+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113
  1. #111
    Avatar von nobody72
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    1.103

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    So, nun will ich denn mal berichten, wie es mir bei meinem wochenlangen Blick über den Tellerrand ergangen ist.

    Ich bin noch nicht gänzlich fertig mit der Fahrschule - noch ein theoretischer Termin und dann mit Vollgas … äh, nee, natürlich ganz ordentlich und blinkend und angeschnallt… Also: Anfang des nächsten Jahres steht die theoretische Prüfung an und dann wird gefahren was das Zeug hält, damit der Führerschein so rasch als möglich mein Eigen ist.

    Alles in allem war es terminlich schwer und gelegentlich eine echte Überwindung, abends noch zu den Terminen zu wackeln, aufnahmebereit zuzuhören, daheim zu lernen und Testfragen über Testfragen zu beantworten. Manchmal habe ich mich gefragt, warum ich mir das überhaupt antue. Die anderen (und häufigeren) Male bin ich stolz und freue mich.

    Besonderes Schmankerl ist dabei auch noch, dass meine Familie und mein direktes Umfeld nichts davon weiß. Na die werden machen.

    Zwar ist das Jahr noch nicht zu Ende, aber vielleicht kann / mag jemand von Euch Revue passieren lassen, was so aus den Vorhaben der Tellerrandguckerei geworden ist?

    Liebe Grüße
    nobody

  2. #112

    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    583

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    Hallo,

    ich bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden und mir fiel in diesem Zusammenhang ein Buch ein, welches ich vor ein paar Monaten mal gekauft, aber leider noch nicht gelesen habe:

    "Sachen machen" von Isabel Bogdan.

    Bin gerade nochmal zu Amazon gesurft um die Beschreibung für euch rauszusuchen - und siehe da: BRIGITTE hat auch einen Kommentar dazu geschrieben:

    Was wollten Sie schon immer mal tun? Wer macht denn so was? Isabel Bogdan macht so was. Sie blamiert sich im Rhönrad, wohnt der Schlachtung eines Schweins bei, staunt auf einer Esoterikmesse, spielt Pingpong mit Punks, besichtigt einen Darm, schlüpft in eine Fett-weg-Hose und schüttelt ihr Haar beim Heavy- Metal-Festival in Wacken. Klingt nach einem großen Spaß? Ist es auch. 43-mal. Und wenn Sie das alles gelesen haben, wollen Sie plötzlich selbst Sachen machen. Wetten? «Isabel Bogdan testet ‹Sachen›, die neugierig machen – und erzählt davon so, dass die Entscheidung ‹Wär das mal was für mich?› leichtfällt.» (BRIGITTE)

    Vielleicht findet man in diesem Buch ja ein paar tolle Anregungen.

    Viele Grüße
    Simone
    Gelegentlich stelle ich hier einfach mal aus purer Neugier Fragen bezüglich Meinungen, Ansichten und Erfahrungen. Nicht immer steckt ein persönliches Problem dahinter, auch wenn manche das gerne hätten ;-).

  3. #113
    Bae
    Bae ist gerade online

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    8.613

    AW: Einfach mal neue Dinge tun!! Ausflug über den Tellerrand...

    heute war wieder so eine Gelegenheit, die konnte ich nicht an mir vorbeigehen lassen:

    ich war meditieren, und als es fertig war, begann es gerade so richtig zu winden und graue Wolken... also bin ich zu Fuss nach Hause gegangen - ca 3 km. Und wurde dabei klatschnass. und die Papiertasche mit den Einkäufen hat den Henkel verloren. und zuhause rubbelte ich mich mit dem Badetuch ab und wurde krebsrot.

    sensationelle Erfahrung!

    - und jetzt hab ich Kohldamp, das hat Hunger gemacht.

    grüsse, barbara
    The world is meant to be worn lightly.
    D. Hawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •