REIN rechnerisch hast du natürlich recht, und mein "Oranje nach Hause" ist auch wohl eher eine Aufforderung - der Wunsch ist Vater des Gedanken. Aber sagen wir mal: Dass Holland gegen Portugal 2:0 spielt ist möglich, aber wenig wahrscheinlich. Portugal ist ja nicht der FC Holzbein, sondern eine starke Mannschaft. Umgekehrt dagegen bei D:DK; da ist es für D nicht unwahrscheinlich, das Spiel zu gewinnen.
Allerdings: Man muss beim Fußball auch immer mit einem oder mehreren Quentchen Glück rechnen, da hat es ja schon die unglaublichsten Glücksmomente gegeben.
Bei kaum einer anderen Mannschaft wäre ich so froh, wenn sie schon in der Vorrunde ausscheiden. Ich trage den Holländern immer noch den Rotzer gegen Völler nach. Klar weiß ich, dass die heutigen Spieler damit nichts zu tun haben (es war Frank Rijkaard), aber mein nachtragendes Elefantengedächtnis lässt für mich keine andere Regung zu.
Oranje soll nach Hause, ferdsch.

aber Majestät ein Spiel hat die Orangene Mannschaft noch - aber dann gehts zurück nach Hause (Im Wohnwagen wie ich annehme *g*)
(27.05.2011)