+ Antworten
Seite 5 von 1446 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 14457
  1. #41

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    3.450

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Leopold ist grausam. Zu dem Thema gab es doch einen laaaaangen Fassungslos-Thread, soweit ich mich erinnere.

    Mein Cousin heißt Theo. Armer Kerl. Ich bin knapp "Claudia" entgangen, von denen es auch drei in meiner Klasse gab. Annemieke finde ich gräßlich. Auch die ganzen "in"-Namen, die "man" Kindern "heutzutage so gibt" (Zitate aus einem Gespräch in der S-Bahn). Legolas-Anakin Schnattke, jawoll! Und das ist dann ein kleiner, dicker, stark bebrillter Mädchen-unter-den-Rock-Kucker...

  2. #42
    Ich500
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Emil und Shirin mag ich gar nicht. Doppelnamen müssen zusammen passen, also ist er erste Name z.B. ein französischer muss es der zweite auch sein. Also Michelle-Joycelin (?) geht gar nicht. Oder wie soll der zweite Name ausgesprochen werden? Das find ich auch schrecklich, wenn erst die Eltern und später dann das Kind selbst immer wieder sagen müssen wie ihr Name ausgeprochen werden soll. Eine Ausnahme ist natürlich wenn das Kind im Ausland geboren wurde und dort seinen Namen erhalten hat.

    ich

  3. #43
    NegresseVerte
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Neulich, am Strand: Jascha, Mascha und ..... nein, nicht Sascha, ein Mädchen: Emma-Lynn. Da kann ich mich kaum entscheiden, welcher Name der schlimmste ist.

  4. #44
    Avatar von Anagramm
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    55

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Also am meisten bedauere ich meine Nachbarin. Die heißt Zora und kapiert noch nichts von ihrem Glück (Baby). Geburtsanzeigen lese ich zwar nicht, aber meine Autofahrten werden durch diese Namensaufkleber ungemein aufgehellt. Jeden Morgen fahre ich der Mama von CAN hinterher...


  5. #45
    Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    18.234

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Also am meisten bedauere ich meine Nachbarin. Die heißt Zora und kapiert noch nichts von ihrem Glück (Baby). Geburtsanzeigen lese ich zwar nicht, aber meine Autofahrten werden durch diese Namensaufkleber ungemein aufgehellt. Jeden Morgen fahre ich der Mama von CAN hinterher...


    ist vielleicht einfach ein CANADA-aufkleber

  6. #46
    Mediterranee
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Also am meisten bedauere ich meine Nachbarin. Die heißt Zora und kapiert noch nichts von ihrem Glück (Baby). Geburtsanzeigen lese ich zwar nicht, aber meine Autofahrten werden durch diese Namensaufkleber ungemein aufgehellt. Jeden Morgen fahre ich der Mama von CAN hinterher...


    Das ist ein türkischer Vorname, der "Tschann" ausgesprochen wird.

    Diese Aufkleber, da könnte ich auch immer k.....
    Die Leute sind ja sooooo stolz auf ihre Ableger, müssen jeden wissen lassen, wie die Brut heißt.
    Ätzend.
    Hab mir schon überlegt, mir diese Aufkleber auf meinen Smart zu machen und dann zwei echte Anti-Namen wie Gustav und Kunigunde oder Eberhard und Brunhild drunter zu schreiben.

  7. #47
    Avatar von murmeltier
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    7.691

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Ein kleiner Junge (ca. 2) im Bekanntenkreis heißt Justus
    Im Urlaub lernte ich mal eine Claudette (Klodett, wie Klosett) kennen...

    Jocelyn spricht sich Josslinn. So toll finde ich den bei genaurem nachdenken nicht mehr, aber Lara-Fabienne ist nach wie vor ein großer Favorit von mir.
    Für französische Namen hab ich eh was übrig (außer Claudette oder Claudine).
    Michelle-Celine gefiele mir auch gut. Als Alleinname gefällt mir Celestine.

    Einen Jungen würde ich wohl Pascal-Leon (LeON betont) nennen... Mein Freund findet das aber "zu schwul"

  8. #48
    SansSouci
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Hab jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, aber mein persönlicher Supergau unter den Männernamen ist RÜDIGER.
    *würg*


  9. #49
    SansSouci
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine Kollegin, die war leider so gar nicht attraktiv. Wirklich überhaupt nicht...
    Und die Ärmste hieß... ROMY SCHNEIDER!!!!

  10. #50
    Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    2.965

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Wenn man mal eine Ansammlung hässlicher Vornamen sehen möchte, muss man bei gofeminin.de ins Vornamenforum schauen.

    Dort lernt man, dass

    a) englische Vornamen einfach viiiiiel schöner klingen als deutsche (was natürlich auch bei Liv, Jamie und Justin rein gar nichts mit irgendwelchen angloamerikanischen Berühmtheiten zu tun hat - und was klingt eigentlich schön an "Schärren" und "Bret"?)

    b) es auch gar nicht wichtig ist, wie der Name original ausgesprochen wird - man spricht es so aus, wie man es denkt, und der Rest der Welt hat sich anzupassen

    c) es immer noch eine abweichende Schreibweise gibt, die viiiel besser aussieht: Emely statt Emily, Aaliyah statt Alia, Maya statt Maja, Aleksander statt Alexander usw.

    d) jedes Kind mit einem Namen wie Katharina, Stefan oder Anne 1. ein völlig langweiliger Mensch und 2. von den Eltern bestimmt nicht wirklich geliebt wird.

    Grüße, Cariad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •