+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Moderation Avatar von marilyn-74

Mal wieder Hochzeitseinladung

Liebe alle,

ich bin im Juli zu einer Hochzeit eingeladen und bin absolut blank, was ich anziehen könnte. Zu mir: ich bin 1,68, derzeit rothaarig, KG-44-46. Wie schon gesagt, Hochzeit ist im Juli, es gibt keinen Dress Code, das Publikum ist sehr gemischt, ein hoher Anteil von Gothic- und Mittelalterfans, aber keine Mittelalterhochzeit - aber auch die Familie, die aber auch eher locker drauf ist: alternative Musikfans, Kneipenbesitzer und ähnliches. Mittelalter kommt eben nicht in Frage, weil es keine Mittelalterhochzeit ist, was zu Gruftiges eben auch nicht, ist eben doch eine "normale" Hochzeit. Aber zu klassisch sollte es auch nicht sein, damit wäre ich "overdressed".

Ich hoffe auf Input von euch.
    Wohl hett mi dat Lewen all min Lengen still,
    Hett mi all dat geven, wat min Hart erfüllt;
    All dat is verswunnen, wat mi drück un dreev,
    Hev dat Glück woll funnen, doch dat Heimweh bleev.

Moderatorin in Über Treue und Lügen in der Liebe, Der "gebrauchte" Mann, Musik - Von Klassik bis Pop & Filme aus TV und Kino

AW: Mal wieder Hochzeitseinladung

Das ist doch super, da kannst Du doch kurz vor knapp aus Deinem Kleiderfundus schöpfen und spontan auf Deine Laune und vor allem das Wetter reagieren, einfach das wählen wo Du Dich schön und wohl fühlst. Viel Spaß!

Den musikalischen Horizont erweitern -

auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)

Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h

Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
    Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder

Moderation Avatar von marilyn-74

Ich hab keinen Kleiderfundus. bzw. es ist eben entweder sehr gruftig (Konzert- oder Festivaltauglich bzw. für entsprechende Clubs) oder sehr mttelalterlich (für Mittelalterveranstaltungen) oder sehr Business (für den Job) oder sehr lässig (Band-T-Shirts, Kapuzenjacken), wenn ich keine Lust auf aufbrezeln für Konzerte hab.
    Wohl hett mi dat Lewen all min Lengen still,
    Hett mi all dat geven, wat min Hart erfüllt;
    All dat is verswunnen, wat mi drück un dreev,
    Hev dat Glück woll funnen, doch dat Heimweh bleev.

Moderatorin in Über Treue und Lügen in der Liebe, Der "gebrauchte" Mann, Musik - Von Klassik bis Pop & Filme aus TV und Kino

OK. Ich habe zwar auch Klamotten für Konzert u.o. Weggehen. Die würde ich aber auch nicht auf eine wie von Dir geschilderte Hochzeit tragen.
    Klamotten für Alltag und Job - eher Casual.
    Ein paar edlere, eher selten ausgeführte Kleider und Einzelteile, knallblaues Seidendirndel (Hochzeitskauf), (bisher ungetragenen) lila Cocktailfummel (eigentlich für Hochzeit gekauft, dann Dirndel getragen).
    Willst Du Rock/Kleid oder ggf. auch einen lässigen Hosenanzug?

Den musikalischen Horizont erweitern -

auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)

Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h

Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
    Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder

Ich find, mittelalterlich würde schon gehen - außer du bist immer in Beinlingen unterwegs oder als Gauklerin. Da gibts doch sehr schöne Sachen, die man durchaus auch bei einer normalen Hochzeit anziehen kann, einfach auch, weils teilweise an Tracht erinnert. Du könntest z.B. auch einen Mittelalterrock mit einer schlichten, einfärbigen Tunika kombinieren. Was meinst du?

Mittelalter klingt doch gut. Was meinst du denn, könnte "zu" mittelalterlich sein?
    Ich denk da natürlich nicht an eine Bauernmagd, sondern an ein Edelfräulein.

Zitat Zitat von Karen4 Beitrag anzeigen
    Mittelalter klingt doch gut. Was meinst du denn, könnte "zu" mittelalterlich sein?
    Ich denk da natürlich nicht an eine Bauernmagd, sondern an ein Edelfräulein.
    Ich hatte es so verstanden, daß es eben KEINE Mittelalter-Hochzeit ist. Da fände ich es schräg
    - unabhängig ob dort viele MA-Fans rumwuseln - doch in diesem Aufzug zu erscheinen.

Moderation Avatar von Margali62

Maxiröcke sind diesen Sommer modern. Wie wäre es mit einem langen Jeansrock, langes weißes Oberteil darüber (mit Spitzeneinsätzen z.B.), darüber einen Ledergürtel, ruhig mit einer auffälligen Schnalle. Schuhe: Sommerbootie oder Römersandalette mit gepflegt lackierten Füßen. Folkloreschmuck.

Moderation

Klingt doch nach einem Umfeld, daß sehr tolerant gegenüber Extravaganzen ist.
    z.B. ein schwarzes Kleid und und auffälliger Schmuck, aber ohne Goth-Makeup oder Accessoirs.
    Ein langes Kleid mit schönem Ausschnitt und ein darüber getragenes Schnürmieder.
    Hippie-Öko-Alternativ, irgendwas fröhliches.
    Wenn du kein Kleid tragen möchtest, so eine farbenfrohe indische Kittel-Pluderhose-Kombi.

Ich würde etwas aus dem MA- oder Gothfundus nehmen und über Frisur-Makeup-Accessoires-Schuhe ein bißchen aus dem Zusammenhang lösen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Klingt doch nach einem Umfeld, daß sehr tolerant gegenüber Extravaganzen ist.
    z.B. ein schwarzes Kleid und und auffälliger Schmuck, aber ohne Goth-Makeup oder Accessoirs.
    Ein langes Kleid mit schönem Ausschnitt und ein darüber getragenes Schnürmieder.
    Hippie-Öko-Alternativ, irgendwas fröhliches.
    Wenn du kein Kleid tragen möchtest, so eine farbenfrohe indische Kittel-Pluderhose-Kombi.

Ich würde etwas aus dem MA- oder Gothfundus nehmen und über Frisur-Makeup-Accessoires-Schuhe ein bißchen aus dem Zusammenhang lösen.
    Auch mein Gedanke.

Oder ein leichtes, nichtweißes Sommerkleid und schönen türkis-tangerinefarbenen Schmuck.