+ Antworten
Seite 3 von 341 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3401

Re: der weiße neger wumbaba

Mindestens 25 Jahre her - die Entdeckung einer neuen Tierart:

Meine Schwester hatte ein Aquarium in ihrer Wohnung stehn. Neue Errungenschaft. Ich steh so davor, sehr interessiert. Da schwamm etwas sehr merkwürdiges drin rum und ich deute drauf und frag meine Schwester was das sei. Sie: Das? Das sind Schökelnöffs.
    Ich - völlig entgeistert, weil eigentlich zum damaligen Zeitpunkt sehr versiert über alles was so kreucht und fleucht: SCHNÖKELNÖFFS???? Was ist das denn?

Meine Schwester hat fast in der Ecke gelegen vor Lachen .... sie hatte "Schnakenlarven" gesagt!

Mein Bruder war bei sowas genial :-) Als er noch ganz klein war - da ist er entschuldigt.

Als er noch kein Wort englisch konnte, hat er immer in englische Lieder deutsche Satzteile eingebaut bzw. verstanden.

Ich hörte damals New Kids on the Block und da gabs die Textstelle:

Everytime I see you
    This happens all the time

Und mein Bruder sang statt: "this happens all the time" voller Inbrunst: ICH HAB NUR SO GETAN!

Oder in einem anderen Lied war er immer der festen Überzeugung dort den Namen unserer Cousins (Vor- und Nachname! Dazu noch der seltene Name Serjoscha) raushören zu können (klar, die New Kids besingen UNSEREN Cousin)...

Noch besser kommen solche Sachen aber wenn sie auch noch falsch geschrieben werden.

Als ich in der Grundschule war, waren wir alle ganz doll verknallt in David Hasselhof, der gerade "I`ve been looking für freedom" sang... KEINER - und ich meine KEINER sang das richtig oder schrieb das gar richtig in mein Poesiealbum unter "mein Lieblingslied".

Ich selbst sang immer "Appi Lukki for Friedom" - aber ich schrieb es gar nicht erst auf :-)

Der beste in meinen Poesiealbum ist: "Akkel lokkel for creedo"

LG
    Natalie

Sentenza - hör auf! *zwerchfellprellunghab*

gack*
    murmeltier....
    mein sohn hat die damals immer *nu kits ohne block* genannt....

In irgendeinem Weihnachtslied kommt sowas ähnliches drin vor wie " . . . in excelsis deo . . ." . Ein Kollege, seineszeichens humorvoller Englisch - und Musiklehrer machte daraus die schwäbische Version : " . . . in dem Gsälz isch` Deo . . . "

Gummidrops
    gelöscht

George Lucas: May the force be with you.
    Simultanübersetzer: Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein.

*brüll* wie geil...

George Lucas: May the force be with you.
    Simultanübersetzer: Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein.

Das ist ja der Brüller schlechthin! *rofl* Ich krieg mich nimmer ein....*looooooooooooooooool*

Oh, endlich mal wieder ein Strang zum Lachen. Herrliche Sachen...

Ich habe als kleines Kind verschiedene Redensarten immer falsch verstanden. Zum Beispiel immer wenn der Moderator im Fernsehen gesagt hat: "Sehr geehrte Damen und Herren", hat Klein-Lunara verstanden: "Sehr geehrte Damunthern" Hab´ mich als Vierjährige dann immer gefragt was wohl Damunthern sind...

Oder bei der Redewendung: "An und für sich". Hab´ ich immer verstanden: "An ´nem Pfirsich".

War dann bei beiden Fällen ´ne echte Erleuchtung, als mir das mal jemand erklärt hat

Gummidrops
    gelöscht

Ich konnte gerade lesen und studierte den Programmteil der HÖRZU, als mir auffiel, dass in jedem Film eine Regie mitspielte ...