+ Antworten
Seite 3 von 1415 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 14149
  1. #21
    Avatar von Violine
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    47.859

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    kein Scherz ... den Namen gibts)
    Ich weiß.

    der hat mit Sicherheit Atheisten-Eltern!

  2. #22
    Avatar von Sternguckerle
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    142

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    vor ungefähr 10 jahren mal am strand gehört und es hat sich in mein hirn eingebrannt

    mit ganz spitzer, hoher stimme: "till-ole komm doch mal bitte her"

  3. #23
    Baselitz
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    (Spätestens) seit Rüdiger Hoffmann weiss man ja auch,
    dass antiautoritäre Erziehung und skandinavische Namen
    in Deutschland Hand in Hand gehen:
    Söreeeen ... ich finde es nicht gut, dass du Tjorven mit dem Billardqueue stösst ...
    nein Malte, damit schlagen ist auch nicht so toll ...

  4. #24
    Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    3.201

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Hallo

    Eine befreundete Standesbeamtin mußte letzte Woche als 2. Vornamen eines Kindes "Daumenlang" eintragen und es gab nichts, wie sie das Kind davor retten konnten. Wenns meine Eltern wären, würd ich sie bei Volljährigkeit wegen seelischer Grausamkeit verklagen!

    Antje

  5. #25
    Avatar von Violine
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    47.859

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    (Spätestens) seit Rüdiger Hoffmann weiss man ja auch,
    dass antiautoritäre Erziehung und skandinavische Namen

    Ich weiß auch nicht, warum mir ausgerechnet jetzt Anja Meulenbelt in den Sinn kommt.



  6. #26
    Avatar von AzzuraDesideria
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    657

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    Peer-Marten finde ich ziemlich schrecklich. Der Name fällt mir spontan ein. Leider stehen hier in Berlin nie viele Geburtsanzeigen in den Zeitungen oder ich lese die falschen. In OWL ist das weiter verbreitet und ich freue mich dann immer, wenn ich daheim bin, aus der Samstagszeitung die manchmal sehr gelungen Kreationen zu lesen. Ich kann ja verstehen, man möchte seinem Kind einen besonderen Namen mit auf den Weg geben, aber der Name sollte auch zum Nachnamen passen, bzw. nicht so überkanditelt sein.

  7. #27

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    859

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    meine "favoriten":

    1.) mandy, sandy, sindy
    2.) rico, ronny, rodney
    3.) fridericke
    4.) justin-maurice, kevin-marcel

    gruß vom otter

  8. #28
    Avatar von Violine
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    47.859

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    mandy, sandy, sindy
    Tic, Tac, Toe.................


  9. #29
    Baselitz
    gelöscht

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    3.) fridericke
    Ich nehme an, Du meinst Friederike ...
    Und den Namen liebe ich,
    ich kannte nämlich mal eine Friederike (kurz Rike) ...
    und sie war einfach ein zauberhaft ...

  10. #30

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    859

    Re: Eure schlimmsten Kindernamen

    nein, ich meine fridericke. so stand es in der geburtsanzeige. aber die andere version finde ich fast genauso scheußlich!

    gruß vom otter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •