Hallo zusammen,
ich habe mich angemeldet, weil ich in den letzten Tagen gelesen habe, wie viele tolle Ratschläge und Lösungsoptionen hier von vielen Userinnen und Usern kamen. Ich aber dennoch nicht so richtig mit meinem Problem weiter komme. Obwohl „mein Problem“ sicherlich auch viele kennen:
Zu viele Baustellen …
Ich habe das Gefühl, dass gerade Wellen über mir zusammenschlagen und ich bei den vielen Problemen, die ich habe, völlig den Überblick verliere. Vielleicht kann mir jemand beim Sortieren behilflich sein.
1) Meine Ehe ist gescheitert. Das habe ich nicht gewollt – und konnte es dennoch nicht verhindern.
2) Ich habe im vergangenen Winter eine neue Mitarbeiterin eingestellt. Persönlich komme ich mit ihr bestens klar. Nur leider interessiert sie sich null für ihre Arbeit und sie macht "Dienst nach Vorschrift. Es unterlaufen ihr deshalb oftmals gravierende Fehler … und mir fehlt auch der Austausch über die Arbeit. Sie ist die einzige Mitarbeiterin.
3) Es geht mir gesundheitlich nicht gut. Ich habe seit Kindertagen Herzrhythmusstörungen. Aber seit einem Jahr treten sie im 14 Tage Takt auf. Was mich sehr belastet und auch ängstigt. Ich habe Probleme mit meinen Zähnen. Und eine genetisch bedingte Hauterkrankung.
4) Ich rauche zu viel. Trinke zu viel Alkohol. Mache kaum Sport und kümmere mich auch ansonsten nicht besonders fürsorglich um mich selber.
Ich müsste irgendwo ansetzen … finde aber den Anfang nicht. Ich bin völlig unmotiviert irgend etwas in Angriff zu nehmen, da jeder Anfang für mich ein unüberwindbares Hindernis darstellt.
Wie komme ich da am Besten heraus?

.

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!