+ Antworten
Seite 322 von 323 ErsteErste ... 222272312320321322323 LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 3223
  1. #3211

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.407

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Aber sie sprechen schon Deutsch in Kärnten?
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

  2. #3212
    Avatar von Senna70
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    96

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    holder Knabe mit lockigem Haar...

    Kürzlich gelesen: Mika-Laurien. Keine Ahnung, ob Männlein oder Weiblein.
    Ich würde mal sagen männlich . Mika kenne ich nur als Jungenamen und Laurin auch die Schreibweise mit ie sieht ja mal doof aus
    Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern!

  3. #3213
    Avatar von Amphib
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    5.238

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Ich tippe auf Mädchen. Mika ist doppeldeutig, und Laurien kommt von Laura, das ist die niederländische Schreibweise von Laureen oder Loreen. Sagt vornamen. de
    Life's just a game I believe - the longer you play it, the harder it gets.
    (Skyclad, Building a Ruin)

  4. #3214
    Avatar von Ferdinand_der_Stier
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    7.115

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Aber sie sprechen schon Deutsch in Kärnten?
    Deutsch kann man es kaum nennen...
    Genieße die Quellen der Freude und sei selbst eine für liebe Mitmenschen!

  5. #3215
    Avatar von alpia
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    118

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Gerade beim durchzappen im Zdf entdeckt:

    Wittekind und Reinildis,

    geben ihren Senf dazu bei "Königliche Dynastien"

    😊

  6. #3216
    Avatar von Ute1502
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    895

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Gerade eben gelesen: Der Bundespräsident hat die Patenschaft übernommen für:Balderich Wotan Ulrich, bei der Übergabe der Urkunde waren auch die Geschwister: Lukas, Athaulf, Herada, Odin, Bodica und Theodorich dabei.
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    Pearl S. Buck

  7. #3217

    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    5.084

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    HerrKlein und ich wurden gestern Abend im Restaurant von einem Kellner namens Blasius bedient.
    "Toleranz bedeutet, jedem Menschen dieselben Rechte zuzugestehen, die man für sich beansprucht."
    (Robert Green Ingersoll, US-amerikanischer Freidenker, 1833-1899)


    Wer nicht genießt, wird ungenießbar.
    (Konstantin Wecker)

  8. #3218
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    23.052

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von FrauKlein Beitrag anzeigen
    HerrKlein und ich wurden gestern Abend im Restaurant von einem Kellner namens Blasius bedient.
    Das ist der Heilige gegen Halsschmerzen.
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana


  9. #3219

    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    5.084

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Das ist der Heilige gegen Halsschmerzen.
    Dann werde ich in der nächsten Zeit wohl keine Halsschmerzen bekommen . Und wenn ich das nächste Mal Halskratzen habe, gehe ich einfach wieder in dieses Restaurant und setze mich an einen Tisch im Zuständigkeitsbereich von Blasius
    "Toleranz bedeutet, jedem Menschen dieselben Rechte zuzugestehen, die man für sich beansprucht."
    (Robert Green Ingersoll, US-amerikanischer Freidenker, 1833-1899)


    Wer nicht genießt, wird ungenießbar.
    (Konstantin Wecker)

  10. #3220

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.935

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Sicher, dass "Blasius" nicht der Nachname war?

    Wobei das auch nicht so doll wäre ...
    „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
    Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •