Hallo ihr Lieben,
ich wollte Euch noch "Tschüß!" sagen, bevor wir morgen relativ früh Richtung Kloster starten. Ich freue mich auf ruhige Tage mit viel Zeit für Lesen, Wandern, Briefe schreiben, Reden und einfach mal Löcher in die Luft schauen.Danach ist auch noch Urlaub bis nach Weihnachten, die ruhige Phase geht weiter. Ein paar Freunde werden wir noch besuchen, einen Christbaum aussuchen und schmücken und ansonsten ist es ein herrliches Gefühl, freie Zeit zu haben!
Steffken, ich habe mal eine Therapeutin erlebt, die mit schwerstmehrfachbehinderten Menschen gearbeitet hat und dabei Klangschalen eingesetzt hat. Das war beeindruckend!
Ein Katzenbaby, wie schön! Habt ihr schon ein bestimmtes im Blick? Mein Schnurrli ist ja schon fast zehn Jahre bei mir, er wärmt mir gerade die Füße.Katzen können herrlich zur Entspannung beitragen, wenn sie ihre verrückten fünf Minuten haben (und bei Katzen-Teenagern kommen die im Viertelstunden-Takt) gibts aber auch schon mal Streß.
Jolanda,
das habe ich auch schon öfters gedacht.Das ist genau das, was ich schon lange feststelle, bzw. wovon ich schon lange überzeugt bin: es ist im grunde alles das selbe = EINS.
Malina, eine gute Andacht heute abend!
Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage und einen schönen 3. Advent!

Danach ist auch noch Urlaub bis nach Weihnachten, die ruhige Phase geht weiter. Ein paar Freunde werden wir noch besuchen, einen Christbaum aussuchen und schmücken und ansonsten ist es ein herrliches Gefühl, freie Zeit zu haben! 
Katzen können herrlich zur Entspannung beitragen, wenn sie ihre verrückten fünf Minuten haben (und bei Katzen-Teenagern kommen die im Viertelstunden-Takt) gibts aber auch schon mal Streß.

Wir haben uns dann häufiger in der wirklich schönen Krypta zurückgezogen.
. Ich finde die eigentlich recht meditativ und gesungen sowieso ganz toll.
Ich wünsche Euch beiden eine gute Portion Kraft. Und ein wenig Geduld mit sich selbst. Im Winter scheinen viele Menschen nicht auf 100% zu laufen. Bei Dir, Jolanda, klingt es noch nach Streß, was ansteht. Und Du, Malina, hast einfach eine furchtbar anstrengende Zeit hinter Dir bzw. steckst noch drin. Ich glaube, da muss man einfach noch sorgfältiger die Kräfte einteilen und sich Ruhepausen gönnen. Zwei Wochen Urlaub klingen schon mal gut. Wie sieht es bei Dir aus, Jolanda? Hast Du noch irgendwo ein paar Tage frei?
) und diese dann noch in einer unverständlichen Sprache, dann ist das nichts für ihn. Er hats gerne konkret, gute Impulse, eine Predigt, die etwas aussagt - das ist eher seins. Aber egal, er hat für sich ja etwas mitnehmen können und hat auch etwas anfangen können mit der Ruhe, der Stille und der Atmosphäre dieses Ortes. 

zwei süße Jungs