+ Antworten
Seite 1 von 1393 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13928
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    1.247

    Eure schlimmsten Kindernamen

    Hi ihr alle

    Mich würde mal interessieren welche Kindernamen ihr kennt oder selber habt die ein NO-GO sind ?!

    LG SB

  2. #2
    Moderation Avatar von Lilith
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    20.928

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    welche Kindernamen ihr kennt die ein NO-GO sind ?!
    Sunnyboy!

  3. #3
    Avatar von murmeltier
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    7.687

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Also, obwohl ich persönlich auf ausgefallene Namen und auch Doppelnamen stehe, gibt es in meiner direkten Verwandtschaft bzw. Bekannschaft doch 2, die ich ganz frausam finde:

    Mafalda-Lioba
    Aarig-Wynton



    LG

    Natalie

    P.S: IM Gegenzug auch 2 Beipiele für in meinen Augen schöne Doppelnamen aus dem bekanntenkreis:

    Lara-Fabienne
    Michelle-Jocelyn

  4. #4
    Avatar von Kampfhuhn
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    26

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    IM Gegenzug auch 2 Beipiele für in meinen Augen schöne Doppelnamen aus dem bekanntenkreis:

    Lara-Fabienne
    Michelle-Jocelyn
    *würg*

    Hoffentlich meinst du dein Posting nicht ernst!

  5. #5
    Avatar von murmeltier
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    7.687

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    IM Gegenzug auch 2 Beipiele für in meinen Augen schöne Doppelnamen aus dem bekanntenkreis:

    Lara-Fabienne
    Michelle-Jocelyn
    *würg*

    Hoffentlich meinst du dein Posting nicht ernst!
    Doch absolut!

    Vorallem Lara-Fabienne finde ich wunderschön...
    Michelle auch, Jocelyn geht so.

  6. #6
    Avatar von Asphaltblume
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    7.864

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Ich hab mich in einem Drogeriemarkt sehr über eine Mutter amüsiert, die an ihrer kleinen Tochter rummeckerte: "Schanell (oder Chanel? Schanelle? Chanelle??), komm von die Regale weg! Schanell, was hat Mutti gesagt?"

    Schanell hat sich nicht sonderlich beeindrucken lassen

  7. #7
    Zuza
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Ich mag bemüht "besonders" klingende Namen nicht, sie klingen in meinen Ohren oft so betont "ich bin anders als ihr" und ich bin mir nicht sicher, ob man einem Kind damit einen großen Gefallen tut. Später wissen sie es vielleicht mehr zu schätzen (wenn sie nicht gerade Winnetou genannt wurden). Allergisch reagiere ich auf internationale Modenamen, als da zum Beispiel wäre: "Käääääääääviiiiin!!" oder "Rönneeeeee" (komma hier, abba flott!). Bei Sascha kräuseln sich mir auch die Nackenhaare. In der Klasse meines Sohnen gab es drei davon; Resumée: Ein Sascha ist ein Sascha ist ein Sascha. Bei Mädchen tu ich mich schwer bei vielen Namen, die betont französisch angehaucht sind, z.B. Chantal (Schantalle, lass dat sein, sonz setzt es wat!). Mit Fabienne verbinde ich ein furchtbares Kind, das von seinen Eltern immer auf Püppchen ausstaffiert wurde und sich zu einer total verzogenen, doofen Göre entwickelt hat. Wäre sie ein unkompliziertes Kind ohne wirklich bescheuerte Diva-Allüren bereits im zarten Alter von 5 gewesen, wer weiß? Dann fände ich "Fabienne" wahrscheinlich gar nicht so schrecklich.

    Zuza


  8. #8
    Avatar von BerlinGirl
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    4.187

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Priscilla (erinnert mich immer an Godzilla)
    Jeanette (ich kenn so viele Einzeller mit diesem Namen)

    ... und wenn Vor- und Zunamen nicht zueinanderpassen: Steve Jonah Schnattke (in sehr ähnlicher Form neulich bei den Geburtsanzeigen gesehen)

    LG, BerlinGirl

  9. #9
    Moderation Avatar von Jachris
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    7.941

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Klodine in doch auch ein hübscher Name oder?

  10. #10
    Blueskies
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Ich hab mich in einem Drogeriemarkt sehr über eine Mutter amüsiert, die an ihrer kleinen Tochter rummeckerte: "Schanell (oder Chanel? Schanelle? Chanelle??), komm von die Regale weg! Schanell, was hat Mutti gesagt?"

    Das arme Kind. Wär's ein Junge geworden, hieße der womöglich Louis-Vuitton
    Auch Doppel-(Vornamen) finde ich grundsätzlich daneben. "Sarah-Mariiiiiiie" o.ä.
    "Chantal-Anabelllllll"
    Im schlimmsten Fall wird daraus eines Tages sogar noch eine:
    Sarah-Marie Leutheuser-Schnarrenberger

    "Apfel" oder "Birne" oder "Rom" sind auch daneben, finde ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •