Hallo ihr lieben,
ein wenig mehr Achtsamkeit würde mir auch gut tun. Ich bin ein ungeduldiger, hektischer und nervöser Mensch, der viel zu sehr nach links und rechts schaut, und sich an anderen Orientiert (auch materiell) als bei sich zu bleiben. Ich komme nicht gut zur Ruhe, weil Ruhe für mich momentan noch etwas bedrohliches hat.
Dennoch möchte ich mein Leben, entschleunigen, aus meinem Hamsterrad, dass ich selbst immer wieder anstoße langsamer laufen lassen. Bewusst auf dem Sofa liegen und nichts zu tun und kein schlechtes gewissen deswegen zu haben.
Deshalb finde ich auch diesen Strang sehr interessant, die 10 Gebote zur Gelassenheit werde ich mir morgen abschreiben.
Momentan suche ich ein gutes Buch über das Thema, kann mir jemand eines Empfehlen?
GLG
Alina

. Ich bin dann auch quasi im Hier und Jetzt, achtsam und konzentriert. Wo ich ja tagsüber manchmal nicht mal aufm Klo alleine bin 
und ich meine, verstanden zu haben, was Du geschrieben hast!
. Bin auch der Meinung wie Bblume, dass sich Rechtfertigung wie ein Schuldeingestaendnis anfühlt. Verstaendnisfrage: was heißt denn MAV? Kannst Du es etwas konkreter fassen mit den neg. Folgen für Dein Team?
zwei süße Jungs 

Hinzu kommt ein in meinen Augen wichtiger Rechenfehler, denn meine Stelle wird komplett im operativen Bereich eingerechnet, obwohl ich im Overheadbereich arbeite. Heißt: Eigentlich müsste mein Team für mich "mitarbeiten", was bei einem so kleinen Team nicht geht (das würde auch die MAV nicht mitmachen). Darauf habe ich bereits aufmerksam gemacht, einschließlich dem Vorschlag, zumindest einen Teil operativer Aufgaben zu übernehmen - verhallte ins Nirvana. Jetzt haben wir, ohne eigenes Verschulden, eine Kundin verloren, und Cheffe ist hysterisch... hat mir meine Stellvertreterin gemeldet, ich selber hatte Freitag frei.

Trotzdem schön, dass Du zwischenzeitlich ein wenig Kraft tanken konntest, das ist auch notwendig...
.
.