Fühl Dich willkommen, Sesam!
@ Malina: Erst einmal gute Besserung!
Und schwäche Dich nicht noch mehr mit dem Anspruch, mehr leisten können zu müssen!Ich kann Deine Erschöpfung gut nachvollziehen, ich glaube, einen Umzug darf man nicht unterschätzen. Selbst wenn die Vorfreude groß und die To-Do-Liste zeitlich gut geplant ist, ist es ein großer Umbruch. Und wenn die ersten Kartons in der alten Wohnung gepackt sind, es langsam ungemütlich wird, in der neuen Wohnung aber noch Chaos herrscht, dann ist es nirgendwo richtig gemütlich und der Entspannungs-Faktor nach Feierabend fällt ein Stück weit weg.
Nun ja, und grundsätzlich kann keiner von uns etwas ändern an seinem Ruhebedürfnis, ganz pragmatisch: Es ist, wie es ist. Ich finde, das darf man auch nicht bewerten. Es ist eben bei jedem von uns unterschiedlich, Vergleiche machen nur unglücklich. Und dann, wie Jolanda schon schrieb, kann es sich auch mal im Laufe der Zeit verändern.
Statt zu vergleichen oder hohe Maßstäbe anzulegen und Dich damit unter Druck zu setzen, höre lieber auf die Zeichen, die Dir zeigen, dass ein wenig Ruhe notwendig ist. Ich drücke die Daumen, dass Du um den Infekt herum kommst - aber tu Dir dann etwas Gutes.
Nicht, dass ich Dein Thema nicht kennen würde...![]()

Ich kann Deine Erschöpfung gut nachvollziehen, ich glaube, einen Umzug darf man nicht unterschätzen. Selbst wenn die Vorfreude groß und die To-Do-Liste zeitlich gut geplant ist, ist es ein großer Umbruch. Und wenn die ersten Kartons in der alten Wohnung gepackt sind, es langsam ungemütlich wird, in der neuen Wohnung aber noch Chaos herrscht, dann ist es nirgendwo richtig gemütlich und der Entspannungs-Faktor nach Feierabend fällt ein Stück weit weg.
. Auch ich stelle sehr hohe Ansprueche an mich und auch mir passiert es immer nochmal, dass ich nicht ACHT auf mich gegeben hab ob dieser Belastungen, denen ich ausgesetzt bin. Ja, und auch wie LaRimbecca es schreibt: Schau es Dir an, gib Dir und Deinen Beduerfnissen Raum! Visualisiere doch Deinen Hals - Deinen gesunden Hals und meditiere etwas. Versuche den Alltag für einen Moment "draußen" zu lassen! 
zwei süße Jungs
den GöGa nicht dazugezählt...

. Manchmal braucht man das einfach. Ich schau schon immer mal wieder auf meine to-do-Liste, was ich schon alles geschafft habe. Und ich hab mir seinerzeit, als mich der Berg zu erdrücken schien, schon genau diese Salamitaktik zu eigen gemacht. Aber nun schau ich mich in meiner Wohnung um und denke nur, das musst Du alles alles noch einpacken
. Ich hab mir ohne Witz schon überlegt, wie viel Kartons ich pro Tag packen muss, um am nächsten Sonntag abend fertig zu sein. Sowas beruhigt mich immer total. Das klingt dann wieder irgendwie machbar... Ach was, andere ziehen ganze Häuser um, ich schaff das - tschakka!!