Hier wurde im Zusammenhang mit der Partnersuche immer mal wieder angesprochen, dass es ein Problem sein könnte, wenn ein Mensch zu wenig Sex ausstrahlt. Ich glaube, in gewisser Weise ist da was dran, dass manche Menschen aufgrund ihrer Ausstrahlung einfach eher als sexuelle Wesen, als potentielles Objekt der Begierde, wahrgenommen werden als andere, die man leichter übersieht.
Eine erotische, sinnliche und verführerische Ausstrahlung - manche Menschen scheinen damit von Natur aus gesegnet zu sein. Egal ob im Schlabberlook oder in Abendgarderobe, sie wirken einfach irgendwie sexy. Äußerlichkeiten mögen dabei eine Rolle spielen, insofern auch Faktoren, die man nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen kann. Andererseits liegt Attraktivität ja auch immer im Auge des Betrachters (ich selbst kenne eine Reihe von Menschen, die sicher nicht auf dem Cover einer Modezeitschrift landen würden, aber eine unglaublich sinnliche Ausstrahlung haben). Eine innere Haltung, sich wohl fühlen im eigenen Körper und einen Zugang zur eigenen Körperlichkeit haben sind meiner Meinung nach ganz entscheidend. Das wären ja noch Aspekte, die man "lernen" bzw. für sich entdecken und pflegen kann. Aber ist es das allein?
Was macht eine sinnliche Ausstrahlung Euerer Meinung nach aus?
Kann man das lernen? Oder besser: in sich entdecken?
Oder ist es eine Gabe die man hat oder einfach nicht?

Da ist der Grat sehr schmal.