Also das ist genau mein Ziel!
Großes Kompliment, lalunax, da sprichst Du wirklich große Worte gelassen aus.
Ich glaube, es gibt hier manche, die schon längere Zeit mit umgelegtem Hebel leben, und schon etwas Übung damit haben wie Du. Andere wie ich haben ihn gerade erst umgelegt und wissen noch nicht so recht, was wirklich noch daraus wird.
Und Manche trauen sich wohl auch noch nicht so recht, den Hebel ganz über die Mitte auf die andere Seite zu legen.
Aber uns allen möge das, was Du hier schreibst, eine Motivation sein, denn ich glaube, genau DAS ist es!
Ich stecke wirklich in einem so ungewissen Umbruch, der sich erst Ende des Jahres als gut gelungen oder weniger gut gelungen herausstellen wird. Es ist auch möglich, dass es alles ein riesen Fehlgriff ist, und ich mich total täusche mit allen meinen Einschätzungen.
Aber ich will jetzt alles riskieren, weil ich mir einfach bewußt bin, dass ich mir das sonst für immer übel nehmen werde, wenn ich das jetzt nicht tue. Nur so habe ich die Chance auf ein anderes, glücklicheres, freieres Leben. Dass auch das Gegenteil eintreten kann, muss ich dabei einfach mit in Kauf nehmen.
Aber erstens habe ich es dann wenigstens mutig versucht, und zweitens kann man sich ja auch immer wieder neu entscheiden, solange man lebt. Auch wenn ich mich im Moment furchtbar alt und müde fühle, so sehr nimmt mich alles mit.
Wer weiß, vielleicht proste ich Euch aber schon in einigen Monaten glücklich zu...