+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    40

    Frage Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Hallo!

    Am nächsten Samstag ist das erste Sommerfest in unserem Altenheim, und mir ist die glorreiche Aufgabe zugefallen, mich um die Hintergrundmusik zu kümmern.

    Ich brauche Musik,
    - die Laune macht, aber nicht aufdringlich ist,
    - die im Hintergrund wirkt, aber ggf. auch laut gedreht werden kann
    - die Menschen von 30-80 Jahren anspricht, ohne jemandem auf die Nerven zu gehen.

    Ich bin um jeden Tipp dankbar!

    Einen habe ich schon bekommen: Captain Cook und seine singenden Saxophone sind immerhin unaufdringlich und instrumental, machen aber eben auch nicht wirklich stimmung.

    Bin schon gespannt auf eure Ideen!

    Liebe Grüße,

    Monja

  2. #2

    Registriert seit
    21.08.2002
    Beiträge
    50

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Wie wäre es mit "Giora Feidman"(die singende Klarinette)?Da gibt es ruhige und fetzige Stücke.Liebe Grüße!Hamuschete

  3. #3
    Avatar von Bettina14
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    521

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Wie wär's mit Ella - die etwas konventionelleren, swingigen Sachen, die sie bei Verve aufgenommen hat? Oder vielleicht Bossa Nova-Klassiker?
    The greatest lie ever told about love is that it sets you free.

  4. #4
    ballyprell
    gelöscht

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    ich arbeite zwar selber in einem Altenheim- aber die Musikauswahl für eine Sommerfest zu treffen würde mich überfordern. Unser Heimleiter spielt Zieharmonika und Klavier und die Leute flippen immer halb aus, wenn er loslegt- bayerische Volkslieder, Seemannslieder, Schunkellieder, alte Schlager. Hab ihm schon mal vorgeschlagen, dass er auf Alleinunterhalter umsatteln soll, wenn er keine Lust mehr auf Heimleiter hat.
    Bei unseren Damen stehen Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen ganz oben auf der Beliebtheitsliste, wenn kein Live-Musiker da ist.

  5. #5

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    19

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Buena Vista Social Club-Rhythms del Mundo

    Unaufdringlich wie alles vom BVSC, tanzbar sowieso und dadruch, dass sie Hits covern, bzw. mit den jeweiligen Bands neu interpretieren, sorgt der Wiedererkennungswert meistens auch für Stimmung.

  6. #6
    Tanguera
    gelöscht

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    ich hätte auch BVSC vorgeschlagen - hilfsweise Café del mar (loungiger, aber recht dezent) oder Quadro nuevo (Jazzig-swingig)

  7. #7
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    15.425

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Udo Jürgens, Schlager überhaupt. Nana Muskouri und Co.
    Schlager "von früher"...
    Und Volksmusik.
    Buena Vista...nee glaube nicht, dass das so der Renner wird.
    Ein Akkordeonspieler wäre natürlich das Ultimative.
    Ich würde mich eher auf die älteren Herrschaften, als auf die Jungen einstellen. Die Jungen kennen die Oldie-Songs auch, umgekehrt kennen die Älteren den aktuellen Kram eher nicht so.
    Gruß Karla
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


  8. #8
    riviera
    gelöscht

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Denk daran, daß Du das bei der GEMA melden musst! Es kostet Gebühren, wenn man CDs auf öffentlichen Festen laufen lässt.

  9. #9
    Avatar von Bettina14
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    521

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Mir ist gerade noch was eingefallen - viel zu spät, aber vielleicht eine Idee für das nächste Fest: die Comedian Harmonists.
    The greatest lie ever told about love is that it sets you free.

  10. #10
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    15.425

    AW: Hintergrundmusik für Sommerfest gesucht - Wer hat Ideen?

    Zitat Zitat von riviera
    Denk daran, daß Du das bei der GEMA melden musst! Es kostet Gebühren, wenn man CDs auf öffentlichen Festen laufen lässt.
    ...aber die meisten Altenheime sind doch privater Natur, wieso öffentlich...
    Gruß Karla
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •