+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Was würdet ihr tun?

hallo
    aus Nachbarthreads hat vermutlich der ein oder Andere schon mitbekommen, dass ich ein Kleid für die kirchliche Hochzeit meines Bruders suche.
    Die ist am Samstag nach Himmelfahrt- Wetter hier in der Region nicht vorhersagbar.

Ich habe zwei Kleider gefunden, die ich okay fände. Beide gibt es nur noch im Internet(eines hatte ich in einer P+C Filiale hier in der Nähe gefunden, ist aber da nicht mehr verfügbar), beide sind im sale.
    Mit meiner Schwester und meiner Mutter ist verabredet, dass wir am 29.04. in einer anderen Stadt shoppen fahren.
    Meine Befürchtung ist,an dem Tag nix zu finden und dann noch festzustellen, dass meine beiden wäre-okay-Kleider auch nicht mehr zu haben sind.

Es ergeben sich folgende Optionen:
    1.Kein Kleid bestellen und das Risiko eingehen
    2. Eines der beiden Kleider bestellen, im Notfall per Münzwurf entscheiden, welches.
    3. Beide Kleider bestellen (eines der beiden hatte ich schon mal bestellt und zurückgesendet,der Versandhandel hält mich vermutlich für bekloppt, ist mir aber egal).

Bei Option zwei und drei würde ich das Kleid/die Kleider zurücksenden, wenn ich beim Shoppen eines finde,, das nicht nur okay ist. Das haut selbst mit den 14 Tage Rückgaberecht knapp hin,wenn ich morgen bestelle, aber beide Händler räumen längere Rückgabefristen ein.
    Jaa, ich weiß...
    Und bevor jemand fragt, warum ich das eine Kleid nicht direkt behalten habe: Weil ich noch nicht entschieden war/bin und gehofft habe, noch was Besseres zu finden-und ja auch ein wenig Zeit war(ist).

Was würdet ihr tun?
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

AW: Was würdet ihr tun?

Ich würde bestellen und wenn du doch ein schöneres findest, die anderen wieder zurück schicken.
    Man muss sich ja die anderen Kleider auch anschauen, es sieht ja oft anders aus, als auf den Bildern. Und anprobieren.. man weiß ja oft nicht, ob man den Stoff dann vom Fühlen her mag.

Angehabt habe ich schon beide. Das eine in der Filiale, das andere hatte ich schon Mal bestellt.
    Sie haben beide ihre Abers.
    Geändert von mono17 (17.04.2017 um 10:30 Uhr)

Kleider, die für mich "Abers" haben, kaufe ich nicht.
    Vergeudetes Geld.
    Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewissheit ist eine absurde.
    (Voltaire)

ich wuerde weitersuchen
    wenn das kleid nicht zum wetter passt zieht man eben so lange man draußen ist, einen duennen mantel drueber

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Kleider, die für mich "Abers" haben, kaufe ich nicht.
    Vergeudetes Geld.
    Von kaufen war noch gar nicht die Rede...

Das Problem ist einfach, dass ich noch kein Kleid ohne "Aber" gefunden habe.
    Und ich ja nicht davon ausgehen kann, das noch zu finden. Darauf hoffen, ja- aber sicher davon ausgehen? Wenn ich bis jetzt nicht erfolgreich war? Sind nur noch 6 Wochen, und Zeitdruck ist da nie gut.
    Nachher habe ich gar kein Kleid, das ist noch blöder.

@ereS:. Das ja so und so, und lange draußen bin ich ohnenhin nicht. Schicke Kleider haben es ja so an sich, eher für gutes Wetter geeignet zu sein, also muss im Notfall ohnehin Mantel und Regenschirm her. Für das eine bräuchte ich ohnehin eine kleine Jacke oder so zum Schulterbedecken-mit freier Schulter gehe ich ja nicht in die Kirche.

Moderation Avatar von Margali62

Ich habe jetzt für eine Hochzet auch ein armfreies Kleid und werde einen farblich passenden Pashmina um die Schultern legen.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

.......
    (Voltaire)

In sechs Wochen hast Du doch Aussichten, noch ein Kleid ohne Aber zu finden.

Wenn nicht:
    Hast Du keins im Bestand, das Du durch tolle Accessoires aufhübschen kannst?
    (Voltaire)

Ich wuerde mir nicht so einen Kopf machen. Die Braut soll ja im Mittelpunkt stehen. Ich hab' sogar schon mal ein "kleines Schwarzes" zu einer Hochzeit getragen wo ich einfach keine Zeit hatte, was anderes zu suchen. Hab' ich dann ohne Struempfe bei dem warmen Wetter und mit Sandalen und einem rosa Pashmina angezogen und war auch ok.

Frueher hatte ich auch so eine weite "Marlene Dietrich" Hose aus Seidenkrepp in Beige und die mit einem weissen Top und einer schoenen Jacke war auch immer ok (wenn es nicht gerade extrem warmes Wetter war). Jetzt hab' ich immer schon im Vorraus ein paar Kleider im Schrank, die immer gehen aber das hatte ich frueher noch nicht. Da habe ich auch geziehlt fuer Ereignisse meine Kleider gekauft. Jetzt kaufe ich sie, wenn ich zufaellig eines sehe, das mir gefaellt.