+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Grinsen Verdauungsjoghurt-Reklame

Habt ihr mal die neuesten Activia-Reklamen gesehen?
    Die mit dem Opa, der sich um seine Enkel kümmert und bei Verdauungsproblemen, weil er zu schwer (?) gegessen hat, gerne mal Activia bemüht???
    Habt ihr den Blick mal auf seine Frau gelenkt?? Göttlich! Ich muss immer grinsen, wenn ich nur an ihren Gesichtsausdruck denke.

Oder die, wo Zirkusleute davon erzählen, wie sie immer rumgereist sind und deswegen Probleme mit Verstopfung hatten? Irgendwie hab ich die wohl völlig falsch verstanden, denn ich denke immer, dass die
    1. aus der ehemaligen DDR kommen
    und
    2. den Joghurt schon vor ca. 30 Jahren als Verdauungshilfe genossen haben.

Und das finde ich erstaunlich, dass die in der ehemaligen DDR verdauungstechnisch schon so viel weiter waren als wir in der BRD. Essen wir da etwa alle ein kommunistisches Produkt?
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's keine Lust.

einewiekeine
    gelöscht

AW: Verdauungsjoghurt-Reklame

Die Werbung kenn ich nicht, ich hab nur gestern so eine ernste junge Frau gesehen, die erzählt hat, wie gut ihr dieses Zeug tut. Und hab mir gedacht, so viel Geld könnte man mir gar nicht zahlen, dass ich so einen Schwachfug im Fernsehen erzählen würde. Will man die Tante sein, die zur Hauptsendezeit über Verdauungsprobleme berichtet????

Aber deine DDR-Artisten haben bestimmt früher Yoghurt aus dem bulgarischen Bruderland gegessen.

Na ja, andererseits fiel die Mauer vor gut 21 Jahren. Da sie nun nicht wie 80 aussieht, habe ich vermutet, sie spricht von den letzten Jahren. Aber so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Mich irritierte eher diese Werbung, in der eine in ein Restaurant kommt (die Freundinnen sitzen schon) und sich eine Tasche vor den Bauch hält und eine der Freundinnen dann fragt "neue Tasche?".... und sie "nein, meine Verdauung....."
    "Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)

kayleigh_68
    gelöscht

Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen

Und das finde ich erstaunlich, dass die in der ehemaligen DDR verdauungstechnisch schon so viel weiter waren als wir in der BRD. Essen wir da etwa alle ein kommunistisches Produkt?

Als Exossi verbitte ich mir derlei nachdrücklich! Wir hatten Sägemehl in der Schokolade und somit einfach genug Ballaststoffe und überhaupt haben wir nicht um allen Sch*** so`nen Hype gemacht, jawoll!

Und ALLE essen wir das sowieso nicht - ich meinerseits esse das nicht, weil ich nach dem Genuß davon erstmalig Verdauungsprobleme überhaupt erst bekommen habe, als ich dann mal keinen Aktivia-Joghurt mehr aß. Das Zeug macht körperlich abhängig!
    Und weil es im Osten keine Drogen gab (und keine Kriminalität und schon gleich gar keine Luftverschmutzung und überhaupt alles Fiese vom imperialistischen Klassenfeind erfunden wurde, um uns moralisch auszuhöhlen), steht klar fest: der gemeine Wessi ist der Erfinder von Activia!
    So!!

Zitat Zitat von kayleigh_68 Beitrag anzeigen
    Und ALLE essen wir das sowieso nicht - ich meinerseits esse das nicht, weil ich nach dem Genuß davon erstmalig Verdauungsprobleme überhaupt erst bekommen habe, als ich dann mal keinen Aktivia-Joghurt mehr aß.
    Sorry, ich weiß, dass Verdauungsprobleme bestimmt nicht witzig sind - aber ich musste darüber jetzt herzhaft lachen!
    "Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)

kayleigh_68
    gelöscht

@Raphaela:

Ganz im Ernst, ich hab`das Zeug bloß gegessen, weil ich fand, das sieht lecker aus... vorher hatte ich nie Verdauungsprobleme, weder in meiner Handtasche noch außerhalb! Nee - mit mir nicht mehr!

@Raphaela:

Ganz im Ernst, ich hab`das Zeug bloß gegessen, weil ich fand, das sieht lecker aus... vorher hatte ich nie Verdauungsprobleme, weder in meiner Handtasche noch außerhalb! Nee - mit mir nicht mehr!
    Aber den Gesundheitsaspekt hast Du beim Kauf nicht mit bedacht? Manchmal denke ich ja bei hochdramatischer Werbung "Mist! Du wirst früh sterben und vorher werden Dir sehr früh schon alle Zähne ausfallen, weil Du dieses und jenes nie bedacht hast....."

kayleigh_68
    gelöscht

Zitat Zitat von Raphaela-X Beitrag anzeigen
    "Mist! Du wirst früh sterben und vorher werden Dir sehr früh schon alle Zähne ausfallen...
    Das dachte ich auch mal.
    Zu meiner Erleichterung kann ich heute sagen: für "früh" ist es bei mir jetzt schon zu spät...

Das dachte ich auch mal.
    Zu meiner Erleichterung kann ich heute sagen: für "früh" ist es bei mir jetzt schon zu spät...
    Das ist mir zu pessimistisch. Vielleicht könnte ich ja noch erlernen, auf dem Trapez rumzuturnen, wenn ich meine Verdauung optimieren würde!

Ich habe - sofern ich nicht Chili con carne esse, wo die Böhnchen dann ihr Eigenleben kundtun - nix mit Blähungen am Hut.

Aber ein Becher Aktivia hat ausgereicht, um eben solche hocharomatischen Blähungen zu produzieren. Erst dachte ich mir noch nichts dabei, aber nach einer Stunde ging es beim nächsten Becher dann wieder los...

Ich gehöre zu denen, die Aktivia mal in dieser Aktion in der Brigitte ausprobieren wollten. Ich bekam 10 Gutscheine für je 4 Joghurts.

Ich stehe nun im Laden und mache mich unglaublich beliebt, weil ich die Gutscheine weiter verschenke an Menschen, auf die offensichtlich dieses Zeugs entblähend wirkt und die sich da gerade eine Packung in den Einkaufswagen legen wollen. Alte Mütterchen sind dankbare Abnehmer...