Umfrage: Brauchen wir mehr Platz für das Avatar-Bildchen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 1 von 1254 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12536

Grinsen Avatarama – 80 Pixel sind zu wenig!

Hä?

Ich habe die Ehre und das Vergnügen, hier und heute eine neue Petition zu eröffnen.

Worum geht’s hier?

Wir befassen uns mit einer weiteren Möglichkeit der Selbstdarstellung, die nicht zu unterschätzen ist. Es geht um die Avatare.

Was ist ein Avatar?

Ja, ich weiß: ein Film mit ulkigen, blauen Leuten.

Aber es bezeichnet auch das kleine Bildchen unter dem Nick, mit dem man sich als User präsentieren kann. Für dieses Bildchen haben wir in der BriCom lediglich 80 x 80 Pixel zur Verfügung und das ist entschieden zu wenig!

Ich beantrage hiermit eine Vergrößerung dieser Projektionsfläche auf mindestens 100 x 100 Pixel und hoffe, daß sich zahlreiche Befürworter dieses Antrages hier einfinden werden.

Warum?

Bei der bisherigen, geringen Größe der Bilder gehen viele Details verloren oder werden gar nicht erst als solche erkannt. Das ist oftmals sehr schade, noch dazu, weil keine von uns jünger wird und die Sehkraft mit dem Alter ein bißchen nachlässt.

Wenn also ein Schattenriss der Beatles als Herde schwarzer Elefanten interpretiert wird oder eine grün-weiß-gestreifte Haarschleife als Socke, ist es höchste Zeit, ein bißchen genauer hinsehen zu können.

Darum müssen die Avatare größer werden!

Und nu’?

Ich bitte um lebhafte Beteiligung an der o.g. Umfrage. Leute, die mit der bisherigen, mickrigen Größe zufrieden sind, brauchen sich ausdrücklich nicht daran zu beteiligen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Betsi, die bunte Kuh

Pe Ess: Als kleinen Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern dieser Petition ein original hufgezeichnetes Avatarbild nach Wunsch im zweidimensional-naiven, bunte-Kuh-Stil. Is this nix?

AW: Avatarama – 80 Pixel sind zu wenig!

Dann bin ich mal so frei, und setze die erste Unterschrift unter diese Petition.

(Wer weiss, wann ich wieder online gehen kann).

Die Avatare müssen größer werden.

Was ich schon alles in so manchem Bild "gesehen" habe, Wumbaba für die Augen quasi.

Deswegen. Größere Avatare. Schnell.

Danke.
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

Ich mach da auch mit.Meine Augen sind auch nicht mehr die besten.

Ich sag das jetzt nicht als VIP (gebe also keine offizielle Stellungnahme ab) sondern als einfacher Internet-User.

Grössere Avatare könnten imho auch interessanter für Abmahn-Jäger werden (Stichwort Copyright/Urheberrecht) und somit diese schneller auf den Plan rufen. Daher sollten die User insgesamt schon eher Interesse daran haben, dass es bei dem, bis jetzt noch unbeanstandeten Umfang bleibt.

Und wer auf selbst gestaltete Avatare (oder Bilder) aufmerksam machen möchte, kann das ja inzwischen relativ komfortabler (verglichen noch mit den Möglichkeiten vor einiger Zeit) mit der Bild-Funktion der Alben und nun auch der Gruppen tun.

Aber wie gesagt: das ist nur meine persönliche Meinung dazu
    +++ ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

Huhu, natuerlich groessere Avatare!!!!

Wir wollen doch die liebevoll gezeichneten Linien der Frau Kuh sehen und zwar ganz genau, ohne Lupe oder so.

Ich bin dabei!!!!

Zitat Zitat von bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Hä?

Ich habe die Ehre und das Vergnügen, hier und heute eine neue Petition zu eröffnen.

Worum geht’s hier?

Wir befassen uns mit einer weiteren Möglichkeit der Selbstdarstellung, die nicht zu unterschätzen ist. Es geht um die Avatare.

Was ist ein Avatar?

Ja, ich weiß: ein Film mit ulkigen, blauen Leuten.

Aber es bezeichnet auch das kleine Bildchen unter dem Nick, mit dem man sich als User präsentieren kann. Für dieses Bildchen haben wir in der BriCom lediglich 80 x 80 Pixel zur Verfügung und das ist entschieden zu wenig!

Ich beantrage hiermit eine Vergrößerung dieser Projektionsfläche auf mindestens 100 x 100 Pixel und hoffe, daß sich zahlreiche Befürworter dieses Antrages hier einfinden werden.

Warum?

Bei der bisherigen, geringen Größe der Bilder gehen viele Details verloren oder werden gar nicht erst als solche erkannt. Das ist oftmals sehr schade, noch dazu, weil keine von uns jünger wird und die Sehkraft mit dem Alter ein bißchen nachlässt.

Wenn also ein Schattenriss der Beatles als Herde schwarzer Elefanten interpretiert wird oder eine grün-weiß-gestreifte Haarschleife als Socke, ist es höchste Zeit, ein bißchen genauer hinsehen zu können.

Darum müssen die Avatare größer werden!

Und nu’?

Ich bitte um lebhafte Beteiligung an der o.g. Umfrage. Leute, die mit der bisherigen, mickrigen Größe zufrieden sind, brauchen sich ausdrücklich nicht daran zu beteiligen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Betsi, die bunte Kuh

Pe Ess: Als kleinen Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern dieser Petition ein original hufgezeichnetes Avatarbild nach Wunsch im zweidimensional-naiven, bunte-Kuh-Stil. Is this nix?
    Jawoll, das mit der Socke geht ja garnicht, ich bin dabei!
    How to have a beach body:
    1. Have a body
    2. Go to the beach

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
    .

Ach ja, und erinnert bitte morgen unbedingt das schwarze Gerippe an die Abstimmung, die ist nämlich morgen im Büro!
    1. Have a body
    2. Go to the beach

.

Zitat Zitat von Karin11555 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und erinnert bitte morgen unbedingt das schwarze Gerippe an die Abstimmung, die ist nämlich morgen im Büro!
    *Notiz* Gerippe am 13. an die Abstimmung erinnern!!!!

Zitat Zitat von Nuubi2012 Beitrag anzeigen
    *Notiz* Gerippe am 13. an die Abstimmung erinnern!!!!

Danke Nuubi, die ist so verstrahlt, die vergisst das glatt
    1. Have a body
    2. Go to the beach

.

Ich will auch größere Avatare. UN-BE-DINGT!
    Solitär - ohne Binome, Zweitnick oder andere Reinkarnationen!