GuteLaune: Beides tolle Erfahrungen, was wieder zeigt dass das neue und schöne so nah liegt und mit so wenig Aufwand und nur einem kleinen Blick über den Tellerrand sichtbar wird.

  3. #43
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    13.663

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von Uli_F-2009 Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe nie darauf gewartet, bis sich mir eine neue Welt eröffnete. Ich habe sie mir erarbeitet.
    Mir geht's immer eher so, daß Sachen an mir vorbeifliegen und ich sie greife. Arbeiten sehe ich als zielgerichtete Handlung, da hält sich das Unerwartete naturgemäß in Grenzen.

    Wobei mir einige Grundsätze zur Hilfe kommen, um das "vorbeifliegen" zu motivieren. Nie den gleichen Weg nehmen, wenn man genausogut einen anderen nehmen kann, jede Gelegenheit, etwas auszuprobieren, das man nicht kennt (und das nicht gegen die eigenen Prinzipien geht) wahrnehmen, alles zweimal probieren, und wenn man etwas interessantes macht, nicht gleichzeitig etwas langweiliges machen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (26.07.2012 um 21:57 Uhr)

  4. #44
    Uli_F-2009
    gelöscht

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mir geht's immer eher so, daß Sachen an mir vorbeifliegen und ich sie greife. Arbeiten sehe ich als zielgerichtete Handlung, da hält sich das Unerwartete naturgemäß in Grenzen.
    ...
    Ich wußte halt schon immer, was ich will. Es ging mir nicht so um Unerwartetes. Aber ich hatte einfach Wünsche, was ich sehen und erleben will und bin diese Wege gegangen, obwohl viele Dinge davon nicht einmal im Ansatz zu meinem Leben dazu gehörten. Das Unerwartete war einfach Nebenprodukt. Ich habe mir halt das, was ich wollte, erschlossen. Und eine Vorstellung von einem Ziel und die Arbeit darauf hin, es zu verwirklichen ist ja kein Thema. Einfach machen!

    Das ist jedenfalls meine Art. Manchmal begegnen mir Menschen, die sagen: Ich würde gerne ... Dann frage ich: ... und warum machst Du nicht? Und dann kommen so viele Gründe, mit denen sie sich meiner Meinung nach nur selbst ausbremsen. Das kann ich nicht verstehen. Wenn einer zufrieden ist mit den Möglichkeiten, die ihm das Leben vor die Nase gesetzt hat, ist das ja ok. Aber Wünsche zu haben und den Weg nicht einzuschlagen und seinen Handlungsspielraum nicht aktiv zu erweitern, das verstehe ich nicht.

    Ich glaube, im Buddhismus ist es verankert, daß jeder Mensch das Recht hat, sein Glück zu suchen. Es gar nicht erst zu versuchen, die Lebensart geht mir nicht in den Kopf hinein. Wohlgemerkt, wenn man sein Glück nicht schon gefunden hat. Und Zufriedenheit mit Gegebenem kann das ja sein.
    Geändert von Uli_F-2009 (27.07.2012 um 11:05 Uhr)

  5. #45
    Uli_F-2009
    gelöscht

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von lapoupeequiditnon Beitrag anzeigen


    Wer glaubt denn so etwas ?

    Wer so etwas glaubt, weiß doch noch gar nix vom Leben, oder?
    So, was weiß ich denn nicht?

    Es gibt halt Menschen, die fangen damit an, über den Tellerrand zu schauen. Und andere entdecken das erst später für sich. Und manche nie.
    Geändert von Uli_F-2009 (27.07.2012 um 11:12 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Cytheria
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    2.061

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Was für ein schöner Strang! Und er passt zu meiner neuen Lebenseinstellung (wobei das ein bisschen hoch gegriffen ist, das so zu sagen): ich bemühe mich, Sachen zu machen, die ich sonst nicht machen würde und nicht an Sachen festzuhalten, "weil man das halt so macht". Dazu gehört auch, bewusst Freundschaften auszusortieren, die eigentlich nur Energie kosten (trägt im Übrigen dazu bei, dass man auch mehr Zeit für andere Sachen hat)!

    Neulich war ich mal wieder in meinem Lieblingssushiladen und habe festgestellt, dass ich mittlerweile ganz andere Sachen esse dort als früher. Das liegt vor allem daran, dass mein Mann sich die mal bestellt hat (ich bestelle eigentlich immer das, was ich schon kenne) und die noch viel besser waren, als das was ich sonst gegessen habe. Und da dachte ich mir "Mensch, das hat mein Leben echt bereichert" - und habe mir noch bewusster vorgenommen, sowas öfter zu machen.

    Als nächstes sind Sportarten dran. Ich würde echt gerne mal was Neues ausprobieren, vor allem weil wir im Freundeskreis viele Menschen haben, die begeistert irgendein kreativ-sportliches Hobby haben....

    Danke für die schöne Diskussion!
    Cy


    Cytheria

  7. #47
    Uli_F-2009
    gelöscht

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Ladies, hier ein Spruch, der sehr gut rein passt und den ich oft verwende:


    Umwege erhöhen die Ortskenntnis


    Neulich wieder ein Kollege. Hat sich geärgert, weil er nicht gleich den für die Sache optimalen Weg eingeschlagen hatte. Da habe ich den Spruch gesagt und er fand das richtig schön.

  8. #48

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    4.405

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Als ich in der Bri anfing zu schreiben dachte ich nicht dass sich daraus Freundschaften in Real ergeben könnten.

    Tja letztes Jahr haben wir uns spontan, 4 Frauen, vor dem Kölner Dom getroffen, ohne Fotos ausgetauscht zu haben o. ä. und es war genial. Jetzt planen wir ein WE mit Übernachtung ebenfalls irgendwo in der Mitte Deutschlands, denn wir wohnen zum bis zu 600km auseinander....

    Dieses Treffen war bei uns allen 4 über den Tellerrand hinausschauen und hat sich heute als Gewinn herausgestellt, wir sind alle 4 fast täglich in Kontakt, nicht mehr über die Bri, sondern auf einem anderen Medium, denn wir wollten nicht mehr öffentlich schreiben.....
    Veranoazul - Blauer Sommer

  9. #49
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    13.663

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von Uli_F-2009 Beitrag anzeigen
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis


    Ich mach das meist sehr wörtlich.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  10. #50
    naturepure
    gelöscht

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von neon-golden Beitrag anzeigen


    1.Beispiel: Ich würde nie AM WOCHENENDE ins MUSEUM gehen. Und mich interessiert überhaupt nicht: Dinosaurier. Also: Gehe ich am Wochenende ins Naturhistorische Museum und schau mir die Dinos an.
    --> Habs gemacht und WOW, das war echt interessant und überraschend witzig.

    2. Beispiel: Letztens schreibt eine alte Schulkameradin (keine Freundin), dass sie zufällig in meiner Stadt ist und ob wir nach der Arbeit noch was trinken gehen wollen. Hatte gerade viel zu tun und hätte normalerweise 100%ig eine Ausrede erfunden, weil ich lieber meinen Feierabend auf der Couch verbracht hätte. ABER: Neue Denkmuster sollen ja her und was is passiert? Wir hatten den besten Abend, den man sich vorstellen kann und sind bis in die Morgenstunden um die Häuser gezogen.


    Ich finds einfach irre gut und freu mich schon auf die nächsten Überraschungen, die ich mir selber mache.

    Was haltet ihr davon? Versucht ihr auch ab und zu euren festgefahrenen Mustern und Verhaltensweisen zu entkommen? Oder fühlt ihr euch erst recht wohl, wenn alles so wie immer ist?
    Was wären denn eure Dinge, die ihr eigentlich nie tun würdet, aber vielleicht einfach mal ausprobieren könntet?



    Liebe Grüße!
    *
    Ok, naja, das mache ich auch so ab und zu und spontan, wenn Dir das was sagt.

    Ich dachte bei Deinem Thread jetzt doch ernsthaft, dass Du mit dem Gedanken spielst mal eine Weile ins Ausland zu gehen oder einen neuen Job auszuprobieren oder sowas in der Richtung. Das sind für mich eher kleine Gewohnheitsumstellungen, wie eine andere Frisur als wirklich gravierend was Neues.

    Ich habe mir gerade eine Auszeit von 5 Wochen genommen und werde danach umziehen und ich schätze, dass ich in den nächsten 2 Jahren spätestens ins Ausland gehe.
    Geändert von naturepure (29.07.2012 um 20:14 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •