+ Antworten
Seite 5 von 116 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1157
  1. #41
    Avatar von Henne65
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    12.742

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Zitat Zitat von rosemary Beitrag anzeigen
    *schluck*

    fraukobold, eine kleine für dich!
    .

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  2. #42
    Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    2.228

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    *das*
    hatte ich auch gelesen...
    und dann rief mich mein ehemaliger mitarbeiter (blödsinn, es ist ein freund) an:

    (ich hatte ihn gefragt ob er ostersonntag hier helfen kann)
    er am tel: ich kann doch nicht kommen...
    mama ist gestorben, kannste bitte kommen, weiss nicht was ich machen soll...

    ich hab ihm auch erzählt das ich hier davon geschrieben hatte.
    das fand er schön.

    ich bin jetzt aber ziemlich im eimer, kann aber irgendwie noch nicht ins bett.

  3. #43
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.635

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Es war nicht heute, vielmehr liegt die Geschichte schon einige Jahre zurück, aber sie rührt mich immer noch...

    Meine Bengels hatten eine Zeit, in der sie un- be- dingt einen Stoppelhaarschnitt haben wollten (hat sich gegeben, sie haben sich zu langhaarigen Bombenlegern ausgewachsen *g*), Mutti war also alle drei bis vier Wochen mit der Haarschneidemaschine, Einstellung 12 mm, unterwegs.
    Die Aktion fand der einfachen Reinigungsmöglichkeit halber immer im Bad statt. Großer Sohn war fertig und stand bereits unter der Dusche, Bruder nahm auf der Klobrille Platz, Mama schmeißt die Maschine an und rasiert erst mal von der Stirn ausgehend nach hinten... Und hat vergessen, den Aufsatz mit der 12- mm- Einstellung anzubringen, weil sie dem Großsohn zuletzt den Nacken ausrasiert hatte!
    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups... Großer Sohn konnte die Aktion der Glasabtrennung wegen beobachten und lacht sich schlapp, Mama guckt fassungslos, Sohn 2 ahnt Fürchterliches und bittet, sich die Bescherung von Mamas Arm aus im Spiegel ansehen zu dürfen... Und anstatt in Weinen auszubrechen oder die Mutter zu massakrieren, kommt ein Mitfühlendes: "Das warst nicht du, das war die blöde Schermaschine, Mama!"

    Ich schäme mich heute noch dafür, dass mein armes Kind eine Zeitlang wie ein Mini- Skinhead rumlaufen musste, auch wenn ich ihm am nächsten Tag die cooooolste Käppi kaufte, die er finden konnte. Seinem Ansehen im Kindergarten hat es jedenfalls nicht geschadet, er war Gott sei Dank ein äußerst beliebtes Kind

    Mocca

  4. #44
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.635

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Ach, noch eine Geschichte, auf die ihr mich eben gebracht habt:

    Meine Mutter starb, als die Jungen noch ziemlich klein waren. Abends im Bett betete der Große immer als persönlichen Nachtrag zum allgemeinen Zubettgeh- Gebet: "Lieber Gott, pass gut auf meine Oma auf und gib ihr immer zu essen und zu trinken!"

    Mocca

  5. #45
    Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.413

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    "Lieber Gott, pass gut auf meine Oma auf und gib ihr immer zu essen und zu trinken!"

    *schnief*

    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  6. #46
    Avatar von Atis
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    15.827

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Zitat Zitat von Eva2 Beitrag anzeigen
    er am tel: ich kann doch nicht kommen...
    mama ist gestorben, kannste bitte kommen, weiss nicht was ich machen soll...
    Ach, Eva...

    Dieser Thread hier...

    aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

    "Who's the freak now?"
    ("Ghosts")


    Women are like phones:
    They like to be held, talked to, and touched often.
    But push the wrong button and your ass is disconnected.




  7. #47
    FrauKobold
    gelöscht

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    *schluck*

    fraukobold, eine kleine für dich!
    Danke

  8. #48
    Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    2.228

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    hab auch schon wieder ne rührung.
    sohn soll am samstag zu opa kommen (der ist nicht mehr so ganz fit und manchmal ziemlich *schräg*)
    er soll auch seine freundin mitbringen...

    (las ich hier irgendwo: nicht kumpel-freundin sondern ABC )

    normal sagt er dann: och nöh, ich komme allein.
    heute sagte er: da muss SIE jetzt durch
    MICH gibts nur mit dem ganzen anhang

  9. #49
    Avatar von Amandaa
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    759

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    meine kleinste enkelin hat mir letzte woche abends vorm zähneputzen ihren benutzten kaugummi in meinen mund gesteckt. ich sollte gut drauf aufpassen damit er nicht schmutzig wird, und ihn ihr am nächsten tag wiedergeben.
    Geändert von Amandaa (09.04.2009 um 02:33 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Golddrops
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    9.865

    AW: Was hat euch heute schon gerührt?

    Auf dem Weg zur Bäckerei sehe ich vorhin eine alte, offenbar gehbehinderte Frau mit den Treppenstufen vor der Apotheke kämpfen. Ich frage, ob ich ihr helfen kann.
    „Oh, nein, vielen Dank“, sagt sie, „ich stehe hier wohl etwas unglücklich. Ich warte auf meinen Enkel, der mir ein Rezept einlöst.“
    „Na, wenn das so ist“, entgegne ich, „sind Sie ja anscheinend in besten Händen.“

    Ich wünsche ihr ein frohes Osterfest und verschwinde zwei Eingänge weiter in der Bäckerei.
    Dort ist es voll und es dauert ein paar Minuten, bis ich meine Brötchen habe.
    Als ich aus der Tür trete, steht die alte Dame am Blumenladen gegenüber und beobachtet interessiert den Eingang zur Bäckerei.
    „Da lässt man Sie aber ganz schön warten!“, sage ich schmunzelnd.
    „Nein“, meint sie, „ich warte ja auf Sie!“
    Irritiert schaue ich sie an, als ein junger Kerl aus dem Blumengeschäft kommt und freudestrahlend auf uns zuläuft.
    „Ist sie das?“, fragt er seine Großmutter, diese nickt lächelnd.
    Ehe ich mich versehe, drückt er mir eine Rose in die Hand.
    „Für mich?“, frage ich völlig verdattert.
    „Nur eine kleine Aufmerksamkeit für Ihre Aufmerksamkeit.“, sagt die Dame.

    Total entgeistert stehe ich da, krame nach Worten, sage schließlich, während ich an der Rose rieche: „Ich bin sprachlos. Vielen Dank!“
    „Für solche Aktionen ist Oma bekannt, nicht wahr, Oma?“
    Die alte Frau winkt grinsend ab.
    „Ich glaube, wir müssen weiter.“, sagt sie, wünscht mir zum zweiten Mal frohe Ostern und erklärt mir noch kurz, dass Rosen sich länger halten, wenn man ein wenig Zucker ins Wasser gibt.

    Das Zuckerrosenwasser ist längst fertig gerührt, ich bin es immer noch.
    1.) Der Unter zwischen einem Schied liegt immer oberhalb.

    2.) Das Brot lebt nicht vom Mehl allein.

    9.) Iss einen Keks.


    Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Apostel herausblicken.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •