Hallo in die Runde,
wie geht ihr mit Leuten um, denen ihr nicht ausweichen könnt und die euch die ganze Zeit ... zutexten.
Hintergrund: Im Rahmen eines Freiwilligenprojektes arbeite ich seit kurzem mit einer Dame zusammen, die nicht aufhört zu reden. Wir haben eine "Schicht" von vier Stunden, befinden uns in einem Büro mit Publikumsverkehr und wenn eben kein Publikumsverkehr da ist, kommt man ins Plaudern. Ist ja auch okay, nix dagegen. Bei dieser Frau ist es jedoch so, dass sie ohne Pause erzählt, einfach mal dasitzen und schweigen geht nicht. Wenn ich nicht rede, redet sieWas sie erzählt, ist jetzt kein doofes Gelaber, einiges ist durchaus interessant (sie hat ein recht spannendes Hobby) nur, ich kann einfach nicht soviel zuhören und will auch nicht. Letztes Mal sagte ich, dass es mir nicht gutgeht, ich Kopfweh habe, aber das kann ich doch nicht jedes Mal machen? (Nein, wir haben dort in dem Büro sonst nichts zu tun, ausser den Publikumsverkehr zu bedienen).
Zweites Beispiel: Im Juni kommt meine Schwägerin auf mehrere Wochen - zu meinen Schwiegereltern zwar, da die aber nicht so weit weg wohnen, stehen da auch einige Besuche an. Bei ihr ist es genauso: Ständiges Gerede, allerdings nur über sich selbst: "Ich habe dies und das gemacht, kenne diese und jene LeuteIm Unterschied zu obiger Dame hört sie sich auch kaum an, was man selbst zu sagen oder einzuwerfen hat, Typ Dampfwalze. Bislang hab ich meine Ohren auf Durchzug gestellt, ich muss allerdings zugeben, dass mir zwei solcher Exemplare auf einmal einfach zu viel sind.
Habt ihr ein paar Tipps?
Danke, Kitty

Was sie erzählt, ist jetzt kein doofes Gelaber, einiges ist durchaus interessant (sie hat ein recht spannendes Hobby) nur, ich kann einfach nicht soviel zuhören und will auch nicht. Letztes Mal sagte ich, dass es mir nicht gutgeht, ich Kopfweh habe, aber das kann ich doch nicht jedes Mal machen? (Nein, wir haben dort in dem Büro sonst nichts zu tun, ausser den Publikumsverkehr zu bedienen).
Im Unterschied zu obiger Dame hört sie sich auch kaum an, was man selbst zu sagen oder einzuwerfen hat, Typ Dampfwalze. Bislang hab ich meine Ohren auf Durchzug gestellt, ich muss allerdings zugeben, dass mir zwei solcher Exemplare auf einmal einfach zu viel sind.