Hallo :-)
Neulich war ich ein wenig auf Internet-Schaufensterbummel und bin auf diverse Seiten mit Fascinators (Faszinatoren auf Deutsch?) gestoßen. Für die, die nicht wissen, was das ist: Es handelt sich um mehr oder weniger auffälligen (und geschmackvollen...) Kopfschmuck mit z.B. Blüten, Schleier oder Federn, der vor allem in England zu Hochzeiten oder Pferderennen anstelle eines Hutes getragen werden kann. Ich finde diese Dinger toll und besitze drei relativ günstige und kleine Varianten, die ich allerdings bisher kaum getragen habe (einen zu Fasching, einen zu einer Theaterveranstaltung mit ausgefallener Kleidung und einen bisher gar nicht). Mir juckt es in den Fingern, mir noch einen weiteren anzuschaffen, weil ich ihn so schön finde, aber der Preis (70 Euro) und die Unsicherheit, wohin ich ihn mal anziehen könnte, lassen mich zaudern. Aber er ist sooo schööön! :-)
http://s31.dawandastatic.com/Product...20121210141242
Was meint Ihr, wohin man so einen - noch relativ kleinen - Fascinator in D ausführen könnte? Nur zu Hochzeiten? Ich würde ihn mit einem passenden, knielangen Cocktailkleid kombinieren. Obwohl, wenn ich da an so manche Hochzeit denke, wäre das schon kraß übertrieben.
Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, sehe aber jünger aus (falls das wichtig ist), durchschnittlich groß + schlank und habe lange dunkelrote gelockte Haare.
Und ich bin einerseits modisch extrovertiert und experimentierfreudig, aber man muß es ja andererseits nicht übertreiben ;-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bestätigende ("Jaja, kauf ihn!") oder kritische Ratschläge ("Er sieht aus wie ein totes, rosa Huhn.") für mich hätte :-)