@Malina & LaRimbecca: Sicher, so kann man es auch sehen. Ich sage ja auch nicht, dass es grundlegend für jeden positiv sein muss mal etwas anderes zu machen. Ich möchte hier auch gar nicht irgendeine Theorie predigen, sondern nur meine positiven Erfahrungen teilen und allerhöchstens vielleicht Denkanstöße geben.
Und wie gesagt, es sind auch weniger die großen Dinge gemeint, sondern auch Kleinigkeiten wie z.B. Bae geschrieben hat, dass sie mal was anderes kauft, als die gewohnten Dinge. Oder dass man z.B. einen anderen Weg nach Hause wählt als sonst immer. Eben neue Perspektiven sehen, das finde ich persönlich gar nicht anstrengend, sondern wie ein klitzekleines Abenteuer im Alltag.Aber nochmal: Jeder wie er es für richtig hält!
Genauso meine ich das auch. Ich würde jetzt auch nicht Fallschirmspringen gehen, weil ich weiß dass ich das nicht könnte und einfach nicht will. Aber sich mal mit etwas anderem beschäftigen als mit dem Gewohnten kann schon echte Überraschungen bringen.
Ich habe eben gelernt, dass man, wenn man Dinge tut, die man normalerweise so nicht tun würde, auch andere Ergebnisse bekommt, als die die man sonst immer bekommt. Und das finde ich spannend. Und lehrreich. Und wie schon gesagt auch ein klitzeklitzekleines Bisschen abenteuerlich.![]()

Aber nochmal: Jeder wie er es für richtig hält! 
. Und mein Vater liegt ohnehin noch im künstlichen Koma, dem ist mein Äußeres gerade ziemlich egal. Aber ich war froh, dass ich vorbeigeschaut habe.