+ Antworten
Seite 1 von 110 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1099
  1. #1
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    19.709

    Was hat euch heute schon gerührt?

    Liebe Hormontüten und emotionale Tattergreise, liebe histrionen Emos,

    was hat euch heute schon zu Tränen gerührt? Je peinlicher desto besser, aber auch von echten Emoschockern möchten wir uns hier bis ins Gebein miterschüttern lassen...

    Gerade fuhr unsere Große mit dem Abiballkorso hier vorbei und winkte uns strahlend, während ich mit der Allerkleinsten auf dem Arm am Fenster stand und zurückwinkte. Ich habe danach ein bisschen geknatscht. Einerseits, weil es bald unser großes Mädchen aus dem Hause spült, andererseits, weil ich mich noch so gut an dieses wilde Gefühl von Freiheit am letzten Schultag erinnern kann...

    Sogar der Halbe war ziemlich gerührt...ob er sich schnäuzen musste, kann ich jedoch nicht sagen....
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  2. #2
    Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.413

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Wie schön!





    Ich habe heute morgen geweint, als ich einen Artikel in unserer Tageszeitung las.

    Es ging um pränatale Diagnostik und ich musste an den Ritter denken, der erst so eine schlechte Prognose bekam, dass mir sogar eine Abtreibung nahe gelegt wurde.

    Und da saß er, im Sandkasten, strahlte mich an und plapperte vor sich hin...

    Im Artikel kam auch der Arzt zu Wort, der uns dann endgültig sagte, dass unser Ritter gesund wäre und wir uns doch freuen dürfen.
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  3. #3
    Baselitz
    gelöscht

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Dubisdoof Bine ... sowas hier zu erzählen ... nun muss ich grad schlucken


    ...

  4. #4
    Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.413

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Als hätte die Hummel geahnt, dass ich das lesen würde.
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  5. #5
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.582

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
    Liebe Hormontüten und emotionale Tattergreise, liebe histrionen Emos,

    was hat euch heute schon zu Tränen gerührt? Je peinlicher desto besser, aber auch von echten Emoschockern möchten wir uns hier bis ins Gebein miterschüttern lassen...

    Gerade fuhr unsere Große mit dem Abiballkorso hier vorbei und winkte uns strahlend, während ich mit der Allerkleinsten auf dem Arm am Fenster stand und zurückwinkte. Ich habe danach ein bisschen geknatscht. Einerseits, weil es bald unser großes Mädchen aus dem Hause spült, andererseits, weil ich mich noch so gut an dieses wilde Gefühl von Freiheit am letzten Schultag erinnern kann...

    Sogar der Halbe war ziemlich gerührt...ob er sich schnäuzen musste, kann ich jedoch nicht sagen....
    Auch du, Hummelchen?

    Mein Sohn stand heute mitten in einer mehr oder weniger leicht angesäuselten Clique auf dem Marktplatz und ließ die Sau raus. Einerseits ist die Freude darüber da, dass es die Plagen geschafft haben, andererseits wird einem schlagartig klar, dass es sie ins Leben und damit aus der eigenen Kontrolle hinaus drängt *leise wein*

    Es ist ja nicht so, als dass ich gewillt oder in der Lage wäre, das Kind für den Rest seines Lebens zu betüddeln, aber komisch wirds einem doch ums Herz.

    Mit schwesterlichen Grüßen

    Mocca

  6. #6
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    19.709

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Zitat Zitat von Megabine Beitrag anzeigen
    Als hätte die Hummel geahnt, dass ich das lesen würde.
    Liebes Binchen, die hatten Dir damals richtig einen Teil Deiner Schwangerschaft versaut. Gut, dass der Ritter kerngesund ist! Ich erzähle diese Geschichte allen, die nach der Feindiagnostik das heulende Elend haben...mich wollten sie wg irgendeinem Scheiß ja auch massiv zur Fruchtwasseruntersuchung drängen, aber nicht mit mir!
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  7. #7
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    19.709

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, als dass ich gewillt oder in der Lage wäre, das Kind für den Rest seines Lebens zu betüddeln, aber komisch wirds einem doch ums Herz.
    Na klar!

    Auch wenn ich gerade manchmal von diesem nur noch halb hier sein (sie kommt eigentlich nur zum Pinkeln nach Hause) schwer genervt bin (Hallo, bin gleich wieder weg, zur Anne, komme aber vielleicht noch einmal kurz wieder und schlafe dann bei Julius, also vielleicht auch bis morgen...da bin ich aber nur kurz da...haben wir Schokolade? Kannst Du mir 10 Euro leihen?") ist es doch ganz komisch, dass sie bald weg ist. Um mich abzulenken plane ich gerade die Renovierung von Fluren und Treppenhaus...
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  8. #8
    Avatar von brizi
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.086

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Ihr findet mich jetzt albern, unrealistisch und hoffnungslos idealistisch...


    aber als ich heute in den Radio-Nachrichten hörte, dass Barrack Obama, der nun immerhin Präsident der USA ist, vor einer Versammlung von Schülern und Studenten hier in D gesagt hat, er wolle eine atomwaffenfreie Welt - da hatt ich schon eine Träne im Knopfloch.


    Sorry - ich war auch ´83 in Bonn.....
    Was ich zu sagen hätte, lässt sich durch Schweigen viel besser ausdrücken!
    ... allerdings nicht in "meinen" Foren: Fassungslos, Erziehung und Fremdsprachen

  9. #9
    Avatar von swenja
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    6.986

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Heute morgen suchte ich im Kindergarten eine CD, ich wollte mit den Kindern ein paar Bewegungsspiele machen.
    Eine mir unbekannte von Volker Rosin legte ich ein, und wir hüpften und hatten unseren Spass.
    danach hörte ich mich noch ein bisschen in die restlichen Lieder ein und entdeckte folgendes Lied:

    Bilder deines Lebens

    komm her mein Sohn
    ich sitz grad am Computer
    und scanne dort die alten Fotos ein
    Die Farben sind zwar
    hier und da verblichen
    und doch fällt mir so vieles dazu ein

    Hier bist du fast ein Jahr
    fängst an zu laufen
    und du entdeckst grad deine kleine Welt
    drei Jahre später schon im Kindergarten
    hast du alles auf den Kopf gestellt.

    Refrain:

    Bilder deines Lebens
    zeigen mir den Lauf der Zeit
    doch Erinnerung die bleibt
    Bilder deines Lebens

    Schau mal her,
    das war dein erster Schultag
    du warst so stolz
    und hast dich gross gefühlt
    es kamen dann nicht nur die guten Noten
    und doch hast du
    dich immer durchgewühlt

    Hier sehn wir dich
    mit Freunden auf dem Sportplatz
    du hast gesiegt und manches mal verlorn
    du hast gekämpft und niemals aufgegeben
    und irgendwie da warst du meistens vorn.

    Hier bist du 16
    fährst ein eignes Mofa
    und deine Kleidung wird nun#
    schrill und bunt
    doch da gibts auch ein Bild
    mit Schlips und Kragen
    dein Abschlussball
    die Schulzeit war nun um.

    Es werden wohl noch viele Bilder folgen
    die Zeiten ändern sich
    doch eins ist sonnenklar
    du bist und bleibst mein Sohn
    dein ganzes Leben
    wenn du mich brauchst
    dann bin ich für dich da

    Refrain:

    Bilder deines Lebens
    zeigen mir den Lauf der Zeit
    doch Erinnerung die bleibt
    Bilder deines Lebens
    sind auch Bilder meines Lebens

    V.Rosin

    Meine Kinder waren sehr erstaunt, als sie mich gedankenverloren vor dem CD-Player fanden

  10. #10
    Avatar von _Beate_
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    22.716

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    *schneuzt sich heftig*

    Hummsi, nächstens sagst Du mir Bescheid, wenn Du so einen Strang aufmachst, damit ich morgens nicht völlig wehr- und schutzlos in eben diesen reinlese ....

    .... und dann das Ritterchen vor mir sehe, wie er am Frühstückstisch in seinem Stühlchen saß und mich verschmitzt angrinste. Und Augen hat der - ich sach Euch! Gell, Binschn?!
    *****************************
    *****************************

    "Fotografieren heißt neu sehen lernen"

    - Aba Assa -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •