+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
  1. #31
    Avatar von neon-golden
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    170

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Haha, letzte Woche wieder eine schöne kleine Geschichte erlebt. Am Donnerstag ist bei uns neben der Arbeit immer ein Markt, mit vielen kleinen Ständen (meistens Essen). Ich kaufe mir dort jeden Donnerstag einen Flammkuchen zum Mittag, weil der unheimlich lecker ist und ich Flammkuchen liiiieeebe! So, jedenfalls denke ich mir, "hmm..., mal wieder was neues ausprobieren!! Heute kein Flammkuchen, sondern ein Sandwich von dem Stand der in der hintersten Ecke ist und vor dem nie was los ist." Gesagt, getan. Hab ein Thunfisch-Sandwich bestellt und musste ziemlich lange warten, weil es noch getoatstet wurde. Gerade, als ich schon ungeduldig wurde fing die Verkäuferin an sich mit mir zu unterhalten und ich muss sagen, so viel Spaß hatte ich in meiner Mittagspause noch nie! So eine witzige Person mit knalltrockenem Humor und so viel guter Laune. Als nach 5 min mein Sandwich immer noch nicht fertig war, schenkte sie mir sogar noch eine Zigarette und wir plauderten weiter... Herrlich.
    Ich ging dann gut gelaunt zurück ins Büro und freute mich so auf mein Sandwich, dass ich schon mal hineinbiss. Und es schmeckte: ECHT NICHT GUT! Ich hab es dann einer Obdachlosen Frau an der S-Bahn geschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat und mir ein belegtes Brot beim Bäcker gekauft.

    Also, nicht alle neuen Erfahrungen schmecken lecker, aber lohnen sich trotzdem auf viele Arten. Diesen Donnerstag wird es allerdings wohl wieder ein Falmmkuchen werde.

  2. #32
    Avatar von BeautySchoolDropOut
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    127

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Und es schmeckte: ECHT NICHT GUT!


    Hat der obdachlosen Frau denn nichts ausgemacht, ein angebissenes Sandwich zu kriegen!?

    Ich bin Donnerstag mal eine andere Strecke gelaufen, weil ich grade in einer anderen Gegend war und habe einen wunderschönen riesigen Park mit atemberaubenden Aussichten entdeckt. Und das, obwohl ich hier schon 7 Jahre wohne...

  3. #33
    Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.854

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Liebe neon-golden,

    an meinem Schreibtisch hängt seit einiger Zeit eine Postkarte, die mir eine Freundin geschickt hat, mit dem Spruch:
    "Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast"

    Und tatsächlich: Die "kleinen Abenteuer" gibt es auch im Alltag. Ich fahre zum Beispiel seit einiger Zeit öfters mit dem Bus irgendwohin, wo ich üblicherweise das Auto nehme. Das erfordert in unserer Kleinstadt gute Planung und etwas Zeit - aber es ist hochinteressant - wenn man den Blick für die kleinen DInge hat.

  4. #34
    Avatar von nobody72
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    1.113

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Das angeknabberte Sandwich weiterzugeben, das wäre für mich auch eine Erfahrung, die weiiiit über meinen Tellerrand hinausgehen würde. Ich glaube ich hätte Angst, daß mir der Beschenkte das Ding hinterherwerfen würde...

    Kennt jemand "Sachen machen" von Isabel Bogdan? Gut, sie mußte beruflich Unternehmungen machen, die sie über ihren Tellerrand schieben, aber dennoch. Sehr lesenswert, hübsch und amüsant geschrieben und macht Lust auf so manches Abenteuer.

    Für den Thread natürlich einseitig, da es sich um Aktivitäten handelt, die Otto-Normal-Mensch ja nicht ausprobieren kann, weil zu kostenintensiv. Zudem ist ja beim Über-den-Tellerrand-gucken auch oder gerade das Verhalten beinhaltet. Ja statt Nein, Nein statt Ja. Ich übe mich momentan im Nein-Sagen, ich muß nicht auf jede Geburtstagsfeier von den Kindern von entferntesten Verwandten oder auf das zwölfte Grill-Event bei Freunden im Garten, nur weil die nie was anderes machen außer Grillen.

    Gruß
    nobody

  5. #35
    Uli_F-2009
    gelöscht

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Ich habe die ersten zwei Jahrzehnte meines Erwachsenen-Lebens damit verbracht, Dinge zu tun, die ich noch nie gemacht habe. Das war spannend und aufregend und brachte Energie und kostete welche. Als ich 40 war, war so ziemlich alles getan. Die Möglichkeiten für Neues hatten sich erschöpft. Heute finde ich es gut, nicht mehr alles zu tun, was geht. Sondern mache mich breit und fühle mich wohl in den Dingen, die mir liegen.

    Und im Alltag in den Kleinigkeiten bin ich eh nicht so festgefahren, sondern spiele mit den Möglichkeiten.

  6. #36

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    6

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Der Thread erinnert mich ein wenig an den Film "Der JA-Sager". Aber ja, ich finde, dass das mehrere Menschen tun sollten! Ist ja auch eine Art der Selbstverwirklichung und ein Weg, sich selbst zu finden. Und wenn ich jetzt genau überlege, sollte ich ja doch wieder mit etwas Neuem anfangen. Hab ja meinen Sohn zu einer Weltreise ermutigt, fehlt jetzt nur noch etwas Neues für mich.
    A day without laughter is a day wasted!

  7. #37
    Bae
    Bae ist gerade online

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    8.682

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von Uli_F-2009 Beitrag anzeigen
    Als ich 40 war, war so ziemlich alles getan. Die Möglichkeiten für Neues hatten sich erschöpft.
    jedes Mal, wenn ich sowas dachte, war das kurz bevor sich wieder mal ganz neue Welten öffneten...

    ich glaube, das wird sich auch nicht ändern, bis ich hundert Jahre alt werde.

    mein neues kleines Ding ist: was vorkochen und mitnehmen zum Essen. Das ist in Ordnung, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. doch so hin und wieder kann das weiter gehen.

    grüsse, barbara

  8. #38
    Uli_F-2009
    gelöscht

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    jedes Mal, wenn ich sowas dachte, war das kurz bevor sich wieder mal ganz neue Welten öffneten...
    Nun, ich habe nie darauf gewartet, bis sich mir eine neue Welt eröffnete. Ich habe sie mir erarbeitet.

  9. #39
    Bae
    Bae ist gerade online

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    8.682

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Zitat Zitat von Uli_F-2009 Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe nie darauf gewartet, bis sich mir eine neue Welt eröffnete. Ich habe sie mir erarbeitet.
    Bevor du sie dir erarbeiten kannst, musst du sie ja erst mal kennen lernen und interessant finden. Ich stelle immer wieder fest, es gibt so viele Welten in unmittelbarer Nähe, und ich habe höchstens eine vage Ahnung, dass es sie überhaupt gibt. Da muss man ja auch erst mal drauf kommen.

    grüsse, barbara

  10. #40
    Avatar von lapoupeequiditnon
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    3.180

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    ..ich mache es..manches freiwillig....manches gezwungenermaßen..

    Interssant sind auch gerade die Sachen die man innerlich ablehnt...SEHR..und dann doch mal macht...es kann zu tollen Erkenntnissen kommen...

    nein :IMMER kommt es zu tollen Erkenntnissen : natürlich nicht immer zu denen, dass man das nun öfter haben muss ..das nur manchmal...... Erkenntnisse aber immer...

    weitere Sicht..mehr eigene Facetten erkennen usw..

    spannende Sache..
    non

    oui


    “Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel

+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •