+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.401

    Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    Hallo,

    es ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber vielleicht muss noch was genäht, gebastelt oder vielleicht doch eher gekauft werden.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure originellen Faschingsoutfits posten würdet, sehr gerne natürlich mit Fotos. Was hattet ihr die letzten Jahre an, wie ist euer Plan für nächstes Jahr? Habt ihr vielleicht ein witziges Kostüm bei anderen gesehen?

    Aber um auch etwas beizutragen: vor vielen, vielen Jahren bin ich mit ner Freundin zusammen als "Nimm 2" gegangen. Wir hatten orangenen bzw. gelben Stoff, daraus haben wir einen Schlauch (von Hals bis Mitte Oberschenkel) genäht und oben und unten einen Gummizug sowie grünen Tüll dran genäht.

    Und eine Gruppe Mädels hab ich mal gesehen, die waren als Bienen verkleidet, als Netzaugen hatten sie sich Brillen aus kleinen Haushalts-Haarsieben gebastelt. Sah super witzig aus, allerdings konnten sie nicht sehr viel sehen

    Inspiration, bitte

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  2. #2
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.401

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    130 Klicks und keiner geht/ging zum Fasching
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  3. #3
    Moderation Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    40.524

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    130 Klicks und keiner geht/ging zum Fasching
    Nee, sorry, ich kann Fasching nicht ausstehen und gehe ihm komplett aus dem Weg.

    Aber ich habe gerade mal gegoogelt, es gibt ja endlose Faschingshops. Buttinette-Fasching z. B. Vielleicht findest Du da Ideen?
    Moderation:
    Über Stil und Mode
    Mode für bestimmte Anlässe
    Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

  4. #4
    stynalotta
    gelöscht

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    Ich schließe mich Orange an- Fasching ist fester Bestandteil meiner persönlichen Vorhölle.

    Was sicher daran liegt, dass ich (wie orange) aus dem allerhöchsten Norden komme und wir sowieso eher unbeleckt sind, was diese verordnete Fröhlichkeit angeht.

    Vielleicht mal im Strang der rheinischen Frohnaturen anfragen?

  5. #5
    Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    10.279

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    So, dann melde ich mich mal als rheinisch-pöttisch-wällerische Frohnatur.


    Unser Möhnenverein richtet immer den Karneval im Dorf aus. Motto ist irgendwas mit "Wunderland". Ich dachte mir, da muss dann was mit Alice, weißes Kaninchen, Grinsekatze, verrückter Hutmacher, Herzkönigin kommen. Meinetwegen auch eine Figur aus "Charlie und die Schokoladenfabrik".

    Unser Elferrat erscheint allerdings als Biene Maja. Ich mach denen auf jeden Fall den Vorschlag mit den Teesieb-Brillen.

    Ich selbst werde wohl als Herzkönigin gehen. Das kommt meinen wenig vorhandenen Nähkünsten entgegen: gewaltige Schulterpolster basteln, aus weißem Fließstoff zwei "Kartenblätter" zurechtschneiden und irgendwie verbinden. Die beiden Blätter noch als Herz-Dame bemalen (weiß noch nicht wie, aber der rettende Einfall kommt bestimmt kurz vor Toresschluss ) und fertig ist das Kastenkleid.


    Letztes Jahr hatten wir übrigens diesen Thread hier im Angebot, vielleicht findest Du da noch mehr Anregungen.

  6. #6
    linedance
    gelöscht

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    och...

    ich bin jedes jahr dabei!!

    wir - das sind meist 8 frauen + meine kleine wenigkeit - treten jedes jahr am weiberfasching auf.

    danach laufen wir beim umzug mit durchs dorf. so geil!!
    da ist die hölle los!

    was war ich schon alles?

    angefangen von indianerin, venezianerin, shakira, abba, lady gaga.....etc.

  7. #7
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.401

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    Zitat Zitat von linedance Beitrag anzeigen
    och...

    ich bin jedes jahr dabei!!

    wir - das sind meist 8 frauen + meine kleine wenigkeit - treten jedes jahr am weiberfasching auf.

    danach laufen wir beim umzug mit durchs dorf. so geil!!
    da ist die hölle los!

    was war ich schon alles?

    angefangen von indianerin, venezianerin, shakira, abba, lady gaga.....etc.
    Hast du dich in vier Teile geteilt?

    Die Lady Gaga würde mich näher interessieren. Wie hast du dich angezogen?
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  8. #8
    stynalotta
    gelöscht

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Hast du dich in vier Teile geteilt?

    Die Lady Gaga würde mich näher interessieren. Wie hast du dich angezogen?



    Rinderfilet angezogen und Leberlappen an die Füße geschnürt.

  9. #9
    Avatar von Tergenna
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11.183

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    @Fazer, wir sind schon als alles Mögliche gegangen - der Hit waren mal "Putzfrauen": aus ganz billigen (weil am weichsten) Putzlumpen Kleider genäht (da reichen 4 Stück, 2 vorne, 2 hinten), für die Beinfreiheit Chifonet-Tücher unten in die Nähte so rüschig eingenäht, als Ärmelchen auch so Tücher. Das kann man dann verzieren mit diesen bunten Topfkratzer , am "Halsausschnitt" aus einem Chifonet-Tuch eine Schleife, noch ein Topfkratzer auf eine Haarspange gepfriemelt, als Ohrringe Stücke von Putzschwämmen, auf die (Turn)Schuhe bunte Topfkratzer, aus einem Putzlappen eine Tasche genäht, Gummihandschuhe als Zierde dran. Baumwollhandschuhe mit abgeschnittenen Spitzen an die Hände. Einfach der Kreativität freien Lauf lassen. Kostet außer ein bisschen Zeit nicht viel, am besten mit den Freundinnen zusammensetzen und losnähen
    Irgendwo hab ich ein Bild, wenn ichs finde, mach ich ein Foto und stells ein bei Interesse

    Auch herrlich, bringt ganz viel Spaß: als "Penner" gehen. Dafür brauchst du nur einen sehr beleibten Menschen in der Umgebung, der seine abgelegten und möglichst abgetragenen Hosen hergibt . Die werden mit Hosenträgern getragen, altes Hemd, altes Jackett, bisschen Bartschatten geschminkt, u. U. noch ein blaues Auge, Hut oder so eine Schiebermütze auf den Kopf. Und eine Legende braucht man dazu - wir haben überall versucht (und meist ist es gelungen), mit Glasmurmeln zu bezahlen. Wir waren nämlich Edelsteinsucher, die ausgeraubt wurden und jetzt nur noch ein paar Edelsteine besaßen

    Brauchst noch mehr Ideen:
    Max und Moritz und die Witwe Bolte
    Neandertaler
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

    Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"


  10. #10
    linedance
    gelöscht

    AW: Fasching - Fasnet - Karneval 2013

    Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Hast du dich in vier Teile geteilt?

    Die Lady Gaga würde mich näher interessieren. Wie hast du dich angezogen?
    ja ja...lästert nur

    bei abba waren wir zu viert.
    ich war agnetha - kostüm aus dem fundus vom stadttheater. mein geilstes kostüm überhaupt.

    lady gaga.

    lila kleidchen mit dreiviertel arm.
    oben am busen sehr eng, unterhalb vom busen wird es weiter.
    dort ne riesige schwarze schleife angebracht.

    schwarze leggings + schwarze pumps.

    ich selbst bin ja hellblond, also hat mir meine tochter die haare so gemacht wie sie lady gaga trägt + lila schleifen im haar + stark geschminkt + diese grosse schwarze sonnenbrille.

    über diesem lila kleidchen das highlight - ein schwarzes jäckchen mit reissverschlüssen in gold - auch wieder sehr eng, so ne art häkellook. meine freundin war passend dazu karl lagerfeld, eine andere freundin harald glööckler. das motto war: promis.
    Geändert von linedance (19.12.2012 um 17:50 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •