+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Administrator Avatar von Bfriends-Team

Wie viel dürfen andere über mich wissen?

Liebe Userinnen, liebe User,

Susanne erzählt ihren Kolleginnen ausführlich von ihrer neuen Liebe und lädt auf Facebook ihre aktuellen Urlaubsfotos hoch. Anna dagegen hält sich eher bedeckt, die Gespräche mit den Kolleginnen bleiben an der Oberfläche und mit Facebook kann sie nichts anfangen.

"Wie viel darf ich über mich verraten?" - in der neuen BRIGITTE Balance (ab 4. August am Kiosk) finden Sie 21 Fragen und Antworten zu diesem Thema.

Uns interessiert: Wie offen sind Sie? Was halten Sie von Facebook & Co.? Welche Erfahrungen haben Sie mit Offenbarungen in Job und Privatleben gemacht?

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Freundliche Grüße
    Ihr Bfriends-Team
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Wie viel dürfen andere über mich wissen?

Zitat Zitat von Bfriends-Team Beitrag anzeigen
    Uns interessiert: Wie offen sind Sie? Was halten Sie von Facebook & Co.? Welche Erfahrungen haben Sie mit Offenbarungen in Job und Privatleben gemacht?
    ich halte nichts davon, bin auch in keiner registriert.
    ich nehme lieber am realen leben teil.

aber auch hier gilt ja: jeder aff´ist anders......

ich finde es übrigens faszinierend, dass eine bekannte von mir fast 1.000 bekannte "gesammelt" hat, aber am wochenende einsam ist.
    ich finde es ausserdem auch grenzwertig, wenn menschen fotos veröffentlichen, wo noch andere personen drauf sind, die aber nicht gefragt wurden.
    das geht ja gar nicht.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

...
    "Wie viel darf ich über mich verraten?" - ...BRIGITTE Balance (ab 4. August am Kiosk) finden Sie 21 Fragen und Antworten zu diesem Thema. ...
    mein Arbeitgeber hat jedenfalls diese böse Seite gesperrt .... oh, was muss nur Anrüchiges darauf zu lesen sein?!

übrigens: was hat "Offenheit" auf Facebook mit Liebe und Sex zu tun?
    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw)

Susanne erzählt ihren Kolleginnen ausführlich von ihrer neuen Liebe und lädt auf Facebook ihre aktuellen Urlaubsfotos hoch.
    mich würde interessieren, ob die neue liebe das auch weiß und ob er damit einverstanden ist.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

-sempre-
    gelöscht

[QUOTE=Bfriends-Team;7312437]Liebe Userinnen, liebe User,

Susanne erzählt ihren Kolleginnen ausführlich von ihrer neuen Liebe und lädt auf Facebook ihre aktuellen Urlaubsfotos hoch. Anna dagegen hält sich eher bedeckt, die Gespräche mit den Kolleginnen bleiben an der Oberfläche und mit Facebook kann sie nichts anfangen.

"Wie viel darf ich über mich verraten?" - in der neuen BRIGITTE Balance (ab 4. August am Kiosk) finden Sie 21 Fragen und Antworten zu diesem Thema.

@ all,
    ein schönes thema
    generell glaube ich ja, dass uns schon in die wiege gelegt wird - oder in der kindheit festgelegt wird - ob wir extrovertiert oder eben introvertiert sind.

ich gehöre schon eher zu den extrovertierten: jepp, bin auch in facebook (aber ohne e-mail-adresse, telefonnummer usw.) , da kann ich selber wählen, ob ich mit einer person in kontakt treten will. bin auch bei stay-friends registriert und hier würde ich auch urlaubsbilder einstellen ohne "komisches gefühl". ich finde es klasse, so evtl. kontakt mit alten freunden aufzunehmen, klassentreffen zu organisieren usw.
    aber exibitionieren würde ich mich jetzt nicht.

meine kollegen wissen schon sehr viel von mir. ich bin einfach ein spontaner und offener mensch - und meine kollegen glücklicherweise auch. soll heissen, wir wissen alle immer den grundtenor vom leben des anderen. ich musste das bislang auch noch nicht bereuen.

die wirklich tiefen dinge - die mich evtl. schmerzen - die behalte ich schon in der akuten phase für mich. da gibt es nur wenige menschen, denen ich mich dann wirklich nackig zeigen würde.

ich glaube sich mitteilen zu können/zu wollen, liegt auch immer beim gegenüber.
    der stillen und zurückhaltenden kollegin würde ich sicher niemals etwas näheres über meine gedanken oder mein leben erzählen. da bliebe es dann doch beim small-talk über die arbeit, das wetter und diese dinge eben. aber das ist ja auch o.k.

um mich auch über mein privatleben mitzuteilen, müsste ich schon merken, dass die gespräche ein geben und nehmen sind.
    ich würde mich z. b. auch keinem weltverbesserer oder klugscheisser mitteilen - zu anstrengend.

obwohl wir bis auf 3 frauen nur von männern umgeben sind, habe ich/wir einfach das glück, dass unsere mannschaft ähnlich tickt, denkt , hinterfragt, zuhört. das macht es leicht sich zu öffnen.
    wir können philosophieren, über uns selber lachen- und natürlich arbeiten wir auch noch

in eurer auflistung fehlt mir noch die angeblich offene frau, die alles fragt und alles wissen will - aber fragen an sich selber nur an der oberfläche beantwortet.
    von der man dann irgenwann erstaunt feststellt "über die XY weiß ich eigentlich gar nichts" obwohl man ständig im gespräch ist (kenne ich so aus dem bekanntenkreis meines bruders)

Ich bin bei verschiedenen Netzwerken registriert, weil ich die Möglichkeit, alte Bekannte wiederzufinden oder mit anderen Kontakt zu halten, durchaus schätze. Mein Profil ist jedoch nur für "Freunde" einsehbar, Kontaktdaten jeglicher Art gebe ich überhaupt nicht an und wähle bei allen Einstellungen die höchstmögliche Privatsphärestufe.

Fotos gibt's auch nicht, nur das Profilbild.
    I want
    To do with you what spring does with the cherry trees.

Pablo Neruda

My religion is to love what is good and beautiful when I see it.
    Will Ladislaw in George Eliots "Middlemarch"

Zitat Zitat von Fica- Beitrag anzeigen
    mein Arbeitgeber hat jedenfalls diese böse Seite gesperrt .... oh, was muss nur Anrüchiges darauf zu lesen sein?!

übrigens: was hat "Offenheit" auf Facebook mit Liebe und Sex zu tun?
    wer hat das denn behauptet, dass offenheit was mit liebe und sex zu tun hat

du, marie, schon mal darauf gekommen, dass dein arbeitgeber das gemacht hat, nicht weil die seite soooo böse ist, sondern weil man auf der arbeit arbeiten soll?
    wäre ich arbeitgeber, würde ich solche seiten auch sperren.

Moderation Avatar von DerJunge82

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    du, marie, schon mal darauf gekommen, dass dein arbeitgeber das gemacht hat, nicht weil die seite soooo böse ist, sondern weil man auf der arbeit arbeiten soll?
    wäre ich arbeitgeber, würde ich solche seiten auch sperren.
    Wer als Arbeitgeber solche Seiten sperren muss, hat die falschen Mitarbeiter.

Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    Wer als Arbeitgeber solche Seiten sperren muss, hat die falschen Mitarbeiter.
    da hast du recht
    bei uns ist nichts gesperrt, weil jeder verantwortungsvoll damit umgeht.

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    wer hat das denn behauptet, dass offenheit was mit liebe und sex zu tun hat
    ...
    ebenfalls ein dickes , Frollein.

schaue einfach mal genauer hin, dann erkennst auch du es:
    www brigitte de/liebe-sex/persoenlichkeit/offenheit-1065688/
    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte